Hi zusammen,
Ihr könnt mir gratulieren - nachdem sich mein Motor verabschiedet hatte (Zahnriemen) und ich einen neuen gekauft hatte, haben die Spezialisten meiner Werkstatt beim zusammenbauen die Zapfen der Hochdruckpumpe abgebrochen und sich gewundert, dass der Motor zwar super läuft, der Wagen aber nicht fährt. Aua!
Das geilste ist der Spruch: "Da hast du wohl beim Abschleppen (1,5 Km) einen Gang eingelegt oder auf P geschaltet"
An dem Punkt wollte ich Amok laufen!
Zuhause habe ich mir die abgebrochenen Zapfen mal mit der Leuchtlupe angeschaut und gesehen, dass genau vesetzt Schlag/Druckspuren auf der Oberseite vorhanden sind. Ich schätze, dass die Spezialisten beim Ansetzen den Wandler ein Stück rausgezogen und dann den Motor angesetzt haben und mit den Schrauben das Gehäuse verschraubt haben, bis es leise Knack machte. Die Alternative wäre gewesen, den Motor mit dem Lift schwungvoll vor die Autmatik zu schlagen.
Da soviel Blödheit nicht nur mir Spaß machen soll, könnt Ihr hier ein paar Bilder genießen.
https://fotoalbum.web.de/alben/strange-concepts/Automatik/Ich bin mal gespannt, wie die Sache weitergeht.
Ach ja..., weiß zufällig einer von euch, ob ich ein "normales" 4HP22, zum Beispiel aus einem Hecktriebler, nehmen kann, wenn ich den Abtrieb umbaue?
Bearbeitet von - e30-ix am 25.02.2007 13:52:59