Guten Tag!
Ich habe vielleicht den einzigen X3 F25, dessen Start Stop nicht funktioniert und trotz Neuwagengarantie auch weder von der BMW-Werkstatt noch vom Servicebeauftragten des Generalimporteurs repariert werden kann. Das Auto war bisher 5 mal diesbezüglich in der Werkstatt, es wurden auf Verdacht alle möglichen Teile (Batterie, Datenzuleitung zur Batterie etc.) getauscht, das Ergebnis ist immer das gleiche: Die Start Stop funktioniert danach einige Tage/Wochen, dann ists wieder vorbei.
Alle Abschaltverhinderer für die Start Stop sind mir soweit bekannt und scheiden als Ursache aus. Auch der Servicebeauftragte von BMW Austria kann nach einer gemeinsamen Probefahrt nicht erklären, warum das Auto während dieser Fahrt nicht mindestens 10 mal abgestellt hat.
Ärgerlich dabei ist, dass BMW Austria jetzt auf Zeit zu spielen scheint. Man müsse die Datenauswertung nach München zur Auswertung schicken, alles sei sehr kompliziert und wenn dabei nichts rauskomme, hätte ich nach Ablauf der Neuwagengarantie halt einen X3 F25 ohne Start Stop Automatic und damit basta!
Hat vielleicht jemand einen Rat für mich als frustrierten BMW-Kunden, was ich in dieser Situation tun kann? Schließlich ist die Start Stop ja ein wesentliches Feature des Fahrzeugs, das BMW auch dementsprechend bewirbt, für dessen Funktionieren es aber (zumindest beim neuen X3) offensichtlich nicht garantieren kann oder will.
Lg.aus Wien