Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2010
Regensburg
Deutschland
28 Beiträge
Hallo zusammen,
ich wende mich mal wieder an euch weil ich ein Problem mit meinem 316i E46 Limousine Bj 1999 KM 90000.
mir ist aufgefallen dass er immer mehr schleifende geräusche von sich gibt ausm motorraum begleitet von einem leichten pfeifen.
Auch gibt es ein richtiges pfeifgeräusch wenn sich diese eine rolle zu und wegschaltet im video ganz links
http://youtu.be/k7tWOggSLagWenn mein auto da steht und der motorläuft hat er schon seit ich ihn habe immer wieder dieses pfeiffende geräusch abgegeben wenn sich scheinbar die rolle zu und wegschaltet
Ist das mit der rolle normal? warum ist das so? muss mein keilriemen getauscht werden?
Hoffe ihr könnt mir helfen
Patrick
Bearbeitet von: Patrick_e30 am 24.02.2012 um 07:24:04
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Patrick_e30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Keilriemenproblem?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Hallo, auch wenn ich das Video nicht sehen kann, vermute ich sprichst du von der Zuschaltung der Klima. Die Klima läuft über einen seperaten Keilrippenriemen. Dieser umläuft den Schwingungsdämpfer, ne Spannrolle und den Klimakompressor. Da der Riemen immer mitläuft, scheints am Kompressor zu liegen, evtl das Lager eingelaufen.
Gruß Kevin
Bearbeitet von: BMW-E30-SLS am 23.02.2012 um 21:07:24
"Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen." - Walter Röhrl
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 16.04.2010
Regensburg
Deutschland
28 Beiträge
Habe den Link editiert und er sollte jetzt funktionieren
So wie ich jetzt rausgefunden habe müsste dass der Klimakompressor sein, der mit einer Magnetkupplung ausgestattet ist.
Diese schaltet dann je nach Bedarf den Kompressor zu oder weg. Das ist das pfeifende Geräusche wenn er zu oder wegschaltet.
Aber das schleifende Geräusch aus meinem Motorraum kommt von?
Keilriemen tauschen vlt? Ist es normal dass der Keilriemen so rostig aussieht?
wenn mans genau nimmt ist das kein keil riemen sondern ein flachriemen...denn ein keilriemen hat so kleine keile...wurde zum beispiel an nem 2er golf verbaut ;-)
das der riemen so ausschaut kommt von einer rolle die eben rostig ist und auf den riemen abfärbt...normal ist das nicht aber auch net weiter schlimm...
es gibt die möglichkeit die magnetkupplungen des klimakompressors einzeln zu wechseln...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.