hi,
war länger nicht mehr hier, da mein Bimmer (96 Compact, 1,6 140tkm) BISHER keine großen Probleme gemacht hat.
Nun hat er aber angefangen aus dem Kettenkasten zu schwitzen, dass sich Flecken am boden bilden.
Gestern habe ich den halben Tag gegoogelt und erfahren, dass es meistens die hintere Dichtung des Stirndeckels ist und die wiederum unter dem Zk liegt...
Eins verstehe ich jedoch nicht.
Wie kommt es nun dazu, dass auch die vordere Dichtung anfängt zu ölen? Füllt sich zuerst der gesammte Kettenkasten mit Öl durch die hintere profildichtung und schwitzt dann durch die vordere? Ist im Kettenkasten normalerweise kein Öl?
Ich hab mir gedacht ob man das folgendermaßen "reparieren" könnte.
(hab öffters gelesen, dass viele den Kettenkasten einfach von außen z.B. mit Hylomar abdichten und es super hällt.)
Was ist nun, wenn man die obere Abdeckung abmontiert, die hintere Dichtung mit z.B. Hylomar abdichtet, eine neue vordere Dichtung verbaut und Fertig. Würde es funktionieren?
Bin gespannt auf Eure Meinungen!:)