Hallo, wie versprochen hab ich heute die Livewerte ausgelesen.
Der Leerlauf hat inzwischen auch wieder angefangen zu pendeln, jedoch bei weitem nicht mehr so schlimm als vor dem Adaptivwerte bzw. Fehlerspeicher löschen, denn ausgehen tut er jetzt dabei nicht mehr.
Also im Fehlerspeicher stand fogendes:
Hab dann den Speicher gelöscht und stand beim nächsten Auslesen gleich wieder drinne.
Hier sind die Analogwerte 1 bis 3.
Analogwert 1:
Hier ist mir aufgefallen dass der "Lastwert" nich Stimmen kann da er, egal ob man Gas gibt oder nicht, immer weit über dem Maximalwert liegt.
An was kann das liegen, bzw. welcher Sensor ermittelt diesen Wert?
Analogwert 2 ohne Gas:
Analogwert 2 mit Gas:
Hier ist mir aufgefallen, dass das Tastverhältnis LL-Steller immer über den Maximalwert liegt. Was ist das Tastverhältnis eigentlich?
Analogwert 3:
Dann noch die Laufunruhewerte:
Hier eine Aufnahme gleich nach dem Start (jedoch kein Kaltstart):
Dann hier eine Aufnahme nach 5km Fahrt:
Und hier bei der Ampel:
Der Wert von Zylinder 1 geht kurze Zeit nach dem Start gegen Null zurück, nur Zylinder 3 macht mir ein wenig Sorgen. Der Wert an Zylinder 3 variiert zwischen den Werten von 0,3 bis maximal 1. Aber was ich so beobachtet habe bleibt er meist so bei 0,4 stehen.
Was bedeutet das für meinen Zylinder 3? Muss ich mir Sorgen machen?
Wie kann das sein das die Lamdasonde im Fehlerspeicher immer als defekt drinnen steht? Ich hab diese vor ca. 5 Wochen durch eine Neue ersetzt, da mir der BMW Mechaniker gesagt hat dass die laut Fehlerspeicher defekt sei.
Danke schon mal.
Besste Grüße,
Daniel
Bearbeitet von: charly91 am 04.03.2012 um 20:24:18