Bremsscheiben und Beläge e46 Erfahrung
@MIKE46 Und was wolltest du uns damit jetzt sagen?
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Hallo bmw e36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Bremsscheiben und Beläge e46 Erfahrung"!
Gruß
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Das BMW seine bremsscheiben selbst Herstellt und die Beläge auch nicht von ate sind sondern von textar und jurid ...
sorry , da ist mein Text mit dem Zitat durcheinander geraten
wollt nur sagen daß ich das mit Textar oder Jurid nicht bestätigen kann und der Hersteller der orginalen Klötze nach wie vor im unklaren bleibt
vermute das BMW mal da und mal dort einkauft, allerdings kein BMW Logo draufdrucken läßt
Hat denn jemand die Klötze mal beim "freundlichen" gekauft ? was steht denn da drauf ?
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Zitat:
wollt nur sagen daß ich das mit Textar oder Jurid nicht bestätigen kann und der Hersteller der orginalen Klötze nach wie vor im unklaren bleibt
vermute das BMW mal da und mal dort einkauft, allerdings kein BMW Logo draufdrucken läßt
Hat denn jemand die Klötze mal beim "freundlichen" gekauft ? was steht denn da drauf ?
(Zitat von: MIKE46)
??? Hast du mal meinen Link angeschaut und gelesen, was da bei den Bremsbelägen steht?
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
ich meine auf meinen 318ci e46 damals ate an der bremse innen in der scheibe gelesen zu haben.
soweit ich weiß, verkauft bmw fast nur ate bremsen und verbaut diese auch. die bremssättel sind ja auch von ate. auf meinem e46 stand ate drauf, auf meinem e39 und auf meinen e38 ganz grooß.
bei kleinen motoren und leichten bmw kannst die originalscheiben oder ate logger fahren. bei großen maschinen und mehr gewicht, habe ich die erfahrung gemacht, dass die originalscheiben sich sehr schnell verziehen und lenkradflattern einsetzt.
also bei großen fahrzeugen und ab 190ps würde ich nur zu brembo raten, da ich da noch nie probleme hatte.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 12 Monaten
Servus Leute..
auch wenn bisschen spät erwähne ich es.
Bei meinem Brauchte ich Scheiben und Beläge für die VA. Der :) der gleichzeitig ein Kumpel von mir ist sagte geh und Kauf die ATE Powerdisk mit Keramikbelägen. Wenn du nicht die willst hol die normalen.
Nur bau keine originalen ein. Das lohnt sich nicht und in letzter zeit haben wir viele fehlerhafte Teile bekommen.
Gesagt getan. Powerdisk rein und nach 2000km muss ich sagen... Geil!!!
Bremst perfekt und hat den vorteil, das meine Felgen vorne noch glänzen während sie hinten schopn schwarz sind..
Kann ich jedem nur empfehlen.
Gruß Tolis
Ersteller dieses Themas
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Genau so sieht's aus ... Hab glaub mittlerweile 8000km drauf mit den Scheiben sind immer noch gut , nicht verschlissen und nicht verzogen weder verrostet
Hab bei mir ate Scheiben drin, seit 20.000km, sind top. Di originalen sind auch nicht viel besser!
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Ich weiß ja nicht, wie lange ihr eure Wagen in der Regel fahrt. Ich fahre auf meine Kisten normalerweise nach dem Kauf nochmal über 200 tsd. drauf. Deshalb sollte eine Bremsscheibe auch mal locker flockig 100 tsd. überstehen. Natürlich bei normaler Fahrweise. Statusmeldungen zum Bremsenverschleiß nach 2, 8 oder 20 tsd. km halte ich deshalb für-mild ausgedrückt- wenig aussagekräftig.
Dass ATE nicht der Zulieferer für Scheiben und Beläge ist, sollte mittlerweile auch der Letzte gelesen / verstanden haben?
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.
also ich weiß auch nicht,
mein alter 330i hat fast 190 000 km drauf und es sind noch die original bremsscheiben dran.
was machen die jungs nur mit ihren Bremsen.
Zitat:
Ich weiß ja nicht, wie lange ihr eure Wagen in der Regel fahrt. Ich fahre auf meine Kisten normalerweise nach dem Kauf nochmal über 200 tsd. drauf. Deshalb sollte eine Bremsscheibe auch mal locker flockig 100 tsd. überstehen. Natürlich bei normaler Fahrweise. Statusmeldungen zum Bremsenverschleiß nach 2, 8 oder 20 tsd. km halte ich deshalb für-mild ausgedrückt- wenig aussagekräftig.
(Zitat von: Papa76)
Mein Wagen hat mittlerweile gut 435.000 km drauf - im Schnitt halten die ATEs bei mir ca. 80.000 - 100.000 km - und beim nächsten Wechsel (in ca. 60.000 - 70.000 km) werden es wieder ATEs werden :-)
MFG
rumpel666
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Zitat:
Mein Wagen hat mittlerweile gut 435.000 km drauf
(Zitat von: rumpel666)
Nicht schlecht. Da will ich mit meinem auch landen sofern wirtschaftlich sinnvoll möglich. Schau mer mal.
Zitat:
im Schnitt halten die ATEs bei mir ca. 80.000 - 100.000 km
(Zitat von: rumpel666)
Das ist wenigsten mal ne vernünftige Ansage. Ich habe meinen 2. Satz BMW-Scheiben drauf bei bis jetzt 275tsd. km. Bevor der aktuelle Satz wechselwürdig ist, ist jedoch noch ne Weile hin.
Ich bin bestimmt kein Verfechter davon, dass alles von BMW sein muss. Ich weiche wenn möglich auch auf Teile aus dem Zubehör aus, allerdings möglichst auf die der originalen Zulieferer. Denn wenn das Zubehörteil nur die halbe Lebensdauer erreicht wie das Originalteil, dann habe ich null gespart und häufigere Wechsel.
Bearbeitet von: Papa76 am 08.03.2013 um 12:12:37
In Deutschland gilt derjenige als Scheiße, der auf den Mist hinweist. Nicht derjenige, der ihn verantwortet.