NEIN! Es passen zwar beide (evtl. kann der Getriebeeingangsdorn unterschiedlich sein, was aber nicht von is und i abhängt) allerdings ist bein IS der Rückwärtsgang synchronisiert, d.h. wenn du noch ganz langsam vorwärts fährst, bekommst du den 1. Gang ohne Probleme rein. Beim 318i haste nen gewaltigen Krach dabei! Die Übersetzungen der Getriebe dürften auch die gleichen sein!
Die Übersetzungen der Getriebe sind gleich. Unterscheiden tun sie sich bzgl. der Übersetzung am Hinterachdiff. Da hat der IS Serie 4,10 und der 318i 4,45 oder 4,10!
Nein nimmt keine Leistung, nur die Synchronisation im rückwärtsgang hast du so nicht! Das hinterachsgetriebe würd ich halt auf jeden Fall das mit 4.10 nehmen.
Die Übersetzungen der Getriebe sind gleich. Unterscheiden tun sie sich bzgl. der Übersetzung am Hinterachdiff. Da hat der IS Serie 4,10 und der 318i 4,45 oder 4,10!
(Zitat von: Ecki_e30)
Ich dachte immer, dass die ersten 3 Gänge beim is länger waren, um den Sprung auf den 4. zu verkleinern, wie beim Sportgetriebe ... danke Ecki für den Link ..... sehr interessant .... obwohl es schon fast 20 Jahre her ist .... ich hatte den 89er is 1991 billig bei einem Händler bekommen, war ein Lagerauto .... ;-)