18 Zoll schleift hinten rechts (Standardfahrwerk)
Zitat:
Also ja Janakis da hast Du recht ... die Freigängigkeit der Räder hat normalerweise nix mit der Tieferlegung des Fahrwerk zu tun (er kann nur bis zum Maximalpunkt einfedern, ob jetzt tiefergelegt oder nicht, deshalb federt das Fahrzeug nicht weiter ein). Ausnahmen bestehen wohl bei Gewindefahrwerken ... das hat aber andere Gründe.
@ DK-Rodriguez ... bei Deiner RAd-/Reifenkombi stimme ich Dir zu, das ist aber ein ganz anderes Format.
8x18 ET35 mit 225er Reifen ist wirklich keine außergewöhnliche Größe deshalb halte ich es für sehr unwahrscheinlich das es wirklich die Toleranz auf der Hinterachse sein sollte ... aber vielleicht hat Tim wirklich bei dem Toleranzmaß die Ar...karte gezogen und ist soweit am Rand das die Kombi schleift.
Das es am Kunststoff des Radhauses liegt ... weiß nicht bei der Dimension eher unwahrscheinlich, das hört man meißt bei den Originalen M3 Rädern mit ET27 oder so.
@ TE sieht man denn im Radhaus WO es schleift ... wenn es wirklich die Radhausverkleidung zur Heckschürze hin ist, hilft oft das bereits erwähnte "bearbeiten" sprich rausschneiden der Stelle.
(Zitat von: Hellspawn)
genau so meinte ich es :-)
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Hallo janakis83,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "18 Zoll schleift hinten rechts (Standardfahrwerk)"!
Gruß
Wo schleift er denn eigentlich? Wenn du den Reifen anschaust müsstest du es ja sehen und dann kannst du ja deuten welches Teil das schleift das ist das Problem ja leicht zu lösen
Zylinder statt Kinder!
meinst du an meinen?oder an den tim1991? :-)
an meinen mit m67 felgen und et27 haben die reifen an der stoßstange geschliefen,
bzw wenn die achse unter belastung stand,also wenn ich bei einem geradene strasse war,und dann kamm so ne kleine kupe,wenn du weisst wie ich mein,
dann hats geschliefen,mein kumpel meinte es sind meine reifen die an den kotis schleifen,aber die kotis sind ja gezogen und 5mm abstand haben,
doch mit der sufu abe ich rausbekommen daß die räder an der ecken von der stoßstange innen schleifen,habe bis jetzt noch nichts gemacht,da ich einen schlechtwege paket hinten habe,und fast nie mit 3 leute fahr..
beim räder eitragen lassen hatte ich noch 2 fwd drine versteckt und so ist es ihm gar nicht aufgefallen ;-) beim einfedern
Ich meinte eigentlich Tim aber ist auch gut bei mir hat nur der innere radkasten geschliffen ich konte nichts anderes machen als raussägen er zieht sich ja nicht mit den kotis mit aber ich bin mal gespannt was der TÜV sagt weil die Halterung der Stoßstange sitzt auf dem abgesägten Stück
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musst du auch felgen eintragen?
Ja Felgen Federn und Spurplatten
Zylinder statt Kinder!
Hi,
Ich denke auch, dass es nicht an der Rad/Reifenkombi liegen kann. Ich hab auf meinem 320 Touring auch die ET35 mit 225 R18 drauf. Da schleift nix.......
Wurde hier ja aber auch schon besprochen......
@ Tim ... wie schauts aus bist Du schon etwas schlauer was das schleifen angeht ?
Stell den Wagen mal voll verschränkt auf Böcke und gucke wo Dein Rad hängt. Also einfach vorne links und hinten rechts auf ne Stahlfelge oder etwas vergleichbares darufstellen und die Freigängigkeit im hinteren Radhaus kontrollieren, da solltest Du sehen woran es hängt.
Weil wie gesagt die Dimension und Kombination ist ein ziemliches Standardmaß ... da haben keum welche das Problem.
Herrlisch, Höllisch, Hessisch !
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Das mit dem Schleifen ist nach dem tauschen der Dämpfer sehr viel weniger geworden. Auch wenn ich Personen mitnehme. Ich habe mir jetzt erstmal Federwegsbegrenzer besorgt damit ich erstmal in Ruhe fahren kann. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir nicht direkt nen Sportfahrwerk besorge, da ich mein Auto eh tiefer legen wollte.
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Tim:
I can take my bordel-tool next time to Florian, and we can do a quick fix.
But you need a gewindefahrwerk so we can adjust it accordingly ;-)
www.german-tuning-technik.de
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Thank you for your offer to bring your bordel-tool to Florian next time, but I think this is not necessary.
I'm still thinking about a gewindefahrwerk ;-)