Erfahrungen mit DS-Motorsport
Ersteller dieses Themasaktuell gesperrt
Germering
Deutschland
200 Beiträge
Im Topic genannte Firma bietet diese Kennfeldoptimierungen an. Hat jemand, vielleicht sogar mit dieser Firma, damit schon Erfahrungen gemacht. Was die Auf ihrer Seite
www.ds-motorsport.de so schreiben klingt alles recht seriös. Angeblich gibts auch keine Probleme mit Inspektion oder Garantie. Machen das wohl mit Vorher- Nachhermessung und so weiter. Leidet die Haltbarkeit sehr, immerhin versprechen sie 17PS beim 2,2L Motor. Gibts da alternative Anbieter, oder bessere???
Wäre für Meinungen und Erfahrungen dankbar.
Peace
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Startup,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Erfahrungen mit DS-Motorsport"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
diese firma ist eine der kopetentesten tuningfirmen überhaupt. sie ist führend in der abstimmung von airbox-systemen für M3 gleich welcher baureihe. wirklich sehr emfehlenswert!
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 32 Monaten
Mitglied seit: 26.11.2006
Bochum
Deutschland
16 Beiträge
An meinem Fahrzeug habe ich ein gebrauchtes ds motorsport Fahrwerk verbaut.War erst ein Jahr alt und sehr günstig.In Wirklichkeit ist es ein H&R Fahrwerk,bei dem die Federn eine andere Beschichtung und den ds motorsport Aufdruck erhielten.Dämpfercharakteristik scheint gleich geblieben zu sein.Jedenfalls merkt man keinen Unterschied zu einem originalen H&R Fahrwerk.Es hatte einen Neupreis von umgerechnet 1500,- Euro!!! Wofür denn bitte schön? Für's Federn überbeschichten!?!? Na ja,und als ich versucht habe nur eine Bestätigung für die Richtigkeit des Gutachtens von der besagten Fa. zu bekommen,mußte ich feststellen daß die NETTEN Kollegen dort es nicht für nötig halten eine Auskunft zu Ihren Produkten zu geben,und wahrscheinlich gar nicht wissen was sie überhaupt verkaufen!? Den Eindruck hatte ich und ebenfalls der TÜV Beamte bei dem ich das Fahrwerk eintragen lassen wollte.Es mag wohl sein,daß ds motorsport gute Arbeit abliefert,doch nachdem der Service dort so gescheitert ist,möchte ich sehr gerne drauf verzichten dort irgendetwas in Auftrag zu geben! Es gibt genügend Firmen die die gleichen oder sogar noch bessere Leistungen und vor allem Service anbieten als ds motorsport!!! In diesem Sinne-ds motorsport-NEIN DANKE !!!
Mitglied seit: 04.02.2005
Siegen
Deutschland
55 Beiträge
Hallo,
direkt zur Arbeit kann ich auch leider nichts sagen. Allerdings hatte ich den Eindruck das Kunden mit kleinen bzw günstigeren Modellen als M6 oder so... nicht so viel Beachtung entegengebracht wird.
Und ide Meinungen die ich bisher gehört habe gehen da sehr weit auseinander, entweder heißt es ja machen gute Arbeit oder nein machen sch... Arbeit.
Mich persönlich würde mal eine Leistungsmessung von einem unabhängigen Prüfstand interessieren, ob die Angaben die DS angibt halt auch auf anderen Prüfständen gemessen werden.
Grüße
Jacky
Zitat:
diese firma ist eine der kopetentesten tuningfirmen überhaupt.
Wer sagt das?
Hatte mit denen zwar noch nicht das Vergnügen, aber wenn ich deren Leistungsangaben bei den Leistungskit einfach mal überfliege, halte ich diese Angaben für extrem unseriös... z.B. 20PS aus Nockenwelle beim M52B28 *kopfschüttel*
@Jaqueline
So sieht es aus. Überraschungen im negativen Sinne mit Garantie vorprogrammiert, wenn Leistungsmessungen korrekt nach DIN70200 oder EWG durchgeführt werden.
Aber da so gut wie alle Tuner sich kleiner Tricks behelfen, ist es eigentlich fast egal ob man tatsächlich z.B. 15PS weniger hat... kaum einer merkt es :-)
Achtet die Vergangenheit,
lebet in der Gegenwart
und gestaltet die Zukunft!
Mitglied seit: 26.11.2006
Bochum
Deutschland
16 Beiträge
Da fällt mir noch ein....der Typ von dem ich das Fahrwerk gekauft habe,hat selber auch einen 323ti gefahren.Irgendwann war's auch bei ihm so weit,daß bißchen mehr Leistung her mußte.So besorgte er sich die Schrick Brücke,ließ sie bei ds einbauen incl. Softwareanpassung.Leider war man dort nicht in der Lage die Software den neuen Verhältnissen anzupassen,und man hat ihm geraten die Brücke wieder zu verkaufen,und statt dessen verkaufte man ihm dort einen Satz Kelleners Nockenwellen plus Software.Von dem Ergebnis war er sehr begeistert.Doch das ist wohl verständlich,daß man mit Nockenwellen mehr erreicht,als nur mit einer größeren Ansaugbrücke.Lt.Prüfstand 215 PS.Ob das ein realistischer Wert ist,weiß ich nicht,da ich auf dem Gebiet nicht die nötige Erfahrung habe.Der Kunde war zwar paar Euro ärmer,aber zufrieden.Was mich aber etwas stuzig macht,warum schafft es ein Spezialist auf diesem Gebiet die Software einer Schrick Brücke nicht anzupassen!?! Ist das wirklich so kompliziert,oder hat da jemand gerochen daß man dem Kunden mehr Euronen aus der Tasche ziehen kann und es sofort professionell umgesetzt???
es gab doch hier im forum schon nen beitrag von jemandem dem sie sein steuergeraet verpfuscht haben.letzten endes hat er nen neues gekauft damit die karre wieder lief wie vorher.auch einige user aus dem direkten umfeld von siegen wo ds ja ansaessig ist wussten nichts gutes zu berichten.
mein schrauber hat auch schon negative erfahrungen gemacht da vorher abgesprochene parameter die programmiert wurden nicht so umgesetzt wurden wie vorher besprochen und zugesagt.
ich persoenlich ahtte von denen früher einen sehr guten eindruck und hab auch nur positives gehört.allerdinsg ist mir in dne letzten 2 jahren zuviel zu ohren gekommen als das ich mein auto dort hingebe.
das ganze ist wie beim arzt.hat er dich gesund gemacht ist er top.schreibt er dir nicht das rezept oder die krankmeldung nach wunsch ists nen scheiss arzt.
es gibt immer positives udn negatives man muss letzten endes selber abwaegen.
wenn aber vorher fest abgesprochene dinge nicht eingehalten werden und wie einige user berichteten beim programmieren des autos nicht dabei sein darf ist das fuer mich grund genug nicht dort hin zu fahren.
sicher laesst sich keiner aufs laptop schauen beim programmieren.
aber ich kenen tuner da wartet man in der 2ten ebene udn der fussboden sit aus glas.beim kaffetrinken kann man durch den fussboden sehen wie das eigene auto am prüfstand optimiert wird.
ich will wissen was mit meinem auto passiert und lasse mich nicht wegschicken.wer weis was dann gemacht wird.
ich würd mal den beitrag raussuchen von dme user der mit nem perfekten motor hingefahren ist udn mit ner rappelkiste wieder davon fahren musste.dort sidn auch andere erfahrungen nachzulesen in dem beitrag.
klar es kann immer ws daneben gehen kein ding.wer nicht arbeitet macht keien fehler.
wie die fehler dann aber wieder gerade gebogen werden das sagt was über die qualitaet eines betriebes aus.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
War da auch nicht mal ein Bericht von einem-ich glaube 320 e36 wo sie ihm den emprom mit sec.-kleber verpfuscht haben.
Und der Verbrauch dann bei 16l lag!?
genau dne bericht meinte ich.ist mit nem komplett überholten neu aufgebauten motor zur absimmung hingefahren udn danach lief die karre nicht mehr.
haben ihn dann damit abgeschmettert das sich das noch geben würde.am ende haben sie ihn fuer dumm hingestellt udn vor andreen kundne noch laecherlich gemacht so nach dme motto das das am auto laege nicht am programmieren.
zig fehler im fehlerspeicher von allen sensoren.ende vom lied war das er nen gebrauchtes steuergeraet eingebaut hat udn damit lief die kiste dann zumindest wieder so gut wie vor dme programmieren,naemlich einwandfrei.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Ja sascha genau,
ich riet ihm noch zu einem serien Chip-bzw. Stg.
Man weiss halt bei so berichten auch nie obs auch wirklich stimmt.
Ds-m hat bestimmt auch viele Neider-bzw. viel konkurrenz...
naja hab ich ihm ja auch geraten bei bmw auszulesen dun im beisein des meisters nen gebrauchtes zu verbauen und das auszulesen damit er was in der hand hat.
sicher gibt es immer neider aber glaube kaum das ein konkurrent den beitrag hier verfasst hat um ds zu schaedigen.
ich kenne aehnliche erfahrungen aus erster hand.
ich würd mal über regelin nachdenken der hat hier im forum sowie im bmw-treff forum schon zig autos gemacht und bisher hab ich nichts schlechtes gehoert.ist zwar erheblich teurer geworden als letztes jahr aber im verhaeltnis immer noch recht preiswert im gegensatz zu einigen "namhaften" chiptunern die es schon zig jahre gibt.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Zitat:
diese firma ist eine der kopetentesten tuningfirmen überhaupt. sie ist führend in der abstimmung von airbox-systemen für M3 gleich welcher baureihe. wirklich sehr emfehlenswert!
mfg FRY
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. :o)
(Zitat von: FRY)
Wenn du ne Airbox für nen M3 sauber haben willst, dann wird das sicher ned am Rollenprüfstand gemacht! Da geht man zu nem gescheiten Motorenbauer wie es früher Randlinger usw waren!
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Mitglied seit: 13.02.2007
......
Deutschland
74 Beiträge
hallo
das mit steuergeräte bearbeiten und optimieren ist immer so eine sache... aber auf jedenfall muss der tuner sein handwerk 120% beherschen damit nachher alles top ist! da ist so schnell etwas verstellt und später hat man nur ärger...
nichts über ds motorsport (habe mit ihnen keine erfahrungen gesammelt ) aber irgendwie gibt es soviele pfuscher sie sich tuner nenen....
mfg
mfg
@ Startup
Kann nur sagen DS-Motorsport ist ein kompetenter ansprechpartner wenn es um kennfeloptimierung und sonstige Rennsportumbauten geht!
DS bekommt von BMW z.B. anfragen zum einstellen der Prototypen u.a. der neue M3 und der 335i !
DS hat Beispielsweise u.a. bei der Entwicklung des neuen M5 mitgewirkt ...
Jeder macht irgendwann mit irgendwem mal schlechte Erfahrungen aber ich KENNE zudem 3 Leute die sich das Kennfeld haben optimieren lassen die mit der Preis & Leistung höchst zufrieden sind !
Leistung = zuwachs
Verbrauch = weniger als vorher
Ich kann Herr Daub und sein Team echt empfehlen und jeder der mal dort war und mit ihm und seinem Team zu tun hatte fühlt sich gut aufgehoben , da es kein Ebay-Chiptuner und auch kein Hinterhofhändler ist !
... M - P0W3R
Hallo!
Soweit ich weiß, entwickelt die Software für BMW immer noch Siemens! In Regensburg fahren genug Vorserienfahrzeuge rum, die innen komplett mit Laptops und Kabeln voll sind und am Steuer sitzen Siemens-Ingenieure! Das DS-Motorsport da mitmacht sind wohl eher Mythen und Legenden! Vor allem, wieso sollten die in Siegen an der Elektronik mitentwickeln und in Regensburg, wird sie dann getestet? Die DME ist keine Hexerei! Die wird am Computer programmiert, getestet und simuliert um sie dann auf der Straße unter realen Bedingungen zu probieren!
Das meine ich auch.
Und was soll das mit Ebaytuner.
Las mal Ebay aus dem Spiel.
Mk-motorsport verkauft auch bei eby.
Und sämtliche top Tuner.
Ich glaube bei manchen hier heisst ebay gleich Müll-es kommt immer auf den Anbieter an sich an-und nicht um einige wenige Personen welche da scheisse abziehen.
Gruß Marcel
naja aber im ebay werden meist nur chips also steck e proms angeboten.vielfach aus fragwürdiger herkunft oder kopierte daten chips von bereits schlechetr ausgangsbasis.
bei den neueren modellen auch vom e36 die geloette chips haben kann man das eh vergessen da man es kaum selber machen kann.
gescheites chip tuning nennt sich kennfeldoptimierung udn muss am prüfstand speziell fuer ein fahrzeug erfolgen.
chips zum selber atuscehn sidn standartware die selbst wenn sie gut sind,nie so gut sind wie eine individuelle abstimmung am prüfstand.
ist alos eh nur fuer die fraktion unterwegs die aeltere modelle hat wo aufgrund des alters udn der laufleistung meist dann ein chiptuning eh nicht mehr ratsam ist.vor allem wenn es aus fragwürdiger quelle stammt.
wer was gecsheites haben will muss ne kennfeldoptimierung am prüfstand machen.das kostet allerdinsg ne ganze menge mehr geld als nen chip.ausserdem gilt es auch dabei einen kompetenten anbieter zu finden.
ds hat zugesagte eigenschaften beim programmieren nicht eingehalten wie drehzahlgrenze udn auch die leistungsangaben die zugesagt wurden,sidn nicht eingehalten worden.im vordergrund stand auch das auf jeden fall die sportauspuffanlage von ds verbaut werden sollte obwohl bereits ein eisenmann an bord war.
das ganze dann bei jemandem der reichlich leistungsstarke fahrzeuge besitzt ist nicht unbedingt asl zufreidenstellende arbeit angesehen worden.
hinzu kommen berichte von bekannten die keinen mist erzaehlen.weiterhin die aussagen einiger user hier im netz vor allem die schonmal erwaehnte wo die karre nicht mehr lief udn der kunde als dumm hingestellt wurde.
auch ein bekannter tuner der seit vielen jahren im geschaeft ist hat diverse ds getunte fahrzeuge nacharbeiten müssen.
sicher gibt es immer positive udn negative erfahrungen.allerdings kenen cih mittlerweile so einige negative geschichten im detail das ich dort meine fahrzeueg definitiv nicht hingeben werde obwohl es nicht so weit ist.
einige user asu dem umfeld von siegen haben auch scho statements abgegeben.
ich sag ja nicht das die schlechet arbeit machen,aber wie sie mit problemen,einwaenden dun dem kunden umgehen gefaellt mir ganz und gar nicht.
wer nicht arbeitet macht auch keien fehler.allerdinsg muss man dazu stehen udn das problem dann aus der welt schaffen.
wie gut eine firma ist zeigt sich erst wenn was schief gelaufen ist.
gemessen wird man nicht an zufreidenstellenden arbeiten sondern an den arbeiten wo was nicht richtig funktioniert hat udn wie man dem kunden letzten endes weitergeholfen hat.
was ist denn mit dem regelin? bisher habe ich da noch nichts negatives gehoert udn sowohl im syndikat als auch im bmw treff haben da einige user ihr auto machen lassen.
gruss sascha
Nein ich bin nicht Inhaber von:
www.sanituning.biz
oder
www.sanituning.de
Das mit der Kennfeldoptimeirungs ist klar- habe ich hier im forum ja auch schon zich mal geschrieben.
Ich meinte nur dass man Ebay an sich nicht für dubiose Verkäufer verurteilen sollte.
Was man da von ds hört, ist natürlich unterste Schublade.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Scheisse ist halt echt, dass man wegen jeder scheisse nach Freudenberg fahren muss
um Probleme auszubessern.
Bei meinem M3 E46 kann es sein, dass bei warm gefahrenem Motor den man dann 20 min stehen lässt beim anfahren der Motor abstirbt...
DS Motorsport sagt nur BMW Händler kann nichts machen mann muss zu Ihnen kommen.
bei 1000km ist das natürlich nicht so toll
wenn man dass machen muss.
Hallo,
beschreibe dein Problem mal genauer, du hast doch nicht zum Spaß ein 1 Jahre altes Thema aufgerufen!
MfG
Ich gehe heute zur BMW Werkstatt, die haben gesagt Sie schauen mal unter die Motorhaube, wenn Sie sich nicht auskennen machen die nichts. Sie werden den Fehlerspeicher mal versuchen auszulesen.
Das Problem ist eigentlich folgendes:
- Wenn der Motor warm ist und man ihn 20-30 min stehen lässt (Motor aus!)
dann kommt es öfters vor, dass beim wiederanmachen der Motor abstirbt wenn man nicht aufs Gas geht und mit ca. 1-1,5t U/min im Leerlauf Gas gibt.
- Bei Drehzahlen bis 3 lässt er sich nur mit weichem Gasfuß fahren, da er sonst ruckelt, was aber nicht schlimm ist, da eh nicht mehr leistung unten rum da ist und man eben mit gefühl rangehen muss, woran ich mich aber schon gewöhnt habe und es eig. kein problem ist.
Nur DS Motorsport schreibt bei kaltem Motor mit weichem Gasfuß fahren sonst stottert er unten rum aber ich fahre ihn immer komplett warm und drehe nicht über 3, warm stottert er eben immer noch wenn man mit dem Gas nicht aufpasst.
Vielleicht ist nur das Egas poti kaputt?
Ich habe mir überlegt wenn der heute bei BMW
nichts bei der Fehlerauslese rauskommt, las ich mal so das Egas poti wechseln, wenn das nichts bringt fahr ich mal zu DS und lass die mal checken und programmieren falls es an der Steuerung liegt wo ich dann auch verstehe wenn nur DS das machen kann.
Aber eine einfache Fehleranalyse sollte doch auch durch eine BMW Werkstatt möglich sein?