Zitat:
übrigens 50tsd bei einem Cabrio sind auch nach 6-7Jahren normal, wenn es im Winter und bei schlechtem Wetter nicht benutzt wird.(oft Zweitfahrzeug)
(Zitat von: MIKE46)
Richtig. Und dann werden die Fahrzeuge ja keineswegs für "Bäcker-Fahrten", sondern schon für längere Touren genutzt.
Unser "Familien-Cabrio" wird nächstes Jahr 20 Jahre alt - und hat jetzt runde 110.000 km "auf der Uhr". Macht ca. 6.000 km p.a.. Und das waren in der Regel längere Fahrten, also zu Verwandten und Bekannten, irgendwelche Ausflüge - der Anteil der "unter-10-km-Strecken" ist verschwindend gering.
Die vielen Vorbesitzer und der ungeklärte Unfall würden mich von Nr. 1 abhalten. Auch frag ich mich, was das für ein Sammler war, der ein "normales" 46er Cabrio mit drei Vorbesitzern und Unfall-Historie gekauft hat.
Farben sind Geschmackssache. Ich find z.B. die Außenfarbe von Nr. 2 (der mit dem zimtfarbenem Leder) grauenhaft, das Estorilblau des letzten aber schon sehr geil. Bei dem frag mich aber spontan, ob die champagnerfarbenen Sitze wirklich so dazu passen. Leider fehlt ein Bild des Fahrzeugs im geöffneten Zustand.
Allgemein muss man bei hellem Leder in Verbindung mit Cabrios schon aufpassen und auf Pflege bzw. auf den Pflegezustand achten. Unser o.g. Cabrio hat chamignonfarbenes (= beiges) Leder, und da sieht man auch schon die eine oder andere Spur, den einen oder anderen "Riss" im Leder - und die Sonne tat natürlich ihr Übriges. Also darauf achten, dass die Polster immer schön geputzt und gepflegt wurden.
Von den oben genannten würd ich allenfalls den blauen nehmen - nach eingehender Betrachtung.
Bearbeitet von: mb100 am 12.05.2012 um 12:13:14