Erfahrungen mit DS-Motorsport
Ja und du hast ne Airbox und alpha n von denen oder wie?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Reihensechszylinder-Freund,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen mit DS-Motorsport"!
Gruß
Ob des ne Alpha N ist weis ich net... Es ist auf jeden Fall eine Airbox verbaut.
Aha! Dann fragen wir mal so, hast du noch einen lmm., oder steuert das jetzt die dme?
Braucht der Wagen mehr Benzin?
Viele Grüße
marcel
Also ich brauch schon viel Sprit 15-20 Liter V-Power. Kommt halt auf die Strecken an aber es interessiert mich net so wieviel der braucht also ich mess net extra. Aber mehr brauchen tut er schon.
Ich werde mir mal eventuell nen Termin machen und dahin fahren.
Ich glaube die müssen die Steuerung anpassen.
Sag mal du musst doch wissen was die bei dir gemacht haben, das war bestimmt nicht günstig bei ds!
Doch wie kommen die auf 393ps?
Er hat wohl den großen Leistungskit bekommen mit Nocken Airbox mit Alpha N und nen Fächer. Von der Angegebenen Leistung kannst ca 20Ps Abziehen dann wirst die Richtige haben. Der Spritverbrauch ist viel zu Hoch, da stimmt was mit der Abstimmung nicht. Fahr zu Ds und lass ihn noch mal Abstimmen auf die Kosten von DS da es Offensichtlich ist.
Mfg Mathias
@Marco
Ich fahre auch einen E46 M3 auch mit einer Airbox und auf der Rolle abgestimmt. Allerdings habe ich einen durchschnittlichen Spritverbrauch von 12,5 litern auf 100Km und geinerlei Startprobleme oder sonstiges. Noch nichtmal das M3 typische Kaltstartruckeln ist nach der Alpha/N Abstimmung mehr vorhanden. Allerdings wurde diese Abstimmung auch von jemanden gemacht der sich damit sehr gut auskennt und keine Fabel-PS Angaben wie D*S* Motorsport angibt. Denn das dein M3 mit den von dir genannten Ein bzw. Umbauten tatsächlich 393PS hat bezweifle ich sehr. An deiner Stelle würde ich mal eine unabhänige Messung auf einem neutralen Prüfstand machen lassen, D*S* ist ja bekannt dafür, dass deren Angaben immer sehr optimistisch sind. Komm doch einfach zu dem DynoDay des M-Forums, dort kannst du dein Auto kostenlos auf einem der modernsten Allradprüfenständen Deutschlands testen lassen, aber eines kann ich dir jetzt schon zu 100% sagen, du wirst sehr traurig sein, wenn du das Ergebnis sehen wirst...
Gruß Dr. Nardo
Gruß Dr. Nardo
AlphaN ist nur was für einen Rennstreckeneinsatz. Für den Alltag kannst das vergessen. Das Ding säuft ohne Ende.
Es gibt nur eine gute Lösung, nämlich AlphaP mit den Sachen vom CSL.
Zitat:
AlphaN ist nur was für einen Rennstreckeneinsatz. Für den Alltag kannst das vergessen. Das Ding säuft ohne Ende.
Es gibt nur eine gute Lösung, nämlich AlphaP mit den Sachen vom CSL.
(Zitat von: Axel_S)
Sorry, aber das was du schreibst entspricht in keinster Weise der Wahrheit, denn ich fahre dieses Auto mit Alpha/N und mein Verbrauch liegt, wie ich oben schon geschrieben habe bei unter 13litern. Klar kannst du das nun auch saufen nennen, nur der Verbrauch vorher war etwa ein halber Liter weniger. ;-) Saufen tun die Dinger nur dann, wenn der Tuner einzig und alleine die Motorwarnleuchte aufgrund des fehlenden LMMs ausblenden läßt, und der Motor sonst aber im Notlauf weiterläuft. Ist der Datensatz aber ordentlich abgestimmt, dann saufen die Airboxumbauten auch nicht.
Was den CSL angeht, an deiner Stelle wäre ich mir mit dem Alpha/P nicht so sicher, schau dir doch mal genau an, wo der Druckfühler in der Airbox sitzt! Nur weil ein Druckfühler verbaut ist heißt das noch lange nicht dass der Motor über Alpha/P läuft, es kommt nämlich auch darauf an, ob er vor oder hinter der/den Drosselklappen sitzt.... ;-)
Gruß Dr. Nardo
Gruß Dr. Nardo
Endlich mal einer der sich mit alpha n auskennt, doch du hattest hält den richtigen Abstimmer, behalte ihn aber für dich.
Grüße
Marcel
Also das ist was DS Motorsport an Umbauten schreibt:
Airbox-Ansaugsystem mit aN-Steuerung incl. Vmax-Aufhebung, "DS
motorsport" Spezial-Nockenwellen sowie Edelstahlauspuffanlage mit
Fächerkrümmer, E-Modul Angepasste Motorsteuerung..so in etwa.
Also ich kann mir schon noch vorstellen, dass der 393 PS hat nach dem vorher nachher Prüfstand Messergebnis bei DS.
Er geht auch viel besser:) Das könnten schon 50 PS sein!
Also ich kann den auch mit 13 litern fahren,
aber sagen wir mal wer will mit so einem Auto normal rum fahren wenn der einfach nur extrem nach Drehzahl schreit und einen geilen Sound hat.
Auf der Landstraße bin ich dann schon manchmal mit 16-17 Litern dabei.
20 Liter braucht er halt schon mal auf der Autobahn wenn man 250 oder mehr fährt ich glaub dann braucht er auch mehr aber im Durchschnitt kann man dann schon auf 20 Liter kommen...
Dann ist es schwer zu sagen, den die Nocken schkucken auch, das ist dann auch keine leichte Abstimmung- sollte aber schon rund laufen!
Was hast denn auf den Tisch dafür gelegt ?
das boese iphone unterschlaegt mir mal wieder Buchstaben.
Zitat:
Also das ist was DS Motorsport an Umbauten schreibt:
Airbox-Ansaugsystem mit aN-Steuerung incl. Vmax-Aufhebung, "DS
motorsport" Spezial-Nockenwellen sowie Edelstahlauspuffanlage mit
Fächerkrümmer, E-Modul Angepasste Motorsteuerung..so in etwa.
Also ich kann mir schon noch vorstellen, dass der 393 PS hat nach dem vorher nachher Prüfstand Messergebnis bei DS.
Er geht auch viel besser:) Das könnten schon 50 PS sein!
Also ich kann den auch mit 13 litern fahren,
aber sagen wir mal wer will mit so einem Auto normal rum fahren wenn der einfach nur extrem nach Drehzahl schreit und einen geilen Sound hat.
Auf der Landstraße bin ich dann schon manchmal mit 16-17 Litern dabei.
20 Liter braucht er halt schon mal auf der Autobahn wenn man 250 oder mehr fährt ich glaub dann braucht er auch mehr aber im Durchschnitt kann man dann schon auf 20 Liter kommen...
(Zitat von: MarcoM3)
Wie schon gesagt, komm mal damit zu dem Dyno-Day nach Wernau, zur kostenlosen Leistungsmessung. Alles weitere kann ich dir per PM mitteilen.
Gruß Dr. Nardo
Mitglied seit: 11.05.2007
Hayingen
Deutschland
79 Beiträge
@Dr.Nardo :
Kannst mir da auch mal Infos zukommen lassen?
Hätte da auch interesse da mein Fahrzeug messen zu lassen...
Danke mal.
Hubraum statt Spoiler ;-)
Ja, klar!
Treffen wir uns alle in Wernau, ist doch nur für Mitglieder!
MfG
Marcel
Zitat:
@Dr.Nardo :
Kannst mir da auch mal Infos zukommen lassen?
Hätte da auch interesse da mein Fahrzeug messen zu lassen...
Danke mal.
(Zitat von: stoned)
Sorry, aber beim DynoDay werden nur M-Modelle und Alpinas gemessen, wenn du allerdings einen GT3 oder ne Vette hast, dann denke ich wird da schon ne Ausnahme gemacht. ;-)
Gruß Dr. Nardo
@Dr.Nardo: Na da bin ich ja mal gespannt was der M3 beim Bruce auf dem Prüfstand hat ;-)
Mfg Mathias
Zitat:
@Dr.Nardo: Na da bin ich ja mal gespannt was der M3 beim Bruce auf dem Prüfstand hat ;-)
Mfg Mathias
(Zitat von: M3 Matze)
Aha ich sehe schon du kennst die entsprechende Quelle! :-)
Gruß Dr. Nardo
@Dr.Nardo: Aber Sicher Doch ;-)