Schieberanlage für S50B30 (3,0 M3)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.02.2009
Adenau
Deutschland
8 Beiträge
Hi Leute
suche eine Flachschieberanlage für einen S50 Motor ( e36 M3 )
kann mir da jemand weiterhelfen ?
Wäre mir echt wichtig ..
Vielen Dank im vorraus
Grüsse
Nur wer Schwedenkreuz voll fährt weiß wovon ich rede.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo s54b321988,
schau mal hier
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Gruß
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Sorry für die frage aber was ist eine Flachschieberanlage?
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Die Drosselklappen drehen sich nicht mehr um eine Achse, sondern diese werden vertikal aus den Drosseln rausgezogen. Vorteil, bei Vollast steht keine Achse, keine Klappe mehr im Luftstrom.
Zum Thema, ich kenne keinen der so etwas verkauft. Da heist es selber bauen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
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Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 15.02.2009
Adenau
Deutschland
8 Beiträge
Na gut : (
Aber trotzdem danke für die Unterstützung : )
Nur wer Schwedenkreuz voll fährt weiß wovon ich rede.
Es gab mal eine FA ich glaube sogar in deiner nähe ich weis nur nicht wie dei hiess
, aber evtl kannst dir mal das Cosworth konstrukt anschauen das beim Caterham csr 260 verbaut wird die haben eine 1/2 walze bei der auch keine Welle bei vollast im weg steht
Gruß pat
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Jo genau der scheell hatte das !
gruß pat
Mitglied seit: 12.09.2009
Schwandorf/Amberg
Deutschland
39 Beiträge
Ein Freund von mir hat eine gefräst für eine Formel Auto (S50)
Leider hat sie nie so Funktioniert wie man sich das vorgestellt
hat.. Es gab zwar einen Leistungsplus jedoch könnte man Sie
im Teillastbereich nicht vernünftig fahren!!! Ging dann wieder
auf Drosselklappe zurück … Kann aber gerne mal fragen
ob Sie zu Verkauf steht!!
Gruß Robin
Hi,
ich glaube nicht, dass das bei einer Einspritzanlage so einfach funktioniert.
Flachschiebervergaser sind ja ein probates Mittel zur Leistungssteigerung.
Die haben aber auch Beschleunigerpumpen, Bypassleitungen etc., um im Teillastbereich oder beim Beschleunigen ohne "Schluckauf" das Gemisch Richtung Motor zu befördern.
Das ganze Gedöns gibt es ja bei Einspritzanlagen nicht...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Na vor allem muss so ein Anlage rollen gelagert sein da ja der saugdruck die Platte gegen das gehäuse zieht , da sollte sie sich noch leich t bewegen !
sonst hängts ......
gruß pat
Rollengelagert ist sie ja, so wie man das auf den Bildern sieht.
@cxm: meinst du nicht das evtl ein leichtes Erhöhen des Benzindrucks diesen Schluckauf verhindern könnte?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Das sollte man mit einem Breitband lambda messgerät rausbekommen an was es Hängt aber da erzähl ich ja nix neues!
orakeln bringt da nix ausser Motor probleme--
Viel interessanter ist wie man die synchronisiert.
Klar, theoretisch gehen die Schieber gleichmäßig auf, trotzdem. Aus diesem Grund vermute ich das er im Teillast wo ein Motor besonders fein abgestimmt werden muß probleme gemacht hat, bzw. die Abstimmung. Vollast ist egal, Schieber auf und gib ihm.
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Zitat:
Vollast ist egal, Schieber auf und gib ihm.
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
Hi,
aber schön langsam.
Es gibt Motoren, die haben Drosselklappenbremsen.
Das sind kleine Stellmotoren, die verhindern, dass die DK zu schnell aufgerissen wird.
Man könnte die Schieberanlage mit Linearmotoren realisieren.
Die Parameter für Offnungsgrad und Öffnungsgeschwindigkeit sind dann ebenso wie die Werte für Einspritzzeit, -Anzahl und -Menge sowie die Einstellung einer variablen Ansauglänge im Steuergerät abgelegt.
Auch hübsch, aber nichts, was man als Garagenhobbytuner realisieren kann.
Nennt sich Mess- und Regeltechnik und war nicht gerade mein Lieblingsfach an der Uni.
Von "einfach" und "eben mal so" ist das Lichtjahre entfernt.
Dagegen ist selbst ein Viper V10 Umbau simple Grobschlosserei.
Und je moderner der Motor, desto uninteressanter wird die Drosselklappe.
Die Gasfüllung wird bei modernen Motoren (Vanos, Valvetronic) über den Ventilhub und die Ventilüberscheidungszeit definiert, weniger durch dei Drosselklappe.
Ich bin mal gespannt, wann die ersten Anfragen nach einer pneumatischen Ventilsteuerung kommen...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von: cxm am 13.05.2012 um 12:36:20
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Carsten, ich habe von dem Bautyp geschrieben um der es in diesem thread geht.
Klar, Valvetronik ist wieder eine ganz andere Geschichte die ich in sachen Motortechnik wirklich als neue Ära bezeichnen will. Dahingegen ist Vanos Steinzeit.
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pneumatischen Ventilsteuerung da sind wir dann schon in der moto gp .....Königsklasse lol
Rennsport ist teuer und aufwendig ;-)
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