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Morgen,,
hab ein ganz dickes Problem ..mein Bimmer will nicht mehr starten ... (Pechvogel)
hab vorgestern den Wagen abgestellt alles Ok. Will gestern Abend starten und nix passiert.
Batterie ist Neu und Voll. (gemessen)
Anlasser dreht nicht.,..
Man hört nur ein lautes Klicken .! die Scheinwerfer gehen kurz an und die Beleuchtung Kombi usw.
klack klack klack ...aber nix passiert.
Ich hab gerade eben alle Sicherungen im Kasten kontrolliert,jede einzelne.. alles in ordnung
Bin am verzweifeln , brauch das auto ganz dringend wegen Arbeit usw...
hab gleich mal inp...angeschlossen.. Im Steuergerät sind keine Fehler abgelegt.
WEnn ich ins Airbag Steuergerät reingehe steht dort bei Fehler : Ignition Circuit 12 Airbag Driver Stage 2 !!
wenn ich im Airbag Steurgerät auf Status klicke dann sieht man auch das alle Kugeln Schwarz sind außer die (Iginiton Circuit 12).. !
Wahrscheinlich startet er deswegen auch nicht...
Brauch bitte ganz viele Ratschläge, Ideen, alles !!
Zur not muss ich ihn zu BMW bringen,..aber ob die das in kurzer zeit rauskriegen oder mich rannehmen bezweifel ich..:-((
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Bearbeitet von: Bmw318CiPedro am 12.01.2012 um 09:23:47Bearbeitet von: LatteBMW am 14.01.2012 um 13:53:53Bearbeitet von: LatteBMW am 14.01.2012 um 13:54:31
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Hallo Bmw318CiPedro,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor startet nicht"!
Gruß
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Hi,
trotz neuer Batterie würde ich zuerst einmal versuchen zu überbrücken.
Falls sich nichts ändert, kann es sein, dass der Anlasser hängt.
Nimm eine Verlängerung o.Ä, gehe damit auf den Anlasser ( bloß nicht auf die Kontakte kommen! ) und klopfe leicht mit einem Hammer auf die Verlängerung. Anschl. nochmal probieren.
Den Wagen anschieben kann man natürlich auch versuchen ;).
LG
Mitglied seit: 31.05.2009
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Was genau hast du gestern noch gemacht?
Würd auch zuerst mal versuchen ihn zu überbrücken, mit etwas Glück klappts ja ;)
One of the last wild Ducks!
Zitat:
Hi,
trotz neuer Batterie würde ich zuerst einmal versuchen zu überbrücken.
Falls sich nichts ändert, kann es sein, dass der Anlasser hängt.
Nimm eine Verlängerung o.Ä, gehe damit auf den Anlasser ( bloß nicht auf die Kontakte kommen! ) und klopfe leicht mit einem Hammer auf die Verlängerung. Anschl. nochmal probieren.
Den Wagen anschieben kann man natürlich auch versuchen ;).
LG
(Zitat von: Zombie³)
Du, ich würds genau so machen!!!!!
Denke aber eher das es die Batterie ist, aus welchen grund auch immer!!!!!
BMW E46 325iA Touring
Fehlerspeicher auslesen/löschen, Livewerte auslesen
Mitglied seit: 14.03.2011
Wolfertschwenden
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Zitat:
Zitat:
Hi,
trotz neuer Batterie würde ich zuerst einmal versuchen zu überbrücken.
Falls sich nichts ändert, kann es sein, dass der Anlasser hängt.
Nimm eine Verlängerung o.Ä, gehe damit auf den Anlasser ( bloß nicht auf die Kontakte kommen! ) und klopfe leicht mit einem Hammer auf die Verlängerung. Anschl. nochmal probieren.
Den Wagen anschieben kann man natürlich auch versuchen ;).
LG
(Zitat von: Zombie³)
Du, ich würds genau so machen!!!!!
Denke aber eher das es die Batterie ist, aus welchen grund auch immer!!!!!
(Zitat von: adagio69)
ich tippe auch auf die batterie, hatte das klacken auch mal batterie über nacht geladen und alles war wider normal.
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
Mein Youtube ►► https://www.youtube.com/user/PSNSnoopy1993/videos
Mitglied seit: 31.05.2009
Freilassing City
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Zitat:
ich tippe auch auf die batterie, hatte das klacken auch mal batterie über nacht geladen und alles war wider normal.
Seine ist ja neu und im Moment auch geladen, das klacken sind ledeglich die Relais die man hört!
@BMW318CiPedro
Da fällt mir grad ein, was für eine Batterie hast du denn?
Banner zB. bringt die angegebenen Kaltstartwerte nicht, deswegen sind die beim ADAC Check sogar durchgefallen!
Gestern nacht war es doch (bei mir zumindest) recht frisch, kann gut sein, dass deine zwar neu ist, aber die Spannung nicht bringt!
One of the last wild Ducks!
moin moin,
das problem hatte ich auch mal, probiere mal bitte folgendes: (voraussetzung schaltgetriebe)
schalte in einen hohen gang 3-5 gang und schibe dein auch ca 30-40 cm einmal hin und her... wenn er dann anspringt ist es dein anlasser, der in falscher stellung hängt, dann solltest du nen neuen besorgen
bei mir hats geholfen
freundliche grüße
Lerne Leiden ohne zu Klagen
Dachte immer moderne Autos soll man nicht anschieben wegem Katalysator
Ein BMW ist nie gebraucht, sondern nur
eingefahren
Im Rückspiegel gefürchtet, vom Tankwart
verehrt. Dem
Boden am nächsten, sein Fahrwerk begehrt.
Die Kotflügel
gezogen,eine Form wie ein Keil. Alles ein
Unikat,jedes Teil
Also eine Batterie mit dem Multimeter zu messen ist sowieso der größte Schwachsinn.
Möchte nicht wissen wie die Spannung beim Startversuch abfällt...
Batterien prüft man mit einem Batterieprüftgerät!!
Und wenn sie neu sein sollte dann überprüf doch mal den festen Sitz der Pole. Häng bei Gelegenheit die Batterie im eingebauten Zustand an ein Ladegerät und versuch es am Tag darauf nochmal mit dem Start.
Oder führe einen Fremdstart durch. Wenn er dann anspringen sollte, mach eine längere Ausfahrt zur Ladung der Batterie.
Und am besten über Nacht eine Ruhestrommessung durchführen!
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ja ist ne banner mit der max ampere zahl für meinen wagen...hatte bis jetzt nie probleme. Hab davor nem kumpel sogar selbst starthilfe gegegben.
starthilfe mit kabel hatte ich gestern schon versucht , nachbar mit e90.. hat nix gebracht.
Hab jetzt nen kumpel angerufen der kommt gegen 18 uhr.. für den haben wie gestern eine neue geholt, mal schauen obs dann klappt.
Nur so nebenbei. Das bei Inpa mit Nr.,12 hat nix damit zu tun ???
Bearbeitet von: Bmw318CiPedro am 12.01.2012 um 16:10:41
Zitat:
ja ist ne banner mit der max ampere zahl für meinen wagen...hatte bis jetzt nie probleme. Hab davor nem kumpel sogar selbst starthilfe gegegben.
Bearbeitet von: Bmw318CiPedro am 12.01.2012 um 16:10:41
(Zitat von: Bmw318CiPedro)
Moment!
Besteht das Problem seit dem Fremdstarten bei deinem Kumpel?
Falls ja, wo habt ihr beim Überbrücken angeschloßen?
Hoffentlich nicht bei deinen Batteriepolen ;) ( korrekt wäre Pluskontakt Motorraum, links neben dem Mikrofiltergehäuse ), sonst könntest du dein Streugerät geschoßen haben.
Falls der Fehler nicht unmittelbar nach dem Fremdstarten war, siehe Post 2 von mir, Batterie leer od. Anlasser hängt.
Wie gesagt könntest du auch mal anschieben lassen, 3. Gang Kupplung kommen lassen...., dann siehst ob er überhaupt läuft!
Bearbeitet von: Zombie³ am 12.01.2012 um 17:31:37
Zitat:
moin moin,
das problem hatte ich auch mal, probiere mal bitte folgendes: (voraussetzung schaltgetriebe)
schalte in einen hohen gang 3-5 gang und schibe dein auch ca 30-40 cm einmal hin und her... wenn er dann anspringt ist es dein anlasser, der in falscher stellung hängt, dann solltest du nen neuen besorgen
bei mir hats geholfen
freundliche grüße
(Zitat von: CheeseBurger)
Gute Idee, nur warum leuchten dann die Abblendscheinwerfer kurz auf?
Wenn es der Starter sein sollte?
Ich glaube eher, dass die Batterie nicht einwandfrei funktioniert!
Am besten wie schon beschrieben, zweite dran und wenn er anspringt, wars die Batterie, doch sollte auch festgestellt werden ob sie nicht vl. durch etwas entladen wird!
BMW E46 325iA Touring
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Danke. Bmw Friends !!! Für die Turbo antworten !! Es war die Batterie !!
Als ich grad mit meinem Kumpel Starthilfe gemacht habe ist er wieder angesprungen. Das komische ist wir hatten ihn dranne und sein Wagen Lief er wollte aber nicht anspringen. Wir wollten schon aufgeben als wir nur die Kabel dranne hatten und sein Motor lief. Wir haben uns nebenbei unterhalten und dann wollte ich nur noch ein letztes mal probieren und dann ist er plötzlich angesprungen . Auf jedenfall danke Leute für die sofort verarztung !!
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Achso ja , das war genau nach dem fremdstarten passiert. Habe natürlich auch die richtigen Kontakte genommen im motorraum + pol von der extra Kappe . Komisch naja Hauptsache er lauft wieder. Werd mal über nachg trotzdem ans lade gerat anschliessen
Zitat:
Achso ja , das war genau nach dem fremdstarten passiert. Habe natürlich auch die richtigen Kontakte genommen im motorraum + pol von der extra Kappe . Komisch naja Hauptsache er lauft wieder. Werd mal über nachg trotzdem ans lade gerat anschliessen
(Zitat von: Bmw318CiPedro)
Lief bei dir der motor wehrend du damals starhilfe gegeben hast?
BMW E46 325iA Touring
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Ja natürlich .. Wie es im Bilderbuch steht mit Kabel Brücken , Spender Motor an und dann anderes auto starten , bei meinem Kumpel ging es auch sofort meiner musste erst 10 Minuten so dranne hängen..
Okay, dann hats ja gepasst!
Denn sonst hätte man eventuell eine Erklärung gehabt warum deine Batterie plötzlich den Geist aufgegeben hat!
BMW E46 325iA Touring
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Ja bin total froh ...bei bmw denkt man immer gleich am das schlimmste.. Teure Teile und teure aw ,,,
Jetzt kann ich wieder wenigstens zur arbeit , mein Kopf war unturbrochen die ganze Zeit nur beim auto ,,
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Sei froh bei mir haben sich die Hydtstoessel verkeilt der Motor hat keinen mucks mehr gemacht dachte schon er hat ndn Kolbenfresser!
Bei BMW haben sie ihn dann wieder in Gang gebracht!
Kauf aber keine Banner mehr!
Am besten ist die original BMW Batterie!
Wie viel Ah hat denn deine?
Wenn sie zu gross ist kann deine kleine Lima sie nicht vollstaendig laden!
One of the last wild Ducks!
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naja hab banner genommen weil der verkäufer damals meinte ob varta oder banner die können beide jeweils lang oder kurz halten ,kann man so nicht sagen was besser ist. Davon mal abgesehen hat meine Banner 80 -90 € gekostet. Also nicht gerade billig.. glaub 72-oder 75 A waren es..
Hab bei mir aber auch alles nachgerüstet was geht. Serie war nur Klimaautomatik , jetzt sind E Sitze ,Sitzheizung, Navi usw nachgerüstet auf Vollaustattung. Glaub der Verkäufer hatte mir auch die Maximalste die angegeben ist verkauft aufgrund der elektrischen Verbraucher..
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75Ah werden wohl noch gehn, größere bringen dir aber nichts da sie nie ganz voll werden!
Die 65Ah von BMW kostet 100€ also ned viel mehr!
Wichtig ist halt dass du öfter mal lange Strecken fährst damit dein kleiner nicht wieder stehn bleibt ;)
One of the last wild Ducks!