320d bj 99 startet nicht!
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Guten Morgen alle zusammen!
nun zur Problematik: bin gestern unterwegs gewesen und gerade nach dem Start 3 km gefaren, als der Motor einfach ausging! Noch beim Rollen habe ich ihm noch mal für 2 sekunden angelasen uns der würgte wieder ab! Ran an die Seite, noch mal für 1 Sekunde gestartet bekommen, und seit dem nicht mehr...
Hat jemand Idee, was es sein könnte?
Also Motor dreht, aber springt nicht an.
Hab heute früh probiert - das Selbe!
Zum Glück kann mit Fahrad zur Arbeit Fahren!
Nehmen wie es kommt... und das Beste draus machen!!!
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Hallo Rasmuss77,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320d bj 99 startet nicht!"!
Gruß
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Mitglied leider verstorben
Niederbayern
Deutschland
1087 Beiträge
Das kann eine Menge Gründe haben... Schlechten Treibstoff getankt, LMM defekt,... Würde das von einer Werkstatt überprüfen lassen, dahin eben abschleppen... Oder ADAC anrufen ;D
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.------------------------------------------------------
Fotostory: e90 SilverStar [*UPDATE 04/09*]
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Das kann soviel sein, musst wohl wirklich zum freundlichen an den Tester um die Suche zu vereinfachen! Aber wahrscheinlich nichts mechanisches. (Kraftstoffseite oder elektronik)
MITFAHRER SIND SPRITSPARER
--------------und------------
LÄRMFAHRER SIND HÖRBARER
MITGLIED IM REGIONALTEAM WIEN UND UMGEBUNG
Hi,
Ich hatte damals so einen ähnlichen Fehler. Bei mir ging er einfach beim beschleunigen auf der Autobahn aus und startete nicht mehr. Bei mir war die Hochdruckpumpe defekt. Kostenpunkt nur das Teil 1000 EUR.
Hoff das Du billiger weg kommst. Aber da Deiner genau das gleiche Baujahr hat, tippe ich darauf.
Bearbeitet von - rempi am 10.09.2008 09:35:57
mfg Rempi
Hört sich verdächtig nach Einspritzpumpe an!
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Ich kann nur EINSPRITZPUMPE sagen
Mitglied seit: 09.01.2006
Wolfsburg
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33 Beiträge
Hallo, was hat dein Auto runter?? Hatte auch etwas ähnliches, und zwar war bei mir die Kraftstoffleitung zur EP durchgerieben und hat Luft gezogen. Wenn die EP Luft zieht, dann schaltet Sie komplett ab und der Motor geht nicht an. Es war so eine helle Kunststoffleitung. Guck mal ob Du da blasen siehst. Wenn ja die Leitung erneuern und mit Starthilfe spray den Motor anschmeisen. Gruß Alex
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240 000 km
Geraden mit BMW telefoniert:
99% Einspritzpumpe!
Kosten 1800,- €
Helle Wansin!
bisherige Kosten: Abschleppen von Zuhause bis Werkstatt (1,5 km) und Diagnose 130 €
Wer kann was empfehlen?
Ersatzteil Nr.: 13517787562
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Hi,
Hat sich mein Verdacht bestätigt. Es hat da angeblich laut meinem BMW Mechaniker bei diesen BJ. Probleme gegeben. Meine ist mir bei 210000 verreckt. Also hat Deine ja noch länger gehalten. Aber wegen Kulanz brauchst Du bei der Kilometerleistung nichts mehr erwähnen. Ich hatte damals 1200€ bezahlt. Ohne Rechnung versteht sich. Das teuerste ist das Teil.
Wenn Du eine Firma findest, die Dir die alte wieder Instand setzt und Du Dir das Teil selber einbauen kannst, würd ich mich mal so versuchen. Ich habe so schnell wie möglich mein Auto gebraucht, deswegen ließ ich es reparieren. Selber wäre ich nicht so schnell dazu gekommen.
mfg Rempi
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Mitglied seit: 10.04.2006
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55 Beiträge
wer repariert Einspritzpumpen?
Hat jemand Kontakt? am Besten in unsere Nahe zw. Bremen und Osnabrück
Danke
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Mitglied seit: 10.04.2006
Deutschland
55 Beiträge
weist jemand zu helfen? gabs auch verschudene Einspritzpumpen für Schalter und Automatic? Verstehe ich nicht ganz was mit einander zu tun hat!?!
Welche teilenummer kann noch passen und welche BOSCH Nummer ist das Teil?
mein Auto steht beim :) und hab hab Angst es zu zerlegen!
Es werden einige Pumpen bei ebay von Östereich angeboten, hat jemand Erfahrung?
Danke für Antworten
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Zu 99%? Mein :-) hatte die auch mal in Verdacht und die gewechselt, die wars aber nicht. Hat die dann auch brav wieder ausgebaut ohne Kosten.
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Mitglied seit: 16.08.2007
Garmisch-Part.
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BOOAA bei 240000km
Meiner ist mir bei 130000km verreckt.
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Deutschland
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Ich wollte noch über Ende der Geschichte berichten:
Einspritzpumpe habe ich bei
www.motec-discount.de für 900,-€ bestellt (Original Bosch Neuware im Austausch) und bei BMW für 400,- € inkl. Vorkontrolle
einbauen lassen.
Summe: 1300,-€ + 60,- Abschleppkosten
An den Teil habe ich gegenüber BMW 500,- gesparrt. Jetz Rollt der Wagen.
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Mitglied seit: 01.03.2008
Rockenberg
Deutschland
281 Beiträge
Hallo, ehm ich hatte das gleiche Problemm und bei mir war das die Diesel Pumpe keine Ahnung wo die ist aber das hat mich inkl. einbau 470,- € gekostet, einfach mal nachfragen vielleicht ist es ja genau die!
Anscheinend ist es kein Zufall, dass die Welt aus dem Weltraum wie eine Weiß-Blaue Kugel aussieht!!!
der BOSCH-Dienst sollte normalerweise solche Pumpen auch revidieren können.
für meine Dieselpumpe von nem Renault BJ98 wollten die für mich als Privatperson ca. 550€..