Hallo liebe BMW-Gemeinde!
Kurz zur Ausgangssituation: 320d 110kw m47n hatte eine Drallklappe gefressen: Motorschaden!
Nun gut! Gebrauchtmotor besorgt und eingebaut!
Neuteile: alle 4 Injektoren, Turbolader, Ansaugbrücke und kurbelwellensensor samt Polrad! Alles komplettiert und eingebaut! Aber die Kiste will nicht anspringen!
Über den Tester kann ich sehen, dass ich 4,7 bar Kraftstoffdruck an der Hochdruckpumpe anliegen habe! Raildruck beim starten beträgt ca. 520 bar. Man merkte auch dasss er starten wollte! Nur nach 3-4 sek. fällt das drehzahlsignal von 400 auf 0 obwohl Anlasser weiter dreht!
Nehme ich startpilot läuft der Motor solange ich ihn damit füttere! Startpilot weg motor aus!
Wer kann sich darauf einen reim machen bzw. wer weiss warum das drehzahlsignal verschwindet?
Alle 4 Glühkerzen samt Steuergerät sind auch neu..
Bearbeitet von: Hotwheel am 07.02.2012 um 17:32:18