335D tunen wie das Getriebe verstärken ?
Rechts und links einen Stahlträger ran ... dann hält das schon.(Zitat von: rick2601)
damit hättest Du die Getriebeaufhängung verstärkt - sonst nix.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
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Hallo cxm,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "335D tunen wie das Getriebe verstärken ?"!
Gruß
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@ cxm und alle anderen:
Das mit den Stahlträgern war auch nicht ganz ernst gemeint.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Vorgabe der OEM liegt aktuell bei min. 5 Versuchen die es überstehen muss ...(Zitat von: Hessenspotter)
Finde ich schon sehr beeindruckend!
5 mal so eine brutale Belastung...nicht schlecht!
Ich war mal live bei so nem Test dabei ... Das ist wirklich Atem beraubend ...
Es gibt natürlich auch Hersteller welche die Drehzahl über die Elektronik in den Gängen N und P begrenzen. Gerade so das man noch die Referenzmessung machen kann (z.B. Jeep Gran Cherooke). Bei denen wo das wählen der Fahrstufen voll elektrisch geht gibt es z.B. Elektronische Begrenzer die sowas unmöglich machen (also P/N auf D unter höhere Last als normal). Nur bei dennen wo mechanisch Über Seilzug/Gestänge die Fahrstufen eingelegt werden, müssen die Getriebe halt dementsprechend ausgelegt sein.
Achso ... Ein Kollege mit nem E36 der gerne trocken driftet musste entgegen meiner Warnung ja alles (richtig alles im Antriebsstrang) starr Lagern bzw. Verschrauben. Nur halt die Getriebe und Motorlager nicht. Die beim Driften entstehend Momente hat es 1:1 in die Lager gefeuert. Ende vom Lied. Getriebestützlager und Mitteldifflager rausgerissen, mit den eingeschweißten Hülsen.
Bearbeitet von: Hessenspotter am 27.08.2015 um 22:15:49