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Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2012 um 22:35:39 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.mal eine frage was kann ich an meinem e36 325i mit einem 525i motor mit vanos mit fächerkrümmer und sportauspuff was kann ich noch machen das ich mehr leistung habe des auto lauft ja nur 230 ist das normal ?
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 09.03.2012 um 22:35:39
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Hallo Player1992,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 325i tuning"!
Gruß
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kicklingen
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bringt es was die ansaugbrücke zu polieren??
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Je nach Bereifung sollte er schon ca. 240kmh ldt Tacho packen!
Ein billiger oder schlechter Sportauspuff nimmt dir leistung, hab das schon öfter gesehn!
Ansonsten könntest du Super Plus Tanken, da dein Motor wahrscheinlich darauf ausgelegt ist um die Werksangaben zu erreichen!
Außerdem wären möglichst leichte und schmale Reifen von Vorteil zB. 16" 205er!
Joa ansonsten ne Kennfeldoptimierung für 300-500€ und evtl ne ordentlich Abgasanlage ab Kat!
Bearbeitet von: Fresh Prinz am 09.03.2012 um 21:36:17
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kicklingen
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ja ich hab 2 45 hinten und 2 30 vorne
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kicklingen
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was ist eine Kennfeldoptimierung? und wo kann man sowas machen ?
sehr viel ahnung, von dem was du schreibst, hast du nicht gerade oder? 325i = m50 bzw m50tu (mit vanos). der kam im e34 genauso zum einsatz, ja. du hast also keinen 325 mit 525 motor^^, weils eben das selbe ist.eingetragen ist der 325, glaube ich, mit 230km/h.
ansaugbrücke polieren??? hast du überhaupt shconmal deine motorhaube aufgemacht? dann wird dir auffallen, das die ansaugbrücke aus kunststoff ist....
falls du mit 2 45 reifen, einen 245er reifen meinst und mit 2 30 einen 230er reifen, kann ich dir sagen, es gibt keine 230er breite! so wie sich das ganze für mich anhört, ist das dein erstes fahrzeug, nachdem du frisch deinen führerschein bestanden hast und jetzt mus auf teufel komm raus, mehr leistung her ohne überhaupt zu wissen was du da eigentlich fährst. muss ja nicht so sein, kommt mir nur so vor. bitte nicht angegriffen fühlen.
um aber auf deine frage zurückzukommen:
in der suche funktion hättest du alles zu diesem thema gefunden denke ich.
ich kann die hier ein paar schlagworte auflisten, mit denen du was anfangen kannst. das heißt einfach mal genauer zu diesen teilen o. umbauten informieren:
- kennfeld optimierung
- scharfe nockenwellen
- kürzeres differential
- einzeldrossel
- kanäle polieren (kopf bearbeiten)
- renn-/metallkats
- absorbationsschalldämpfer
- leichte rad-reifen kombination
- erleichterte schwungscheibe /einmassenschwungrad
viel spaß beim einlesen
gruß
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447 Beiträge
Ja günstig viel Leistung aus einem Sauger zu bekommen ist nicht so einfach!!!
Die meisten Varianten wurden ja schon genannt: Nocken, Fächer, Kats, Kopf bearbeiten, Ansaugbrücke + Luftfilter ändern, Kennfeld anpassen bzw optimieren....
Meiner Meinung nach ist es das effektivste den Motor aufzuladen mit Kompressor oder Turbo!
Das ist aber wie gesagt nicht ganz billig und das muss jeder sekber wissen was der Geldbeutel her gibt und ob es sich für sein Fzg. noch lohnt.
mfg