Probleme beim Kaltstart (m54) 320i
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hallo
seitdem es bei uns in Deutschland Temperaturen von -10° abwaerts herschen. Hab ich Probleme mit meinem 320i (m54) Automatik .
Undzwar wenn ich die Zuendung anmache, drecht er ganz normal auf 700-900 u/min. jedoch mit starker vibration, nach ner zeit fällt die Drehzahl und das auto faengt an zu stottern bis es ausgeht.
ok hab noch ein vid gemacht. auto ging zwar nicht aus war jedoch nah dran ,(vibrierte stark)
Bearbeitet von: Lexa-325i am 12.02.2012 um 14:56:18Bearbeitet von: Lexa-325i am 12.02.2012 um 15:06:56
Mitglied: seit 2005
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Hallo Lexa-325i,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Probleme beim Kaltstart (m54) 320i"!
Gruß
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deine motorleuchte ist ja auch noch an, sollte eigendlich aus sein.
stell mal ein besseres pic vom gesamtkombi ein
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
[quote]
deine motorleuchte ist ja auch noch an, sollte eigendlich aus sein.
schau mal in dein begleitheft zum auto, was es bedeutet, wenn das motorkontrollsymbol nicht aus geht( müsste da jetzt selbst nachschauen),
könnte nen nws-sensor sein, lambdasonde oder oder
fehlerspeicher auslesen wäre jetzt das beste
BMW was sonst,
schon über 37Jahre 6Zylinder,
nun 4Zyl. G20 330i
Mitglied seit: 17.09.2009
Twistringen
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221 Beiträge
also sei gegrüßt ...
wenn ich jetzt ein video reinstellen würde von meinem auto würdest du denken wir beide haben die gleichen probleme ! ich
mittlerweile war ich 10 mal bei bmw und die haben geguckt gemacht etc und nix gebracht ich habe jemanden gefunden der ein alter guru ist bei bmw und er hat mich unterstützt bei der fehlersuche
also wenn du willst kannst du die schritte mal nacharmen wenn du die zeit und das geld hast
1. frage welches ÖL fährst du ?
2. wieviel KM fährst du am tag? bzw eine strecke ( arbeit )
3. was für ein sprit tankst du ?
4. wann hört er auf zu stottern bzw sobald du aus dem blauen bereich draußen bist?
5. wenn er stottert , hörst du da am motor ein lautes klackern?
6. wie sehen deine zündkerzen aus wann hast du sie das letzte mal gewechselt?
mfg Gerrito =)
Mitglied seit: 21.01.2012
buchbach
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52 Beiträge
hi in einen anderem forum war da der fehler
zündspule defekt und nockenwellensensor defekt
gibts aber mehrere ursachen so wie ich das verstehe
Lieber 6 Zylinder als 6 Liter verbrauch.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.02.2012
Muenchen
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5 Beiträge
So endlich läufts wieder rund, hab von einem kollegen n tipp das es die (lambdasonden)
nun knapp 200 euro dafür geblecht jedoch, motor schnurrt wie nie zuvor ;) und der verbrauch ist auch nach gesunken. aber da ich mich schon früher geirrt hab, koennte es auch dran liegen das es draussen waermen geworden ist.
Mitglied seit: 17.09.2009
Twistringen
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221 Beiträge
sei froh das es nur die lambdasonden sind ich hab das gleiche problem bei mir muss di vanos gemacht werden ... :(
aber hey glückwunsch ^^