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Ich weiß dazu gibt es einen ganzen Haufen an Themen, leider wird mein... nennen wirs mal Problem, nirgens behandelt.
Also, zur Vorgeschichte: Scheinwerfer viel zu hoch, selbst auf AUGENMAß (!!) runtergedreht, zum "Lichtvermessen" gefahren, passt perfekt.... erste Verwunderung: wie schafft man sowas?
Nun zum eigentlichen Teil: mir ist heute aufgefallen das wenn ich das Licht an mache, wird automatisch nullpunkt gesetzt wie es sein soll, aber dann stellt das Licht im 5 sec Takt immer ein bisschen höher, bis dann nach ca 8 - 10 mal schluss ist. Lichtkante ist dann auch nach einer kurzen Fahrt in dieser höhe geblieben.
Soll das so sein, fahren die Scheinwerfer so auf die "richtige" Position, warum haben sie das Früher nicht gemacht als sie viel zu hoch waren?
Bearbeitet von: BMW_Wintersport am 01.03.2012 um 19:52:51
Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben (Walter Röhrl)
Ein Auto mit nur 2 angetriebenen Rädern ist nur eine Notlösung! Dabei sind die hinteren noch immer die bessere...
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Hallo BMW_Wintersport,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "LWR Xenon fehlfunktion"!
Gruß
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Aktualisierung stand heute:
Linke Seite ist wieger oben, rechte Seite ist unten geblieben.
Kann der Fehler evtl von den Sensoren kommen?
Werde sobald ich zeit habe mal meinen Fehlerspeicher auslesen lassen, vll gibts dann mehr infos.
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Ich hoffe mir kann bei dieser Sache bald jemand helfen, bin am verzweifeln!
War neulich beim :) der hat mir gesagt das der Fehlerspeicher leer ist und das Licht nur falsch eingestellt ist. Licht für 38 € eingestellt und keinen tick schlauer.
Die höhe passt kurz nach dem einschalten perfekt nur dann diese hoch reglerei... weiß niemand woher das kommen kann?
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Ich bau die ALWR gerade bei mir ein bzw. rüste sie nach und daß was ich bisher davon weiss ist, daß die SW normalerweise (das haben sie auch bei meinem letzten E46 mit Halogen SW und manueller LWR gemacht) beim Zündung einschalten kurz runter/rauf fahren und dann auf die eingestellte bzw. eingemessene Position fahren, je nachdem ob manuelle LWR oder automatische. Soweit so gut, daß Signal dazu bekommen die Stellmotoren vom Lichtschaltzentrum (der Lichtschalter bzw. die Einheit wo er mit dran ist). Bei einer manuellen LWR beeinflusst die Position lediglich das Stellrädchen der Höhenverstellung, geht man mal davon aus daß kein Defekt vorliegt wie Kabelbruch oder Bauteil kaputt etc.
Bei der automatischen LWR fällt das Stellrädchen weg und dafür gibts einen Höhenstandsensor am rechten Vorder- und am rechten Hinterrad. Deren Signale, laufen im Lichtschaltzentrum auf, werden verarbeitet und bestimmen dadurch die SW Position. Ist einer der Sensoren defekt, fahren die Scheinwerfer ganz nach unten und bleiben dort, das dürfte auch passieren bei einem unplausiblen Sensorsignal, z.b. durch einen Kabelbruch. Diese Sensoren kann man abgleichen (lassen), das wäre vieleicht eine Idee bei dir. Da deine SW aber verschiedene Fehlerbilder zeigen, also nicht gleichzeitig fahren, würde ich einfach mal auf einen Defekt des Lichtschaltzentrums tippen ODER der schon oft erwähnte Kabelbruch/Kurzschluss etc.
einfach mal fehlerspeicher auslesen und dann mal per pc ansteuern, dann ist man häufig viel schlauer, kabelbruch und defektes lsz würde ich aufgrund der unwahrscheinlichkeit mal ausschließen
Hi,
ich hab zwar keine Xenon SW aber hört sich für mich irgendwie so an als ob der Stellmotor am SW einen weg hat.
Stoppt Tierversuche - nehmt Golf-Fahrer !!!
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OK, erstmal danke für die Rückmeldungen!!
@Wilhelmidelta:
SW fahren gleichzeitig, glaube das ich mich am anfang nur getäuscht habe.
Das grund Problem liegt eig darin das die SW nach dem Selbsttest ruckweise alle 5sec ein stück hoch fahren und deshalb nach einiger zeit fast in den Himmel leuchten. Werde bei trockenem Wetter mal alle Steckverbindungen und Kabel überprüfen. Der größte mist wär natürlich wenn das LSZ im A ist...
@Cottec:
Fehlerspeicher hab ich auslesen lassen, man hat mir gesagt das dieser leer sei... was ich aber nicht glaube. Werde in nächster Zeit zu einem Bekannten meines Teiledienstes gehen und gemeinsam mit dem nochmal auslesen lassen.
Wie kann mann denn die SW mit dem PC ansteuern? Heißt das ich gaukle ihnen einen gewissen wert der Sensoren vor?
@nookie11:
Stellmotor sollte eig OK sein da er ja den Selbsttest ohne Probleme macht. Aber ein wackelkontakt könnte sich auch eingeschlichen haben, woher auch immer.
Zusammenfassend: in den Nächsten Tagen nochmal FS auslesen, Kabel und Stecker überprüfen.
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vlt ist der sensor ja "am kaputtgehen"
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Also... habe eine sichtkontrolle gemacht. Alles heile, Kabel nicht durch, Stecker wie neu, Sensoren sehen von aussen auch gut aus.
Mal sehen was ich nächste woche noch raus bekomme, vll ist wirklich das LSZ dran schuld.
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Sooo, hab heute noch mal einen kleinen Test gemacht: den Sensor an der Vorderachse ausgesteckt.
Leider nicht das erhoffte Ergebnis, die SW fahren nicht in die Notlage ABER das Raufzucken ist weg.
Also ist mit großer Wahrscheinlichkeit der Sensor am A...
Dann hab ich in diesem Zustand den Hinteren Sensor belastet - keine Reaktion.
Ist der hintere wirklich auch im Eimer?
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Nach langem zögern hab ich mir jetzt doch nen neuen Sensor geholt.
Tja, leider vergebens... Selber fehler und keine reaktion bei betätigung des sensors.
Wenn ich einen der Sensoren abstecke sit ruhe, dann regelt er nicht mehr nach, sobald er wieder Dran hängt gehts los.
Was kann das sein, Bitte helft mir, ich bin wirklich ratlos!!
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