Zitat:
Unterhaltskosten sind sehr hoch, gerade was die Ersatzteile angeht, vor allem Bremsen und Reifen.
(Zitat von: Airborne)
Also erstmal insgesamt kann ich dir in großen Teilen recht geben zu deinem gesamten Posting.
Ersatzteile sind z.T. schon extrem teuer bei den Japanern - habe wie gesagt vorher mehrere Nissans gefahren und ich sage mal die BMW Ersatzteilpreise sind aktuell traumhaft niedrig für mich, weil ich davor Nissanpreise gewohnt war :P
Zitat:
Und ausserdem....das ist ein Japaner.
Euch ist bewusst dass ihr euch mit dem japanischen Ersatz-/Tuningteilemarkt ohne Probleme die ganzen Krankheiten wie schlechte Kühlung usw einfach selbst wegmachen könnt?
Katalog auf, bestellen, einbauen.
Das war schon immer so bei Nissan und sollte für den Fachkundigen auch kein Geheimnis sein.
Ja das ist der Vorteil bei den japanischen Exoten und wenn man Lust und Geld zum basteln hat - Modifikationen am Motor sind ohne Ende möglich. Downpipes, Turbotimer, Öldruckanzeigen, Ansaugsysteme, Popoff-Ventile, Ölkühler, Ladeluftkühler, Turbosätze, usw. - der eigenen Kreativität sind keine Grenzen gesetzt! Nissan 200SX S14a Stage 3 lässt grüßen :D
Zitat:
Der 200SX z.B. war auch absolut nicht vollgasfest auf der deutschen AB (obwohl in DE verkauft), einfach Ölkühler rein und gut ist.
Naja Motorprobleme hatte primär aber nur der 200SX S13 mit CA18DET, die hatten auch Probleme mit Motorlager usw.
Der SR20DET aus dem 200SX S14 dagegen gilt fast als unkaputtbar, ich hatte ihn damals in meinem ersten Auto (Nissan 100nx gti) als SR20DE, also ohne Turbo. Wird übrigens auch in Fast & Furious 1 erwähnt als dort in die eine Schrauberhalle eingebrochen wird, da wird in etwa von den "legendären SR20-Motoren..." gesprochen.
Zitat:
Da hat man nicht das Problem wie wir hier in DE mit unseren DEUTSCHEN BMW´s, dass man manche banalen Teile trotzdem einfach nicht bekommt!
Beispiel?
Türgriffdichtungen für E36......kriegt ihr nicht bei BMW....auch nicht bei KfzTeile24.....sondern in Japan!
Muss man sich mal vorstellen.
Da sollte man sich aber keine Illusionen bei Japanern machen. Wie gesagt nach 3 Jahren 300ZX Z32 kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass Nissan Deutschland wenig Ahnung von dem Auto hat, an Ersatzteilen bekommt man noch Standarddinge aber z.B. Schürzen und Original-Spoiler gibt es z.T. nicht mehr oder nur zu horrenden Preisen.
Große Auswahl gibt es in den USA für die Japaner - dort sind die Teile auch halbwegs bezahlbar. Aber wenn ich da an besonders den Heckspoiler-Ansatz von meinem ehem. 300ZX denke - kam dann zu 799$ d.h. mit Versand und Zoll dann fast 1000€ für den kleinen Ori-Spoileransatz.
War übrigens einer der Gründe weshalb ich meinen Nissan vor kurzem verkauft habe - Ersatzteilbeschaffung war zwar vom Ding mit etwas Ahnung und Eigeninitiative einfach möglich, aber jedes mal wahnsinnig teuer und auch abenteuerlich.
Zitat:
Momentan gibts kaum ein Auto, welches zu dem Preis so schnell ist....und dann ist der nochnichtmal getunt.
Um die 700PS sollen mit Serienblock möglich sein, aber in Russland, USA und Japan fahren die auch schon wieder mit +1000PS auf den Straßen....ist ja bei der GT-R Serie auch nix neues mehr.
Ja das stimmt schon. Und der Wagen ist verdammt selten!
Nachdem jetzt genug über Nissan gefachsimpelt wurde muss ich aber sagen ich bin aus gutem Grund hier und aus gutem Grund wird mein nächster ein 335i :P