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Hallo Leute,
ich hab folgendes Problem.ich hab bei meinem e34 ein Sportfahrwerk eingebaut und musste nachdem ich ihn von den Böcken genommen hab das er schief steht.
Auf der Fahrerseite hinten ist er ca.2,5 cm tiefer als auf der Beifahrerseite hinten.
Beide Dämpfer sind fehlerfrei zusammengebaut worden und die federn sind auch die gleichen.Ich habe auch schon die kompletten Federbeine von einer auf die andere Seite getauscht mit dem Ergebnis das er immer noch auf der Fahrerseite schief steht.
ich hab mir alles schon 10 mal angeguckt und bin mit meinem Latein am Ende,vll. habt ihr ja nen Tip für mich.
Mfg.Thorsten
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Hallo reveton,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wagen steht schief!"!
Gruß
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Hallo,
vll ne blöde Frage, aber hast du das Auto nach dem Einbau der Federn mal paar Meter bewegt?
Die Federn müssen sich erstmal richtig setzen.
Gruß Kevin
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
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Ja ich hab das Auto bewegt,bin damit ne Runde durchs Dorf gefahren.hab auch mal stark beschleunigt und hart abgebremst etc.
Irgendwas muss an der Fahrerseite nicht stimmen da ich das Problem ja auch habe wenn ich die Federbeine vertausche.
Dein Auto ist auf der Fahrerseite tiefer? Wenn du die Federbeine getauscht hast, ist der dann immer noch auf der Fahrerseite tiefer, oder dann auf der Beifahrerseite?
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Wenn ich die tausche ist weiterhin die Fahrerseite tiefer.Wenn es umgekehrt wäre dann würde es ja an den Federn bzw. dem Federbein liegen.
Dann kontrolliere mal deine Federbeinaufnahme. Domlager an der VA und HA.
Allzu viel bleibt da ja nicht übrig bis auf die Aufnahme vom Federbein.
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Die Domlager habe ich schon kontrolliert und nichts gefunden.
Ich gehe auch mal davon aus selbst wenn die Domlager kaputt wären würde das keine 2,5 cm Höhenunterschied geben.
Davon abgesehen habe ich ja die kompletten Federbeine samt Domlager von einer auf die andere Seite getauscht um zu gucken ob der Fehler am Federbein liegt.
Meine Federbeinaufnahme sieht soweit in Ordnung aus,konnte da nichts sehen was ungewöhnlich ist.
Unten am Achsschenkel auch alles in Ordnung?
2,5cm ist einiges, die kommen nicht von einfach so...
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Ich wüsste jetzt nichts was am Achsschenkel kaputt gehen sollte bzw. könnte.
Gibt es vll.einen Unterschied zwischen dem Achsschenkel der Limo und des Tourings?
möglich das die stoßdämpfer aufnahme auf einer anderen höhe liegt...eventuell bei nem kombi mit niveau regelung
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
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Also ich hab keinen Kombi und keine Niveau-Regulierung.
Zitat:
Ich wüsste jetzt nichts was am Achsschenkel kaputt gehen sollte bzw. könnte.
Gibt es vll.einen Unterschied zwischen dem Achsschenkel der Limo und des Tourings?
(Zitat von: reveton)
Nee, normal geht da auch nichts kaputt, wüsste aber jetzt auch nicht weiter aus der Ferne.
Gruß Kevin
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Es ist zum kotzen,sowas hab ich noch nie gehabt!
Am Sonntag werd ich mir das ganze nochmal ganz genau angucken und hoffe das ich den Fehler finde.
Werde dann die originalen Federn und Dämpfer mal eibauen und gucken wies dann aussieht,denn ich meine das er als ich ihn gekauft habe gerade gewesen ist.
Dann würde es ja doch an den Federbeinen liegen, das hast du ja quasi schon ausgeschlossen indem du die Seiten getauscht hast.
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Das stimmt allerdings,hatte ich schon voll vergessen.
Ich dreh noch durch wegen dem Mist!
Also die Federn hatte ich ja wie gesagt getauscht und es war der selbe mist.
Demnach kann es an den Federn nicht liegen,also bleibt nur der Achsschenkel oder der Dom.
Der Dom ist es aber auch nicht da ich den ganz genau angeguckt und mit nem Zollstock dran war.Also würde nur der Achsschenkel in frage kommen.
Hatte der Wagen evtl. vorher nen Unfall, dass dadurch der Achsschenkel was abbekommen hat?
Ansonsten kriegt man den ja net krumm.
Dämpfer hinten auch mal getauscht?
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Unfall könnte gut möglich sein,da die Seitenwand mal lackiert worden ist.
Und hinten könnte es auch gut sein das er einen drauf bekommen hat.
Nur wie groß oder klein der Schaden gewesen ist weiß ich halt nicht.
Die Dämpfer haben aber soweit ich weiß nichts mit der Fahrzeughöhe zu tun.
Und die federbeine hab ich ja untereinander getauscht.
Morgen,
mit den Dämpfern bin ich mir auch nicht sicher grad, ob die was bei der Höhe ausmachen.
Was vllt noch ne Möglichkeit wäre, wär ne Achsvermessung, falls du nicht direkt siehst im Vgl.
zum anderen Achsschenkel ob der eine krumm ist. Spätestens dann weißte das was nicht stimmt ;)
Gruß Kevin
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Hi!
Werd den Wagen am Sonntag mal hinten auf Böcke stellen und die Federbeine ausbauen.
Dann werd ich mich mit nem Zollstock dran hängen und alles mögliche mal vermessen,vll. find ich den Fehler ja dann.
Mfg.Thorsten
Dann mal viel Glück und Spaß dabei!
Berichte bitte.
Gruß Kevin
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