Hi leude
hab paar probs mit meinem bmw
318i Touring
bj 97
ca 240tkm
angefangen hat alles damit das meine verbrauchsanzeige beim beschleunigen ziemlich stark geschwankt hat 2-3 liter man merkt auch das der motor zum schwanken so kleine leistungslöcher hat beim beschleunigen vorallem krass > bergauf aber erst nach ca 1km manchmal direkt nach paar 100m
verbraucht seitdem ca 12-15l sprich ca25-30 euro auf 87km kurzstrecke ;) 87km fahr ich in der woche auf arbeit und zurück... kaum mal schneller als 100
hab damals angenfangen mit fehlerspeicher aulesen > kein befund
lamdasonde ausgetauscht (aber nur eine von NGK dank geldmangel)
danach bestand das problem immernoch
dann hab ich den kat rausgehaun weil mein krümmer nach paar km autobahn schön rot geglüht hat mein bruder meine kat is dicht also komplett leer geräumt
drosselklappe gereinigt
geschaut ob am ansaug alles dicht is (bremsenrreiniger) > kein befund
dazu noch das thermostat getauscht in der zeit weil er ewig brauchte zum warm werden
fehlerspeicher > kein befund
problem besteht immernoch
offnen k&n filter draufgebaut
läuft genauso mit mehr verbrauch aber bissle mehr durchzug leistungslöcher und schwanken aber dennoch vorhanden
so dann kam der tüv
vorm tüv zyl. kopfdichtung druch am 4. zyl aber nur kühlwasserverlerust > nach ausen aufs getriebe kompression mit kaputter dichtung auf allen 4 zyl gleich mit 8,5bar
so dann neue kopfdichtung rein alles was dazu gehört also wirklich alles
neuen kat rein
alten luftfiler drauf (also k&n filter runter)
achja btw als ich den alten kat leer gemacht hat hat mein krümmer nicht mehr geglüht
ich fahre zum tüv siehe da alles geht selbst nach 1 km noch nichts zu merken kein schwanken und endlich mal volle 116 ps
ja arsch***** nach 10km fing alles wieder an > strecke bis zum tüv 25km
tüv au alles bestanden
und jetzt steh ich da wien depp haufen geld reingesteckt und die karre geht mir weiter auf die nerven
das einzigste was jetzt noch auffällig ist:
ab 170km/h merkt man richtig das nichts mehr geht man könnte fast schon sagen das nebendran einer sitzt und weng mitbremst von da an gehts nurnoch schwer an die 200 manchmal 210
achja den verbrauch bei 170 wollt ihr garnich wissen =)
(wenn ich dazu mein kumpel seinen 318i tounring anschau der geht schön durch bis 220)
wenn ich im leerlauf den öldeckel aufmache geht die drehzahl nicht runter sondern hoch...
seitdem hab ich mich aber nich mehr weiter umgesehn und fast damit zu frieden gegeben das die karre hoffnungslos ist