Hallo Leute
Unser Haushalt hat Nachwuchs bekommen, mein Sohn hat sich einen 316i Bj. 1990 gekauft. Das Auto wurde zwar im März erst getüvt, awa es ist trotzdem noch einiges dran zu Schrauben.
Fange mal mit dem Fahrwerk an.
Da ist eine 60/40 Tieferlegung von "van den Berg " verbaut. Ich bin jetzt ja schon fast 30 Jahre in diesen Bereichen aktiv nur habe ich diesen Hersteller von Fahrwerksfedern noch nie gehört. Ich bin der Meinung, dass sie Federn anstatt aus Stahl, aus Holländischem Gouda sind, weil das Auto einen schönen Hängearsch hat. Habe vor evtl einen Schlechtwegesatz hinten zu verbauen, damit das alles etwas besser aussieht, was meint ihr ?
Aufgefallen ist mir heute jedoch, dass wenn ich das Auto am Radlauf anhebe, es auch dann in höherer Position stehen bleibt. Da orange Farbene Stoßdämpfer verbaut sind, ist es evtl möglich, dass bei den stufenlos Einstellbaren Konis , die Zugstufe härter eingestellt wurde wie die Druckstufe. Gibt es diese Konis heute noch ?
Nun zum den Armaturen.
Der Drehzahlmesser geht nicht richtig, das heißt, wenn der Motor im Standgas läuft zeigt er gerade mal so 300 U/pm an. Fährt man, dann geht er zwar hoch, awa auch da zeigt er einiges weniger an wie er sollte. Was kann das sein ? Abnutzung aufgrund der hohen Laufleistung ?
Dann geht der Verbrauchsanzeiger nicht. Wer hat da nen Tipp für mich.
Die vorerst letzte Frage ist, was brauche ich alles um das Auto mit einer Servolenkung nachzurüsten ? Ist das viel Aufwand und hat jemand evtl eine Anleitung parat.