Hallo,
Habe gestern die Kupplung mit ein Kollege gewechselt, der dies auch schon 3x gemacht hat.
Fahre ein 328i und die Kupplung war nach 230.000km so was von TOT, das hat er auch nie gesehen.
Gemerkt habe ich das, dass ab und zu mal die Kupplung durch gerutscht ist und bei getretener Kupplung laut gerasselt hat.
Kupplung (LUK-BMW) hat sich der Belag aufgelöst und die Druckplatte ist gebrochen bzw. da an den 3 Blechhaltern die genietet sind waren schon langer zeit ab.
Heißt also, ich bin die ganze Zeit (4.000km) mit toter Kupplung gefahren.
Naja, nun mein Problem:
Abgebaut wurde alles, was dazu notwendig ist, außer der Auspuff (Verbind am Kat-Krümmer) waren die Bolzen verrottet....somit haben wir den Motor gekippt und den Auspuff fixiert...ging auch so.
Batterie wurde der Minus Pol abgeklemmt!
So alles zusammen gebaut (Sachs Kupplungssatz mit neuen Feder und Plastikbolzen).
Minus Pol ran an die Batterie...
Zündung an starte den Motor und denke boar was stinkt denn hier so...das kam aus der Lüftung und ging nach ca. 5min weg.
Motor lief unruhig in Stand und das Standgas war bei 500U/min. Hört sich voll Blubbernd an.
Denn kurze Probefahrt und denke mir was ist das denn...Karre vibriert wie Sau und lässt sich nur über 2.000U/min fahren und hat gefühlte 100PS.
- Kardanwelle wurde makiert und ist richtig drauf.
- Zündkerzen erst 200km alt...NGK Platin.
Was könnte das sein?
Ich mache nachher nochmal die Batterie ab, und schaue denn, was passiert wenn ich die wieder anklemme.
Gruß
Matze