Fahrertüre öffnet sich nicht!!!
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hallo, ich habe ein problem mit meinem e34! die Fahrertüre läßt sich mit dem schlüssel nicht öffnen, geht nur über die Beifahrerseite! Zu schließen geht aber!!! Was kann das sein? Habe die verkleidung schon weg gemacht, finde aber nichts! Danke schon mal für die hilfe
Mitglied: seit 2005
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Hallo 5erfreak72,
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Gruß
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hab ich auch das Problem. Ist das schloß selbst. da kannst fetten und schmieren wie du willst.
Werd meins rausbauen und alle teile putzen und zusammensetzen.
Wenn du mit dem schlüssel ruckelst und zuckelst (bitte gefühlvoll) geht das schloß wieder auf.
ACHTUNG: schlüßel kann abbrechen................
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Zitat:
hab ich auch das Problem. Ist das schloß selbst. da kannst fetten und schmieren wie du willst.
Werd meins rausbauen und alle teile putzen und zusammensetzen.
Wenn du mit dem schlüssel ruckelst und zuckelst (bitte gefühlvoll) geht das schloß wieder auf.
ACHTUNG: schlüßel kann abbrechen................
(Zitat von: whopper21)
Danke für die Antwort! das habe ich auch schon alles probiert, hat nichts gebracht! Ist halt komisch das man abschliessen kann und über die Beifahrerseite sogar beides geht! hab halt keine lust dauernd über die Beifsahrerseite zu öffnen und dann ums Auto zu laufen ;-)!
deshalb hab ich funk nachgerüstet. ist ne sache von ca. 1std. kosten 25 euro
wollt ich auch grad vorschlagen...ne ebay funk zv nachgerüstet und das problem ist behoben...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Das Problem hatte ich auch, das Fahrerschloss hakt so dermaßen,
das es echt eine Geduldsprobe war bis die Tür irgendwann mal
aufzuschließen ging. Kurzerhand ne IncaPro FFB gekauft und keine
Probleme mehr. :)
BMW Team Oberhavel
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habe jetzt funk nachgerüstet, jetzt gehts wieder! war jetzt die beste lösung! Danke euch
Naja da wird wohl der Mikroschalter defekt sein
Hallo,
um das Thema Probleme beim Öffnen der Fahrertür gleich mal bisschen zu belichten und um eventuell gleich Fragen zu beantworten. Also wenn sich die Tür nicht wie gewohnt öffnen lässt gibt es bei Bmw die Möglichkeit der sog. "Notöffnung". Schlüssel rein, am Türgriff ziehen und den schlüssel 90° nach rechts drehen. Dann wird das Schloss nämlich mechanisch geöffnet. Sollte das nicht funktionieren, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es direkt am Schloss liegt. Normalerweise befindet sich vorm Schlosszylinder eine Staubkappe, bei vielen ist diese aber mit der Zeit kaputt gegangen und verschließt die Öffnung nicht mehr. Dadurch dringen Staub und Wasser ins Schloss und das sorgt dafür dass die Schlossmechanik die Hufe hoch reißt. Nun gibts noch zwei Möglichkeiten. 1. Entweder das schloss komplett ausbauen bis man den Zylinder direkt in der Hand hat. Dieser wird dann ordentlich gereinigt, erst mit bremsenreiniger und dann mit Schmieröl, beispielsweise mit WD40 besprüht. Vorsicht! Der Schlüssel muss im Schloss stecken bleiben, ansonsten verdrehen sich die Pins im Schloss oder springen raus. Variante 2, ist die schnellere Lösung, einfach ein neues Schloss kaufen oder Umrüsten auf Funk halt eben. Eine andere, aber eher unwahrscheinliche Fehlerursache könnte der Stellmotor für das Schloss sein. Lässt sich aber einfach überprüfen. Türpappe ab, und irgendwo anders auf und zu schließen und gucken ob der Stellmotor arbeitet. Bei Problemen mit der ZV, wo Kabelbrüche schon ausgeschlossen wurden, ist meist das ZV-Modul an sich betroffen. Dieses befindet sich unter der Rücksitzbank. Am schnellsten geht es auch hier, sich einfach ein neues zu besorgen. Es sei denn ihr habt die Möglichkeit die Platine selbst zu bearbeiten.
Gruß
Alles was ich hier geschrieben habe beruht auf eigenen Erfahrungen und soll lediglich als Analysebeispiel und Problembehebungsunterstützung dienen.
Wenn sich der Schlüssel nicht mehr im Schloss dreht, dann nützt die "Notöffnung" auch nichts mehr, weil man dazu ja das Schloß drehen muss.
Was bei mir geholfen hat, war einfach den verschlissenen Schlüssel gegen einen neuen auszutauschen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
was hasten da bei bmw bezahlt für nen neuen schlüssel?
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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weiss nicht mehr genau 60€?90€?
ging nach FG Nr. beim Freundlichen mit Ausweis bestellt.
Nach ein paar Tagen abgeholt, freischalten lassen wegen WFS und gut wars. Dabei die anderen drei fehlenden gleich rausgenommen
War der Standardschlüssel ohne Lampe oder FB, eben der günstigste "normale"
hatte zwei bestellt siehe
hierBearbeitet von: ThogI am 09.03.2012 um 11:19:46
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...