Gewindefahrwerk oder Federn für 323ti?legungsfeder
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Hallo,
es geht um meinen 98er 323ti mit 220.000 km.
Auf der VA sind Tieferlegungsfedern verbaut (vom Vorbesitzer, hinten original) auf Seriendämpfern (geschätzt ~ 60mm tiefer). Diese sind mir aber nun 1. zu hart und 2. viel zu tief.
Will ihn nun günstig höher haben, da es nur ein Alltagswagen ist.
Jetzt die Frage, lohnt es sich da noch nur Federn zu holen, oder lieber gleich nen günstiges Gewindefahrwerk mit neuen Dämpfern?
Fahren lässt er sich gut, kein Nachwippen oder so. Allerdings hört man von der VA Poltergeräusche, was ja auch von Dämpfern kommen kann... Ich schätze aber mehr von den Domlagern (diese kommen beim Umbau so oder so neu). Feucht sind die Dämpfer nicht, nur halt schon ordentlich was an km drauf.
MfG
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Hallo Turbo4,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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6738 Beiträge
Hi
ein Ap Gewindefahrwerk wäre mein Tip. Wurde hier ja auch schon oft genug besprochen, kannst ja mal mit der Suche danach schauen.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
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Ja danke, das kenne ich.
Die Frage ist hier allerdings nicht welches Gewindefahrwerk, sondern ob überhaupt eins ;)
MfG
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Ob überhaupt eins, ja wie ich finde.
Bevor du da bei dir noch mehr Geld reinsteckst von wegen neuen Dämpfern oder Federn, machst mit dem Gewindefahrwerk bestimmt nichts falsch.
Bearbeitet von: jochen78 am 09.01.2012 um 16:13:11
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Tuts nicht evtl auch ein einfaches Sportfahrwerk, weil du was von günstig geschrieben hast?
Oder evtl dann was von H&R oder KW, das sollte dann preislich auf dem Niveau des AP Gewindefahrwerks liegen.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Ersteller dieses Themas
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An sich ginge nen Sportfahrwerk auch, nur ich wollte eigentlich, wenn Komplettfahrwerk, gleich nen Gewinde nehmen. Dann kann ich es mir hindrehen wie ich es will.
MfG
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Ja ok, das ist ein Argument.
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bevor ich an billig gewinde nehemn würd hol dir zb H&R Cup kit !