Zitat:
Ja also brauchst jetzt Nockenwellen Vanos Kabelbaum Krümer Ansaugbrücke mit EDK und ein Steuergerät, theoretisch auch alle Sensoren udn Aktoren am Motor, denn diese müssen immer zum Steuergerät passen, aber ich glaub zw M52B28 und TÜ wurde da nichts weiter geändert.
Wenn de selber n bischen schrauben kannst und die teile günstig kriegst, lohnt sich der Umbauaufwand vill, sonst kauf dir lieber n kompletten Motor.
(Zitat von: 325IXmaxster)
DAs ist wohl eher ein falsche vermutung !
, der M52 TÜ hat eine komplett ander Steuerung , weil 4 lambdas, kennfeld thermostat, 2 nockenwellen sensoren E/ A usw ,
Also komplett anders wenn man möchte das der Motor läuft , muss man den Kopmlpletten TÜ kabelbaum , verwenden und dann den Stecker zum Motorraum umbauen,
Ganz ehrlich ein M52 B28 TÜ ist mit sicherheit günstiger zu bekommen als den Mist mit einem Motor zu machen der die ABE des Autos erlöschen lässt + die D4 abgas norm nicht errreichen kann ( steuerhinterziehung )
Im prinzip ist das auto eine Basis zum ausschlachten, wenn der Motor nicht auf den Urzustand gebaut wird , weil es damit immer nur stress geben wird!
Grass gesagt der jenige der durch
Dummheit ( und das ist nichts anderes ) den Falschen Motor eingebaut hat, hat leider den Wert des Autos stark gemindert , weil die erste arbeit ( den falschen Motor einzubauen ) nur noch unnütze arbeiten bzw kosten hinterher zieht !