Hallo und danke euch für eure Antworten..
Also hier mal "kurz" zur Erklärung des Sachverhalts.
Am Donnerstag war ich zur Achsvermessung, allerdings noch mit den 16 Zoll Winterrädern, das Ergebnis war wohl laut Techniker so schlecht, das eine Achseinstellung so schnell wie möglich vorgenommen werden sollte.
Ergebnis:
http://s1.directupload.net/file/d/2833/ka4uuzgd_jpg.htmGleichzeitig legte mir der Techniker nahe, ich solle vorher meine 18er Sommerräder montieren lassen um mir nach der Montage doppelte Kosten für eine erneute Achseinstellung zu ersparen.
Also hatte ich es bei schönem Wetter direkt am Freitag in Angriff genommen, wie schon dank einiger Hinweise hier im Forum gewusst, gab es natürlich Probleme mit dem Gewindefahrwerk und den Sommerrädern, bei der ET47 liegen die Reifen unterhalb der Felgenschutzkante und oberhalb des Felgenhorns bündig an der Verstellschraube des Fahwerks an. :(
Da auch der DEKRA Prüfer gleich dort um die Ecke sitzt bin ich gleich bei ihm vorbei gefahren und habe gefragt wieviel Platz sein müsste, er sagte 4mm und wenn ich 5mm Spurplatten draufpacke müsste das so passen..
Gesagt, getan..
Samstag wieder zur Werkstatt und Achseinstellung vornehmen lassen
Ergebnis:
http://s14.directupload.net/file/d/2833/ykzcva8e_jpg.htmAussage vom Techniker: " Da man wohl nur ein gewissen Spielraum für Einstellungen hat (glaube er sagte irgendwas von 0,17) und die Differenz wohl so groß sei, sodass man den Sollwert nie erreichen könnte. Das führte er auf das Fahrwerk in Kombi mit den Spurplatten und den 18er Sommerrädern zurück.
So, ich hoffe genug Informationen übermittelt zu haben um von Dir/Euch einen guten Rat zu erhalten wie ich nun weiter verfahren sollte ;)
Danke
Horst