Zitat:
Hallo Leute!
Komme gerade von der Dekra und wurde kurzerhand total abserviert.
Federung hinten links ist gebrochen, die Airbag-Kontrolleuchte leuchtet nach und erlischt erst nach ca. 2 Minuten und der CO-Wert ist zu hoch gewesen.
Hier einmal die Werte:
Fzg-Solldaten Fzg-Ist-Daten
CO (Vol,-%) MAX 0.5 0.47
Erhöhter Leerlauf Min:2500 Max:3000 1670 n.i.O.
Lambda-Wert Min 0.97 Max:1.03 0.99 i.O.
CO MAX 0.3 0.5 n.i.O.
Woran kann es liegen? O.o Habe diesen BMW erst seit drei Monaten, werde hier auch die Arbeiten mal als Logbuch eintragen mit Einleitung wenn alles mal fertig ist. Nur nun bin ich beim nächsten Problem...
Und wieviele Lambda-Sonden hat meinen Wagen überhaupt... Drei Stück? Jeweils ein an den Krümmern und eine hinten an der Abgasanlage? Oder Worin unterscheiden sich diese voneinander?
Und bezüglich der Federung, ist es egal welche Federung ich einbaue? Welche empfiehlt ihr mir? Bin kein Tuner, will nur dass der Wagen fertig wird.
Wäre für Tipps seeeeeeehr Dankbar!
Schöne Grüße!(Zitat von: Newtron)
Zitat:
Vielen Dank für die schnellen Antworten... :D Und tut mir Leid das ich die Daten hier nicht angegeben habe. War wohl ein wenig erzornt! Jedenfalls war ich heute mit meinem Fahrrad bei einer anderen Dekrastelle, die fanden die Sache sehr merkwürdig. Jedenfalls soll ich meinen Wagen ersteinmal reparieren und dann regeln die das schon... mal sehen was dabei herumkommt.
----- Ich fahre einen BMW 320i E36 Cabrio 0005 552 Baujahr 1995 aus April. 225000km ----
Werde mir euren Rat annehmen und plane bereits die Federn auszutauschen. Werde mir hierfür für 30Euronen nen Spanner holen, und eine Bildserie etc in meiner Garage anfertigen.
Bezüglich der Lambdasonde, wie ich festgestellt habe brauche ich 2 (ZWEI!!!!) von diesen Drecksviechern.
Habe woanders mal gelesen, dass man den Kat "abtasten/klopfen" kann, um herauszufinden ob dieser in Ordnung ist oder nicht. Bei der Laufleistung hoffe ich, dass es bereits der zweite ist xD(Zitat von: Newtron)