Motor / Hydrostössel? Problem
Zitat:
ich war grad bei den 3 buchstaben in einer niederlassung und die sagten mir bei dem model kann man keine inpa messung durchführer bj 2002 320i
seltsam er sagte nur direkteinspritzer :-:
(Zitat von: Gerrito)
seht Ihr, genau das is es!!!!!!!!!!
Solche aussagen würden eigentlich an BMW München weiter geleitet gehören!!!!!
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Hallo adagio69,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Motor / Hydrostössel? Problem"!
Gruß
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guggsu hier ;Dselbes problem. (nur mit dem 4. zylinder) aaalles gemacht und die lösung war: hydrostößel tauschen -.- ..... aber seit dem läuft der wagen 100%ig
Bearbeitet von: Peter Pannsen am 12.01.2012 um 18:13:02
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Kann ich nur bestätigen, ich hatte auch immer nur auf einem Zylinder aussetzer vor allem wenn es kalt, nach dem tausch der Hydrostössel (mittlerweile 1000km), keine Anzeichen vom Fehler, ruckeln und und und.
(siehe mein Beitrag)
@adiago
Nicht jede Niederlassung ist ausgerüstet mit INPA weil diese Laptops auch kosten verursachen!
Spreche aus Erfahrung
compact =) bmw in konzentrierter Form
Zitat:
@adiago
Nicht jede Niederlassung ist ausgerüstet mit INPA weil diese Laptops auch kosten verursachen!
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(Zitat von: ReifenRabe)
glaube ich dir gerne und versteh ich ja auch!
Somit hat der gute Mann keine Ahnung oder er ist auf vera.....en unterwegs!
Denn er hat ja behauptet, dass man es nicht kann und nicht das sie es nicht haben!
Bearbeitet von: adagio69 am 12.01.2012 um 19:24:31Bearbeitet von: adagio69 am 12.01.2012 um 20:49:25
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Mitglied seit: 17.09.2009
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hey also ich muss euch erstmal ein großes lob aussprechen ... mittlerweile weine ich hier fast jeden abend und denk nur an meinem auto :(
ich habe hier auch schon ein wenig geguckt und wie gesagt letzendlich bin ich auf eure beiträge garnicht gestoßen ..^^
da ich nun gesehen habedas es bei euch yt-38 und peter pansen genau so war wie es bei mir gerade ist ...
ich habe mittlerweile schon 800 euro reingesteckt und bmw sagt mir tja Herr.H wir können ihn nicht sagen woran es liegt entweder hydrostössel oder es ist der Kabelbaum vom Steuergerät ??? eig schwachsinn das sollte dann 2000 euro kosten .. oder das steuergerät ...
ich habe ihn gesagt wenn ich das alles wechseln würde bzw neu einbauen lassen würde , dann wäre ich bei 5000-6000 euronen und letzendlich bin ich immer noch nicht weiter.
deswegen bin ich froh das ich eure beiträge gelesen habe und ich werde bei mir auf allen 6 Zyl neuen Hydrostössel einbauen lassen bzw wenn dann alle oder?
bei BMW sollte der spaß mehr als 1500€ kosten , wieviel habt ihr bezahlt ? kann auch ruhig eine pn an mich das wäre nett
@Reifenrabe der BmW service berater meint er hat von dieser messung noch nie was von gehört -.- mhhh
Zitat:
Vl. sollte man noch dem guten mann vom ;-) mitteilen,
dass es keine Direkteinspritzer gibt bei Benzinmotoren der Marke BMW !!!!!!!!!!!!!!
(Zitat von: adagio69)
Naja, ganz hinterm Mond ist die BMW-Motorentechnik auch wieder nicht ;-). Da wären zum Beispiel der N43 (4 Zyl.), N53 (6 Zyl.), N63 (V8) und die N73/N74 (V12). Sie verdüsen allesamt ihr Benzin direkt in die Brennräume der einzelnen Zylinder. Man könnte fast meinen, die Umstellung auf Direkteinspritzung ist auf breiter Linie auch bei BMW vollzogen...
Gruß
AborningE12driver
Halt uns unbedingt auf em laufenden!
Ich habe genaudasselbe problem. Auf Zylinder 3 :-(
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Mitglied seit: 17.09.2009
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was hast du denn schon alles gemacht ?
bzw bei mir war es auch erst der zyl 3 ^^
Ohje,
manchmal frage ich mich echt warum wir immernoch vom "freundlichem" reden.
Aber hoffentlich kann dein Kollege das Ding wieder gerade biegen. Hoffe es haut hin :)
Gruß
Kave
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Hagen
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Wenn ich mich euch mal anschließen darf?! Ich habe bei meinem 320ci Bj. 03/2000 genau das selbe Problem -> Zündaussetzer Zylinder 3.
LMM, Zündspule, Zündkerze, Zündstecker und das Einspritzventil wurden bisher ausgetauscht ohne wirklichen Erfolg oder Besserung. Ein bekannter Mechaniker hat sich dem mal gewidmet (ehemals Meister bei BMW, jetzt eigene Werkstatt) und ist ebenfalls am verzweifeln. Als letzten Versuch hat der mir vorgeschlagen den Zylinderkopf aufzumachen und sich dann auf die Suche zu machen.
:(
Über Tipps, Vorschläge oder ähnliches würde ich mich sehr freuen..
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Mitglied seit: 17.09.2009
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hey birguely ...
dann geht es dir ja genau so wie mir ..
mein bekannter ist auch ein bmw meister mittlerweile seit 20 jahren erfahrung
und er hat auch lange gebraucht bist das problem zusehen ist
aber ich hatte doch eine vorahnung es sind die hydrotößel zünaussetzer sind leider nicht sofort erkennbar ... aber schau einfach im forum hier weiter es gibt 4 andere beiträge bei den es sich genau so handelt wie bei mir / dir
und letzendlich sind es immer die hydroß, zylinderkopf hat damit nix zutun wenn sind es die ventile ... die aber nur bei extremen verschalten milimeter abnutzen
Mitglied seit: 15.11.2011
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Hi,
Das Problem mit den Hydrostößel trat aber bisher immer nur bei den M54 Motoren auf oder? Ich glaube, dass ich die Problematik noch bei keinen M52tu gesehen habe. Eigentlich komisch, denn ich dachte immer, dass es die selben Stößel wären.
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Mitglied seit: 17.09.2009
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ja bei den m54 ... leider .. und leider ist das ja nicht nur mit den hydroß getan sondern die leisten sollten / müssen eig auch gewechselt werden
selbst beim Einkaufspreis von bmw mitarbeiter kosten die ganzen sachen schon 1200 euro :/
Mitglied seit: 03.02.2012
Hagen
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3 Beiträge
Zitat:
hey birguely ...
dann geht es dir ja genau so wie mir ..
mein bekannter ist auch ein bmw meister mittlerweile seit 20 jahren erfahrung
und er hat auch lange gebraucht bist das problem zusehen ist
aber ich hatte doch eine vorahnung es sind die hydrotößel zünaussetzer sind leider nicht sofort erkennbar ... aber schau einfach im forum hier weiter es gibt 4 andere beiträge bei den es sich genau so handelt wie bei mir / dir
und letzendlich sind es immer die hydroß, zylinderkopf hat damit nix zutun wenn sind es die ventile ... die aber nur bei extremen verschalten milimeter abnutzen
(Zitat von: Gerrito)
Vielen Dank für die schnelle Antwort :). Was mich aber stutzig macht, ist dass der die Probleme NUR im kalten Zustand macht und sobald ich dann den Motor aus und wieder an mache, läuft der wie geschmiert.
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jaaa die frage habe ich mir auch gestellt birguely !!!!!
also wenn es kalt ist sind entweder die hydros zu oder sie spielen nicht richtig mit dem ( ÖL )
d.h die reibung ist nicht gut genug weil das öl zu dick ist oder verschleimt keine ahnung
ich fahre 500 M und die motorkontrollleuchte geht an und der wagen ruckelt !
dann halte ich sofort an mach das auto aus und wieder an und tada
er ruckelt nicht mehr !
das kommt daher wenn das auto erkennt es stimmt was nicht schaltet er die zylinder ab
nach dem an und ausmachen geht es wieder :(