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Ich wollte mir eigentlich wieder einen 5er holen, habe aber nun gesehen, dass die X5 im Moment extrem günstig angeboten werden. Meine Überlegung: E53 mit 3.0i-Motor holen und auf Gas umrüsten. Was haltet Ihr von folgenden Angeboten:
Link1Link2Link3Bin einmal im X5 mitgefahren und war ziemlich begeistert. Ich habe das Gefühl, dass man X5 richtig viel Auto für wenig Geld im Moment bekommt. Ein 3er oder 5er ist mit vergleichbaren Eckdaten, Motor und Ausstattung teilweise sogar noch teurer. Woran liegt das?
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Hallo klausstaub,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "BMW X5 E53 kaufen"!
Gruß
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Das liegt daran, dass die wagen im unterhalt nebst rep. Vers. Verbrauch etc. Sehr teuer sind. Deswegen will die keiner haben und deswegen erscheinen sie dir so guenstig. Ueberleg doch mal : n X5 wiegt 2 tonnen und verbraucht mit automatik 15 liter ? Mit gas vielleicht 2 liter mehr .. Herzlichen glueckwunsch! Was glaubst du kostet ne bremscheibe vorne fuer n 3.0 X5 ? Etc. Etc. etc. X5 typenklasse 27 bis 30 in teilkasko.. Kostet mehr als n 3 liter diesel...
muss sirmo beipflichten:
die anschaffungspreise sind jetzt schon recht niedrig, aber der unterhalt (auch ersazteile) geht natürlich deutlich stärker ins geld als bei einem 3er bmw.
was ich zusätzlich beim 3.0i befürchte: der könnte recht schlapp sein. wer ein SUV bei bedarf zügig bewegen möchte, der braucht drehmoment. also entweder richtig starken benziner nehmen (den v8, oder beim neuen X5 halt den .35i), oder einen Diesel. Die Diesel haben auch den Verbrauchsvorteil, weil du im Alltag weniger Gas und weniger Drehzahl brauchst. LPG macht den Sprit an sich zwar günstiger, trotzdem schluckt er einfach zu viel davon.
Wenn X5, dann als 3.0D und mit lückemlosen Scheckheft und Zusatzgarantie vom Händler (euro plus, und was es da sonst noch gibt). Es dürfen keine Reparaturen anstehen, Bremsklötze und -scheiben sollten dick sein und die Reifen sollten noch ordentlich Guthaben haben.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Danke für die Antworten, aber ich möchte auf jeden Fall einen Benziner. Habe leider sehr schlechte und teure Erfahrungen mit BMW-Dieseln gemacht (2x Turboladerschaden auf 50000KM, Injektoren mehrfach defekt und dann totaler Motorschaden) und hatte diese Probleme mit Benzinern nie. Und auf den X5 habe ich mich eingeschossen, auch wenn die Unterhaltskosten geringfügig höher sind. Versicherung sind bei mir nur etwa 90 Euro mehr pro Jahr und auch wenn die Teile etwas teurer sind, sind sie doch sehr solide und stabil gebaut(=halten länger). Was sagt Ihr denn zu den konkreten Angeboten?
Ich wuerde den dritten nehmen plus gebrauchtwagengarantie. Ist der juengste, scheckheft und vom haendler. Ausserdem schicke farbe :)
Hi,
wenn Du ohnehin auf Gas umbauen willst, kannst Du auch den X5 4.4 V8 nehmen.
Da sind auch schon etliche auf Gas umgebaut, die angeboten werden.
Die KFZ-Steuer macht den Kohl nicht fett.
Versicherung - kommt drauf an, bei meinen 35% wäre mir das egal.
Der einzige wirkliche Nachteil: im Stadtverkehr säuft die Kiste wie ein Loch...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Nein ich habe mich auf den 3.0i festgelegt, ist ein super Motor und hat auch genug Bums. Da brauchts keinen 4,4i, zumal da das Getriebe anfälliger sein soll. Habe mir heute einen hier bei uns beim Händler angeguckt aber die Kiste war in so schlechtem Zustand, dass ich direkt wieder fahren konnte. Habe fürs Wochenende eine kleine Deutschlandtour wegen der 3 aus dem Link geplant und werde dann mal berichten.
Ich fahre seit 3 Jahren einen E53 3.0i.
Daher hör nicht auf den Blödsinn der teilweise erzählt wird.
Vor ab:
Bei deinen oben angebotenen Fahrzeugen brauch ich nur den Preis ansehen und weiß das das 3 Scheisshäuser sind. So viel zum Thema wenig Geld.
X5 unter 12 Scheine taugen in aller Regel rein gar nichts!
Entweder beschissene Austattung und Farbe, runtergeritten, kurz vor Automatikgetriebe Tod oder nicht reparierte Fahrwerkskomponenten oder halt ewig viele KM so wie deine!
Dann weiter:
Erstmal is der 3.0i ALLES ANDERE ALS langsam!
Zweitens hat der Motor auch bei 2500upm genug Drehmoment um sehr schön vorran zu kommen!
Drittens ist der Motor von Haltbarkeit und Unterhaltskosten aller erste Sahne.
Viertens säuft das Ding zwischen 14-20Liter und der 4.4 IMMER MEHR!, wer das Gegenteil behauptet lügt und hat keine Ahnung.
Getriebe sind genau so anfällig wie beim 4.4 da von GM. Lediglich die geringere Leistung lässt die meisten etwas länger leben.
Niemals würde ich den 3.0i auf Gas fahren....auch da hätte ich zu viel Angst vor Schäden.
Man weiß doch was man kauft....also entweder kann ich mir 16 Liter auf 100km leisten oder nicht.
Oder du holst dir einen mit Traktormotor.
Weiterhin sollte man bedenken das der e53 der erste SUV von BMW war....das bedeutet hier und da Kinderkrankheiten die mit einer hohen Laufleistung ganz sicher nicht besser werden und da wären wir gleich beim Thema:
Bitte keinen mit so viel KM kaufen!!
Lieber mehr Geld ausgeben und weniger KM und schön gepflegt.
Mit, Hauptsache 7er oder X5 fahren sind schon viele böses aufs Maul gefallen.
3 scheisshaeuser !! :) , basta ! Hammer...
Würde bei den 3 den letzten nehmen, ist der jüngste aus erster Hand + die wenigsten KM.
Ich hör immer den letzten....nicht sauer sein aber mal ehrlich?......grün?, manuelle Sitze?, manuelle Lüftung?, kein 16:9?, 17 Zoll Gullideckel?, 171tkm?.......na ja zumindest normales Leder......wer sich nen bisschen mit Autos auskennt der guckt da rein und sagt...nach Hauptsache X5 unter 10.....
Nicht böse gemeint, so wie jeder mag.
Zitat:
Ich hör immer den letzten....
(Zitat von: Greis²)
Da liest du richtig. Man kann nicht alles haben. Vollausstattung, wenig Laufleistung und 23 Zoll Felgen sind unter 10K nicht sehr realistisch, nicht mal unter 15K Eu.
Zitat:
was ich zusätzlich beim 3.0i befürchte: der könnte recht schlapp sein. wer ein SUV bei bedarf zügig bewegen möchte, der braucht drehmoment. also entweder richtig starken benziner nehmen [...], oder einen Diesel. Die Diesel haben auch den Verbrauchsvorteil, weil du im Alltag weniger Gas und weniger Drehzahl brauchst. LPG macht den Sprit an sich zwar günstiger, trotzdem schluckt er einfach zu viel davon.
(Zitat von: hero182)
Wie kommst Du denn zu der Meinung, daß ein Diesel besser geht als ein vergleichbarer Benziner?
3.0i Benziner: 0-100 km/h: 8,5 sek
0-1000 m: 29,4 sek.
80-120 km/h: 7,6 sek
3.0d Diesel: 0-100 km/h: 10,1 sek
0-1000 m: 32,1 sek.
80-120 km/h: 8,0 sek
Und wenn er ihn auf Gas umrüstet, wird er auch finanziell besser dastehen als der Diesel. Mal abgesehen von den Spritpreisen, auch von der Steuer her.
Bearbeitet von: Stefan177 am 03.03.2012 um 13:43:27
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Weil die meisten Dieselfahrer mit ihrem hohen Drehmoment, der sie ja so sehr in die Sitze presst, (LOL) denken sie sind die Kings.
Jedenfalls so lange bis sie eine Packung bekommen.
Ich kenn das ja selber...ich fahre NUR BENZINER und wenn ich dann mal in nem Diesel mitfahre denke ich wie das Teil bitte losmaschiert?
Und dann guckt man auf den Tacho und weiß was los ist.....meistens nicht viel.
@Stefan:
Der gleichwertige Diesel zum 3.0i wäre eindeutig der neuere 3.0d, der geht dann auch besser als der Benziner. Denke der "alte" 3.0d war dafür da, damit man halt auch nen Diesel im Angebot hatte, mit dem x5 scheint er überfordert zu sein, hätte ich in dem Maße nicht gedacht.
Dass der Benziner von 0-100 mit dem Diesel mithält, wundert mich nicht, aber wer dreht im Alltag die Gänge aus? Da zählt Durchzug. Muss aber auch hier zugeben, dass ich mir die Elastizität beim (alten) Diesel besser vorgestellt hätte. der vergleich zum 218PS-Diesel dürfte dann schon ne andere Sprache sprechen.
Leistungsmäßig ist aber sowohl der alte 3.0d als auch der 3.0i absolut an der Untergrenze von dem, was man haben möchte, wenn man ein Luxusauto fährt. Egal ob SUV oder Kompaktklasse, bei nem Premiumwagen erwarte ich mindestens eine ordentliche Beschleunigung.
@Greis: Diesel ist rein für's Geldsparen. Wer was anderes behauptet, lügt sich selbst in die Tasche. Turboloch und Verzögerung beim Gasgeben nerven einfach. Wenn der Motor kalt ist, klingt er furchtbar, wenn er warm ist, brummt er. Er brummt dann zwar erträglich, nicht störend, aber aus einem Reihensechser-Benziner kommt halt hinten was raus, das man "Klang" nennen kann.
Obwohl ich kein Diesel-Fan bin, muss ich trotzdem sagen: der 320D geht für "nur" 150PS verdammt gut, und der Verbrauch ist traumhaft.
Wenn der Verbrauch egal wäre, würd ich sofort wieder nen Benziner wollen.
Zum 3.0i: Ich kann leider nur vom m52b28tu sprechen. absoluter sahnemotor, solange man kein Vielfahrer ist (Verbrauch insgesamt zu hoch; für die gebotene Leistung ist der Verbrauch aber sehr niedrig!). Trotzdem hat der Motor (auch nicht mit 40PS mehr als der .28i) meiner Meinung nach nichts in einem 2,1t- Fahrzeug verloren, welches (übertrieben gesagt) einen Luftwiderstand wie ne Schrankwand hat.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Habe mir gestern und heute einige Fahrzeuge bei Händlern und Privatleuten in der Umgebung angeschaut. Aus der Deutschlandtour ist leider nichts geworden, da ich gestern nachmittag doch nochmal ins Büro musste, Montag früh muss ich eine Präsentation fertig haben. Jetzt ist mir aber ein bisschen klarer, was ich haben will.
Motor: Ganz klar der 3.0i Benziner. Ich habe auch 3.0D angeschaut aber die tuckern wie ein Traktor und den großen Leistungsunterschied habe ich auch nicht gehört. Bei einem VW kann man vielleicht einen Diesel nehmen, aber beim X5 ist mir absolut klar, dass es der 3.0i mit 231PS wird. V8 scheiden aus Kostengründen aus und noch mehr Leistung brauche ich eigentlich nicht, die 231 PS gehen schon ganz gut und der Sound stimmt auch beim Reihensechser. :-)
Ausstattung: Zwei Fahrzeuge hatten Navi, aber das scheint total veraltet zu sein. (kein Wunder bei dem Baujahr) Ist zwar nett für die Optik, aber auch eine teure Fehlerquelle, wenn mal was kaputt geht. (Schwarzes) Leder ist ein Muss und Xenon auch, ansonsten würde ich mich über alles freuen, was er drin hat, aber nix extra zahlen.
Farbe: Eigentlich hatte ich mir ja gedacht: Hauptsache dunkel (und vor allen Dingen kein silber). Aber Ihr habt mich überzeugt: Förstergrün ist auch nicht das Wahre. Suche jetzt nur noch nach schwarzen X5.
Preis: Das Spannendste an der ganzen Sache. Ihr hattet recht, unter 10-12000 Euro gibt es nur Schrott. Entweder völlig zerkratzt oder mit riefigen Bremsscheiben, abgefahrenen Reifen und Motorgeklapper etc. Ein "Opa-Auto" habe ich mir auch angeschaut, (nachweisbar) erst 76000KM gelaufen, aber durch die vielen Kurzstrecken doch arg mitgenommen. Außerdem absurd hohe Preisvorstellung und kein bisschen verhandlungsbereit, Originalton: "So ein Fahrzeug mit der Laufleistung ist eine echte Rarität, da muss man ein bisschen mehr für hinblättern."
Fazit: Ich weiss jetzt zu 100%, was ich will und im Markt realistisch ist: ein 2001-2003er 3.0i in schwarz mit schwarzem Leder und Xenon. Laufleistung zwischen 120000 und 180000KM für 12-14000 Euro, teure Sachen wie Bremsen, Achsteile etc schon gemacht. Muss ich aber auf nächstes Wochenende verschieben, da ich eine extrem stressige Woche vor mir habe. Vielen Dank für Eure wertvollen Tipps, vor allem an Greis und Stefan!
das klingt doch jetzt sehr vernünftig, was du da schreibst. Das mit dem Motor ist deine Sache. Hier im Forum stellt man übrigens immer wieder fest, dass es Leute gibt, die meinen, man bekommt was geschenkt. Schön, dass du es VOR einem Fehlkauf herausgefunden hast.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Zitat:
Ein "Opa-Auto" habe ich mir auch angeschaut, (nachweisbar) erst 76000KM gelaufen, aber durch die vielen Kurzstrecken doch arg mitgenommen. Außerdem absurd hohe Preisvorstellung und kein bisschen verhandlungsbereit, Originalton: "So ein Fahrzeug mit der Laufleistung ist eine echte Rarität, da muss man ein bisschen mehr für hinblättern."
(Zitat von: klausstaub)
Wo er Recht hat.. Für 80% der Käufer ist der Kilometerstand wichtig, nicht der Zustand. Die denken dann je niedriger dieser ist desto besser ist das Auto technisch.
Eigentlich ziemlich schade, aber damit lässt sich eben Geld verdienen..
Zitat:
Der gleichwertige Diesel zum 3.0i wäre eindeutig der neuere 3.0d, der geht dann auch besser als der Benziner. Denke der "alte" 3.0d war dafür da, damit man halt auch nen Diesel im Angebot hatte, mit dem x5 scheint er überfordert zu sein, hätte ich in dem Maße nicht gedacht.
(Zitat von: hero182)
Ich hatte den "alten" zu rate gezogen, weil es hier (aus dem Baujahr ersichtlich) auch um den alten geht. Der "neue" Diesel zieht gegenüber dem "alten" Benziner übrigens auch nicht die Wurst vom Teller.
Zitat:
Dass der Benziner von 0-100 mit dem Diesel mithält, wundert mich nicht, aber wer dreht im Alltag die Gänge aus? Da zählt Durchzug. Muss aber auch hier zugeben, dass ich mir die Elastizität beim (alten) Diesel besser vorgestellt hätte. der vergleich zum 218PS-Diesel dürfte dann schon ne andere Sprache sprechen.
(Zitat von: hero182)
Spricht auch nix anderes, er kann grade mal mithalten. 0-100 km/h, beide: 8,3 Sek. Der Diesel suggeriert seine Leistung nur, weil die ganze Power in einem kleinen Drehzahlbereich liegt. Wie @Greis schon sagte: Wenn ich mit unserem Firmendiesel fahre, dann denk ich mir auch: "Leck mich am A... zieht der an." Und dann schau ich auf den Tacho. 60. Und schon das zweite mal geschaltet. Und die Kiste zieht schonwieder nichtmehr. Da hilft mir das ganze in-den-sitz-pressen nix, wenn mich ein Polo überholt.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Zitat:
Der gleichwertige Diesel zum 3.0i wäre eindeutig der neuere 3.0d, der geht dann auch besser als der Benziner. Denke der "alte" 3.0d war dafür da, damit man halt auch nen Diesel im Angebot hatte, mit dem x5 scheint er überfordert zu sein, hätte ich in dem Maße nicht gedacht.
(Zitat von: hero182)
Ich hatte den "alten" zu rate gezogen, weil es hier (aus dem Baujahr ersichtlich) auch um den alten geht. Der "neue" Diesel zieht gegenüber dem "alten" Benziner übrigens auch nicht die Wurst vom Teller.
Zitat:
Dass der Benziner von 0-100 mit dem Diesel mithält, wundert mich nicht, aber wer dreht im Alltag die Gänge aus? Da zählt Durchzug. Muss aber auch hier zugeben, dass ich mir die Elastizität beim (alten) Diesel besser vorgestellt hätte. der vergleich zum 218PS-Diesel dürfte dann schon ne andere Sprache sprechen.
(Zitat von: hero182)
Spricht auch nix anderes, er kann grade mal mithalten. 0-100 km/h, beide: 8,3 Sek. Der Diesel suggeriert seine Leistung nur, weil die ganze Power in einem kleinen Drehzahlbereich liegt. Wie @Greis schon sagte: Wenn ich mit unserem Firmendiesel fahre, dann denk ich mir auch: "Leck mich am A... zieht der an." Und dann schau ich auf den Tacho. 60. Und schon das zweite mal geschaltet. Und die Kiste zieht schonwieder nichtmehr. Da hilft mir das ganze in-den-sitz-pressen nix, wenn mich ein Polo überholt.
(Zitat von: Stefan177)
Zum ersten Punkt: Genehmigt. Trotzdem muss man sich im Klaren sein, dass man einen 184PS-Diesel nicht mit einem 231PS-Benziner vergleichen kann, da ist doch ein großer Leistungsunterschied. Ich hatte ursprünglich nicht dran gedacht, dass BMW hier den 184PS-Diesel eingebaut hat, statt dem 204er, oder wenigstens dem 193er.
Zum zweiten Punkt: Dann lassen wir diese unnötige 0-100 Sache einfach weg und schauen nur auf den Durchzug, da steht der Diesel allgemein(!) viel besser da. Im Alltag hat man nach einer kleinen Gedenksekunde sofort recht viel Kraft, ein durchschnittlicher Schaltvorgang (und den braucht der Benziner) dauert da doch etwas länger. Aber wie ich bereits zugegeben habe, überrascht mich der 3.0i im Vergleich zum alten 184PS-Diesel doch angenehm.
Das in den Sitz Pressen finde ich beim Diesel übrigens alles andere als toll. Trotz Common Rail drückt's mich ab 2000 Umdrehungen recht unsanft in den Sitz, danach kommt keine Leistung mehr dazu. Fühlt sich komisch an. Also was die überzeugten Dieselfahrer da so toll finden, ich weiß es nicht.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
DAS zum Beispiel ist mein X5. (KEIN Scherz!)
Eigentlich wollte ich Ihn verkaufen....aber habs mir anders überlegt und bin zu faul den raus zu nehmen.
:)
KLICK MICH!Man mag es sich kaum vorstellen aber ich hatte Anrufe NUR von Deutschen die bereit waren sogar noch mehr zu zahlen, falls einer vorher da war!!
Ich hatte täglich 4-7 Anrufe von denen keiner um den Preis handeln wollte.