Motortemp. wird im Tacho nicht angezeigt
seih vorsichtig , die Dinge lieben gestreichelt zu werden, und nimm dir eine Lupe bei, denn Leiterbahnunterbrechungen sind schwer ersichtlich, und fass die Zeiger nicht an , wenn sie verstellt sind kriegst du die Einstellungen kaum wieder hin. Viel Glück
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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Hallo only4me,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motortemp. wird im Tacho nicht angezeigt"!
Gruß
Zitat:
Alles Klar werde das gleich morgen früh in Angriff nehmen. Und das Komdi auseinander bauen und mal schauen ob man da was sieht , werde dann berichten was rausgekommen ist .
(Zitat von: BmwFlaver01)
Wie ich weiter oben schon geschrieben habe (mir aber scheinbar nicht geglaubt wird...):
Ist ein bekanntes Problem!
Platinen-Fehler am Kombi. Alpina-Forum hat einige Faelle mit den gleichen Symptomen zu vermelden! Mein Alpina mit Ausfall Tankanzeige und TempAnzeige ebenfalls betroffen.
Gibt einige Firmen die sich auf diese Probleme spezialisiert haben und die Rep zu halbwegs guenstigen Konditionen beheben.
Wenn du da selber dran bastelst so kann es durchaus passieren dass du am Ende ein neues Kombi brauchst.
Gut Loet wuensch ich...
Und falls du ne Addi von so einem Profi-Betrieb haben willst: meld dich ungeniert.
Wenn er probiert hat er schon gewonnen da er dabei lernt, scheitert er dabei, kostet es ihm ein Ersatzkombi , gelingt es ihm , ist es unbezahlbar was er da erreicht hat !
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Zitat:
Wenn er probiert hat er schon gewonnen da er dabei lernt, scheitert er dabei, kostet es ihm ein Ersatzkombi , gelingt es ihm , ist es unbezahlbar was er da erreicht hat !
(Zitat von: only4me)
Ja, so ist's doch schon besser: Hinweisen darauf dass er im worst case sein Kombi zerstoert.
Die Chancen darauf stehen gut! Kommt nicht von ungefaehr dass Amateuren von solchen Arbeiten abgeraten wird wo man sich auch umhoert.
Genau aus dem Grunde werde ich mein Kombi einsenden und nicht daran rumbasteln und learning by doing praktizieren.
Neues Alpina-Kombi ist schier unbezahlbar. Gebraucht (falls ueberhaupt zu finden) ab 400Euro aufwaerts.
Und auch ein Kombi fuer ein "normales" AG-Modell kostet richtig viel Geld.
Also ein teurer Spielplatz!
@ CH-Cecotto : mein Hinweis steht am Anfang von Seite 2 und es ist ein Vorsichtshinweis.
Wenn man sich nie traut etwas anzufassen, wird man auch nie in der Lage sein sich selbst zu helfen. Wenn vorsichtig mit der Tacho umgegangen wird geht auch nichts kaputt. Wird der Fehler nicht gefunden ist es immer noch Zeit das Ding von einer Firma reparieren zu lassen, die haben auch nur 10 Finger und 2 Augen.
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So jetzt kommt die Info, Kombi geht wieder perfekt. Hab es vorsichtig auseinander gebaut (sind ja bloß 4 Schrauben) ,dann vorsichtig auseinander gezogen und mir mal genau angeschaut .Mir ist gleich aufgefallen das eine Leiterbahn total dunkel gefärbt war ,hab dann mal mit der Lupe geschaut und gesehen das sie auf ca.2 cm total verkohlt war und mehrfach unterbrochen hab da dann ein Isolierten Draht rein gelötet und hab noch 1-2 Lötpunkte nachgebessert wo mir nicht ganz so gefallen haben das Ganze dann wieder vorsichtig zusammengebaut und Kombi wieder verbaut. Ne Runde gefahren und siehe da die Anzeige ging wieder, dann halben Tag gewartet und gleich noch mal gefahren und alles wie es seien sollte. Und noch mal vielen Dank only4me für die Super Erklärung mit den Pins und so , das hat die Fehlersuche um einiges einfacher gemacht.
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Danke für die Rückmeldung
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