Batterieleuchte geht während der Fahrt an
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Plauen
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Hallo zusammen.
Mein E36 318is stand ein paar Tage und ließ sich dann nicht mehr starten. Es kamen keine Kontrollleuchten und kein Geräusch mehr.
Ich habe die Batterie ausgebaut, geladen und wieder eingebaut. Das Auto startete wieder, jedoch kam nach rund 20 minütiger Fahrt die Batterieleuchte. Ich schaltete Klimaanlage und Licht aus und sie verschwand nach circa 5 Minuten wieder.
Woran könnte das liegen?
Ich muss dazu sagen, dass meine Klimaanlage ständig an und ausgeht, von alleine - wohl dieses bekannte Problem mit dem Bedienteil. Könnte das defekte Teil die Probleme mit dem Strom verursachen?
Beste Grüße
"Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen." - Dieter Nuhr, Gibt es intelligentes Leben?
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Hallo theDeus,
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Gruß
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Überprüfe mal die Lima. Kann sein dass die Kohlen runter sind.
mfg
BMW ///M
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Plauen
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72 Beiträge
Die Lima wurde vor 2 1/2 Jahren ersetzt. Kann ich das als Laie irgendwie prüfen oder wäre eine Werkstatt sinnvoll?
"Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen." - Dieter Nuhr, Gibt es intelligentes Leben?
Die Lima hat einen Regler. Dieser Regler ist mit Kohlestiften ausgestattet. Wenn diese runter sind kann es dazu führen dass die Batterielampe aufleuchtet.
Wenn Du Dir das selbst nicht zutraust dann lasse es in der Werkstatt machen. Es sei denn Du kennst einen der weiß wie sowas geht.
mfg
BMW ///M
Oder schau mal nach dem riemen ob der noch existiert oder stramm genug ist
LG
E36 325I Limo http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?showSub=all&mode=Edit
Mitglied seit: 06.04.2011
Regensburg
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211 Beiträge
Bei dem E46 Touring, der bei uns in der Firma als firmenautoeingesetzt wird ist folgendes passiert,
währende der fahrt ging einfach das Batterielämpchen an, nach 5min ist es aus gegangen, nach ca. 60km ist es dann an, motor hat gestottert, ende vom Lied, nichts geht mehr...
Adac, dann zu BMW Lima ist hinüber, 1000€...beim :)
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Mitglied seit: 29.04.2007
Plauen
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72 Beiträge
War eben bei ATU. Der Generatortest hat gesagt, die Batterie wird nur mit 12,5 V oder so geladen und das wäre zu wenig. Und die Lima hätte einen innenliegenden Regler. Also soll ich nun für 330 Euro (kostet die Lima bei ATU) diese Ersetzen. Dabei wurde sie erst vor 2 1/2 Jahren bei ATU gewechselt.
"Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen." - Dieter Nuhr, Gibt es intelligentes Leben?
Mitglied seit: 10.05.2006
Berlin
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62 Beiträge
Schönen guten Abend ! Du hast keinen Innenliegenden Regler und du brauchst auch keine neue Lichtmaschine ! ATU ist da mit Vorsicht zu genießen ! Die armen Leute haben Umsatz Druck ! Geh mal zu einer anderen Werkstatt (Vielleicht eine kleine freie) und hohl dir eine zweite Meinung ein ! Die kohlen tauschen ist echt das einfachste an der ganzen Sache ! Das Problem ist mitunter der Weg dahin du du eventuell die Lichtmaschine ausbauen musst und das etwas haarig werden könnte (war zumindest bei mir etwas tricki). Entweder hast du die Lichtmaschine drinn
80A oder die hier
70A aber hohl dir echt ne 2.Meinung ein !
BMW - Berlins Most Wanted !!!!!!! HaHaHa
Kauf dir ne günstige überholte und bau sie selber ein oder eben bei einer kleinen Werkstatt nebenan. 300€ braucht man heute dafür draussen nicht mehr zu bezahlen.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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Mitglied seit: 29.04.2007
Plauen
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72 Beiträge
Ich schätze mal, das ist eine 90?
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Mitglied seit: 25.02.2008
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38 Beiträge
Abend,
Also ich hatte vor zwei wochen ein ähnliches Problem während der Fahr glimmte leicht die ladekontrolllampe.
Problem die Kohlen von regler waren runter, dies sah ich aber erst nach dem ausbau der Lima und des Reglers. Ist ein wenig mit Arbeit verbunden, ja. Aber auch nicht so schwer, dazu muss ich sagen bei mir ich habe einen einriemen. Zurück zu den fakten. Ich habe mir einen neuen Regler gekauft Preis 25 Euro. Besagten Regler eingebaut, Lima rein. Und die Sache war Geschichte. Wenn du es die nicht zutraust es alleine zumachen, Fahr inne frei Werkstatt oder in eine selbsthilfewerkstatt.
Wenn ich Mercedes fahre bin ich arbeiten :o( oder fahre Taxi :o)
Das Schönste An Der Arbeit Ist: Der Weg hin und zurück, denn da fährt Man(n) BMW!
Ooh nein tuh dir selber ein gefallen und bleib weg von den a.t.u werkstätten... Bitte...
LG
E36 325I Limo http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?showSub=all&mode=Edit
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Mitglied seit: 29.04.2007
Plauen
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72 Beiträge
Warum habe ich eigentlich eine 90A Lima drin, wenns laut ETK für mein Modell nur eine 70 und eine 80A gibt?
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weil: A.T.U. = Auto Tod Unger :D
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Plauen
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72 Beiträge
D.h. haben die eine Falsche eingebaut? -.-
"Die Justiz ist auf keinen Fall der richtige Ort, um nach Intelligenz zu suchen." - Dieter Nuhr, Gibt es intelligentes Leben?
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Wenn sie mehr leistet ist es doch kein Problem.
<-- see on the left side
solange sie passt ist es super! Gibt bestimmt auch noch ne 140er ;-)
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
War denn die getauschte Lima eine neue oder eine gebrauchte?
Wenn gebraucht, dann kann es wirklich an Limaregler/Kohlen liegen.
<-- see on the left side