Blinkerquittierung codieren NCS Expert.SG-Codieren
Zitat:
ich habs verrafft! sorry. ich dachte du meinst den tippblinker (einmal drücken 3 x blinken)
sorry!!!!
(Zitat von: KKKlaus)
Ja das geht natürlich erst ab dem 36er^^
BMW-Fahrer haben Blutgruppe ///M
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Hallo F3-John,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Blinkerquittierung codieren NCS Expert.SG-Codieren"!
Gruß
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Echt super das ihr mir soweit schon geholfen habt!
Bin wie gesagt noch Newbie in der Geschichte (sons würde ich wohl auch nicht diese Probleme haben)
Könnt ihr mir das mit dem Key memory erklären oder mir einen Link posten?
Hab schon die Suche benutzt allerdings nur irgendwelche spezifischen Fragen dazu gefunden und keine Erklärungen o.ä.
Vielen Dank im Vorraus!
Gruß alextv01
Zitat:
Könnt ihr mir das mit dem Key memory erklären oder mir einen Link posten?
(Zitat von: aletv01)
Was möchtest du denn genau erklärt haben ?
Codieren im Raum Emsland.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen
Ersteller dieses Themas
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tatsächlich fehlte bei mir der haken bei fsw-/psw-manipulieren mit FSW_PSW.MAN
das muss es wohl gewesen sein
was key memory genau bedeutet
=> Hast es schon mal mit der keymemory probiert, da ist doch akkustische quittierung drinnen.
Die optische auch, keine Ahnung welche du möchtest.
verstehe den satz dazu nicht ganz wenn ich ehrlich bin
gruß alextv01
Diese Aussage versteh ich auch nicht so recht wenn ich ehrlich bin.
Aber wenn es jetzt funzt, dann ist es doch eh egal.
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die optische quittierung ist das blinken, die akustische kann man nur mit ner alarmanlage codieren...
deshalb: hast du keine alarmanlage, kannst du ohnehin nur optische quittierung
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Sicher bin ich mir ja noch nicht ob es das ist.
Aber ich stell mir das so vor.
Wenn das programm ( durch den fehlenden haken ) die .MAN datei nicht (er-)kennt. Wie soll er sie dann auf das SG hochladen.
Vermutlich benutzt er dann den alten Job und liest das SG nochmals aus und packt mir die datei in den work ordner.
In meinen Augen macht das Sinn... aber 100%-iges kann ich nachher schreiben.
Werde mich gegen 17.00 Uhr nochmal daran trauen und ich denke dann sollte es klappen.
Bericht folgt dann :-)
Nochmals danke bis hier hin und bis später!
Gruß alextv01
Wenn der Haken nicht gesetzt ist kannst du noch so viele .MAN Dateien schreiben, NCS macht das dann einfach nicht, eigentlich doch Selbsterklärend.
Da du ja schon mal in dem SG drin warst, aber es ja nicht klappte, empfehle ich dir den kompletten WORK-Ordner vorher zu leeren bis auf die .MAN Datei, da brauchst du nicht bei gehen da du ja nach neuen auslesen die .TRC über die vorhandene .MAN kopierst.
Alle anderen Sachen im WORK-Ordner werden bei auslesen wieder neu angelegt
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den haken nicht zu setzen kommt einem schreibschutz gleich! ohne den haken, kein codieren... darüber kannst du tagelang nachdenken ;) dabei wird nur nichts rumkommen...
codier die karre nochmal neu, oder lad dir direkt das passende profil runter! es gibt profile wo der haken gesetzt ist... kannst dir auch selbst eins erstellen!
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hast du einen link für das passende profil ? ich würde diese dann nochmals vergleichen oder dann gleich das richtig eingestellte nehmen
gruß alextv01
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Danke KKKlaus, genau so ist es gemeint.
Die optische Blinkerquittierung (blinken beim auf- bzw zusperren) und die akkustische (das piep piep beim auf- bzw zusperren / nur mit DWA) befinden sich normalerweise auf der Schlüsselmemory.
Du hast keine genauen Angaben gemacht welche dieser beiden du möchtest. :)
Ich würde dir mal empfehlen da mal reinzuschauen.
Gruß Jul
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möchte eigentlich nur die optische blinkerquittierung codieren da keine dwa verbaut ist
gruß alextv01
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Ok, also ich würds zuerst so versuchen.
Im expertenprofil musst bei Individualisierung, keymemory einen Haken setzten.
Dann Fahrzeug identifizieren wie gewohnt. Auf "Zurück", dann müsste schon ganz rechts Key oder sowas in der Art stehen. (Sry ist schon lange her des NCS)
Anschließend sollte das menü selbsterklärend sein.
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Kannst dir ja auch selbst die Häkchen im Experten setzten, das passwort ist ja "repxet" ist ja kein geheimnis.
@KKKlaus
was ist an dem Profil so besonderes? (Ernst gemeinte Frage)
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Zitat:
es ist idiotensicher :D
(Zitat von: KKKlaus)
:D hihihihi :D
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Wenn er die Haken setzt so wie in meinen Bildern zu sehen ist, ist das auch Idiotensicher.
Da brauch man sich doch kein anderers Profil für runterladen.
Wenn er mit dem Umgang von NCS noch nicht so vertraut ist, bekommt er das mit einem "Idiotensicheren" Profil auch nicht hin.
Einfach Haken setzen bei ..... manipulieren mit .Man, und fertig ist die Kiste.
Und dann wird folgendes geändert, nicht mehr und nicht weniger:
Beim Öffnen wird 2x geblinkt, beim Schließen 1x GM5
DWA
aktiv
QUIT_OPT_ENTSCH
aktiv
QUIT_OPT_SCHAERF
aktiv
Bearbeitet von: t.ille am 16.05.2012 um 19:19:29
Codieren im Raum Emsland.
Was man nicht kann, kann man auch nicht verlernen
eine dwa hat er nicht, außerdem warum sollte man IMMER den haken anklicken, immer das PW eingeben? dafür gibts andere profile!
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Wegen C&K Memory,
Der TE soll sich besser für eine Vorgehensweise entscheiden. Entweder über Manipulieren oder über C&K Memory, den man weiß ja , Wenn man iwas schon davor über .man geändert wurde, und man macht es mit C&KM , werden die über .man geänderte Einstellungen von CKM, jedesmal auf werkseinstellungen zurück gesetzt.
Also man hat was über .man geändert , und dann ändert man was über CKM, und beim aufspielen von CKM daten werden alle über .man geänderte einstellungen wieder rückgängig gemacht.
Hoffe es ist verständlich erklärt... ;)
Gruß ED