Ölwannendichtung brauchst auf alle fälle auch ne neue, denn die Ölwanne würd ich auf jedenfall auch mal runtermachen, wer weiß was da unten jetzt liegt, evtl ist Stück von der Kettenführung abgebrochen, sicher ist sicher...
Ventile wirst denke ich mal auch paar brauchen, dazu würde ich aber gleich den Kopf zum Fachmann geben, der kann auch gleich prüfen ob die Ventilführungen noch io sind, Ventile einschleifen, Kopf dann auch gleich planschleifen lassen, lass ich persönlich bei jeder ZKD wechsel machen.
falls es soweit gekommen sein sollte würde ich auch jeden Kolben tauschen auf den ein Ventil aufgeschlagen hatte, die dazu gehörige Pleustange überprüfen lassen obs was abbekommen hat
Mit so einen Kolben würde ich nicht mehr rumfahren..
[fehlerhaft_angegebener_Link:][url=http://www.fotos-hochladen.net][/url][/fehlerhaft_angegebener_Link]Bild
wennst schon soweit bist kannst auch gleich die Pleulager wechseln, wennst den Motor wirklich wieder richten willst und noch länger fahren willst, würds ich dann auch gleich richtig machen, Motor raus und gleich komplett zerlegen, neuen Motor- und Kopfdichtsatz und gleich alles mittauschen was, was vielleicht die nächsten paar 1000km kommen könnte, denn wennst jetzt alles machst und nach 5000km kommt z.b. die Kupplung, kannst wieder schrauben und so hast dann deine ruhe, bei dem Spass biste dann so um die 1200€ an Teilen los, aber hast dann wenigstens deine ruhe. Von gebrauchten Motoren bin ich persönlich kein Freund davon, da man nie wirklich weiß was mit dem Motor ist, weiß wie lange der hält. Wenn man das Auto dann bald los werden will, ist das ne andere sache, als wenn man vorhat das Auto noch paar jahre zu fahren...
Oder wie schon gesagt einen gebrauchten Motor holen und den auf Vordermann bringen, aber nie einen gebrauchten blindlings einfach einbauen, ist den ärger nicht wert, der auf einen zukommen kann.
Bearbeitet von: bmwharry am 29.02.2012 um 04:29:07