Gewindefahrwerk Stellring fest verschliessen
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Dieser Beitrag wurde vom Moderator LatteBMW am 25.04.2012 um 23:49:40 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.Hi Leute,
Wollte mein KW Gewindefahrwerk für den Sommer wieder runterschrauben, musste jedoch leider feststellen das es nicht mehr geht, einfach festgefressen!
Nun wollte ich wissen ob jemand ne Idee hat was man da machen kann oder muss ein neuer
Dämpfer her???
Danke.....
Bearbeitet von: LatteBMW am 25.04.2012 um 23:49:40
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo PLAYBLAZE,
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(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Gewindefahrwerk Stellring fest verschliessen"!
Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
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Hi
kannst versuchen das Gewinde mit Rostlöser wieder gängig zu bekommen. Sprühs ein paarmal drauf und laß einwirken und dann viel Glück :-)
Auch wenn du nichts verstellen willst über den Winter z.B. ruhig ab zu mal einsprühen, bekommst dann weniger Probleme.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Wie schon gesagt, alles reinigen und versuchen, den Ring zu lösen. Sollte das nicht funktionieren, bestelle dir bei KW einen neuen. Dann musst du, nachdem du den neuen Ring hast, den alten Ring auftrennen. Kleine Flex mit einer 1mm Trennscheibe die Mutter anflexen und dann trennen. Klappt einwandfrei.
Zitat:
oder muss ein neuer
Dämpfer her???
(Zitat von: PLAYBLAZE)
Der Dämpfer hat nichts mit der Höhenverstellung zu tun
Zitat:
Zitat:
oder muss ein neuer
Dämpfer her???
(Zitat von: PLAYBLAZE)
Der Dämpfer hat nichts mit der Höhenverstellung zu tun
(Zitat von: LatteBMW)
äääähhhh , wie meinst das jetzt ?
oder hab i jetzt was mißverstanden...
hinten is klar , denn da ist bei der feder die einstellung und der dämpfer ist extra . aber vorne ist das gewinde auf dem dämpfer direkt . sollte es kaputt sein , wird man um einen neuen dämpfer ned rumkommen .... um das gewinde auch nutzen zu können ....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Kollege, drehst Du etwea am Dämpfer hoch und runter? Du hast dein Federbein. Am Federbein ist doch das Gewinde. Der Dämpfer ansich, ist eine Patrone und kann einzeln vom Federbein getrennt werden
ja is schon klar , das der dämpfer extra im federbein verbaut ist , aber diesen tausch macht so gut wie niemand meines erachtens . funkioniert salopp ausgedrückt wie eine spritze beim arzt . ich kenn mich schon aus .
aber ich zumindest meinte mit dämpfer den kompletten dämpfer inkl federbein .
deshalb schrieb ich ja wegen missverständnis .
nehme auch an das zwischen federbein preislich und einen kompletten stoßdämpfer ohne federn nicht viel um sein wird . deshalb gleich ein kompletter und man erspart sich ein haufen arbeit .
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Die Erfahrung zeigt das man von, bei höherwertigen Fahrwerken im Lieferumfang enthaltenem Gewindewachs auch Gebrauch machen sollte. bzw. einfach Sprühwachs zur Unterbodenkonservierung zweckentfremden kann. Jedoch sollte man zum richtigen greifen. Bitumen und Konsorten führen dazu das man seinen Dämpfer nicht mehr verstellen kann.....
.:Sorry Süße,der Wagen geht vor!:.
Findet es jemand überraschend das ein Thread schon auf der 1. Seite
eskaliert und auch gleich Moralapostel und Fahrsicherheitstrainer mitmischen!?Also ich nicht...
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