Zitat:
Zündkerzen kann man nicht falsch einbauen
Zitat:
Passt jetzt nicht ins sonst übliche Fehlerbild, aber kontrollier mal den Faltenbalg zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe gründlich auf Risse.
Normal fängt in dem Fall das Auto an mit dem Vorderwagen zu "hüpfen" wenn man im 1. Gang stark beschleunigt.
Ist der Faltenbalg gerissen sind höchstwahrscheinlich die Motorlager defekt.
Merkt man so nicht bei dem Motor, aber dadurch dass sich der Motor nun mehr bewegt reisst irgendwann der Faltenbalg und zieht Falschluft.
Ausserdem auch mal die Entlüftungsleitung prüfen, dass ist der Schlauch welcher hinten an den Ventildeckel rangeht.
Einfach mal zusammendrücken.
Geht dies nur schwer bzw gar nicht ist alles ok.
Lässt er sich komplett zusammendrücken und geht beim loslassen ggfls nur langsam auseinander, so ist dieser zusammen mit dem Motorentlüftungsventil zu ersetzen.
Das sind immer die 2 Punkte die ich an nem M43 mit genannten oder ähnlichen Problemen zuerst kontrollieren würde.
MfG(Zitat von: Airborne)
Zitat:
Passt jetzt nicht ins sonst übliche Fehlerbild, aber kontrollier mal den Faltenbalg zwischen Luftmengenmesser und Drosselklappe gründlich auf Risse.
Normal fängt in dem Fall das Auto an mit dem Vorderwagen zu "hüpfen" wenn man im 1. Gang stark beschleunigt.
Ist der Faltenbalg gerissen sind höchstwahrscheinlich die Motorlager defekt.
Merkt man so nicht bei dem Motor, aber dadurch dass sich der Motor nun mehr bewegt reisst irgendwann der Faltenbalg und zieht Falschluft.
Ausserdem auch mal die Entlüftungsleitung prüfen, dass ist der Schlauch welcher hinten an den Ventildeckel rangeht.
Einfach mal zusammendrücken.
Geht dies nur schwer bzw gar nicht ist alles ok.
Lässt er sich komplett zusammendrücken und geht beim loslassen ggfls nur langsam auseinander, so ist dieser zusammen mit dem Motorentlüftungsventil zu ersetzen.
Das sind immer die 2 Punkte die ich an nem M43 mit genannten oder ähnlichen Problemen zuerst kontrollieren würde.
MfG(Zitat von: Airborne)
Zitat:
Denk dran die Motorlager kontrollieren zu lassen!
Wenn die defekt sind wird der neue Schlauch auch nicht lange halten.
Den Motor anheben und dabei die lager beobachten.....hebt sich der Motor aus den Lagern raus sind die defekt und zu ersetzen!
MfG(Zitat von: Airborne)