E36 318is oder 320i BMW kauf
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Hallo Leute,
also erstmal ich hoffe ich poste nich irgendwie am falschen Platz, bin ziemlich neu hier!
Zu meinem großen Problem:
Ich suche fieberhaft nach einem BMW 318is oder 320 e36, tendiere aber mehr zum 320 wegen den 6 zylindern und der langlebigkeit vom Motor. Aber das einzigste was ich finde sind entweder rostlauben oder Autos mit mehr als 200.000km. (danke autoscout)
Was ich suche: Eines der 2 modelle mit einem robusten motor und steuerkette (nix anfälliges) mit nicht mehr als 170.000 km, gepflegt außen wie innen, coupe, am besten wäre mit ledersitzen, und ein paar guten Alus, natürlich keine unfallwagen, nix verbasteltes schlicht gehalten eben. Schön wäre auch eine Auspuffanlage von Reuter (total verliebt in die...(: ). Kosten maximal 3500 oder so. Ein wenig scheckheft wäre auch nicht übel. TÜV AU standart.
Ich hoffe ich hab nicht alzuviel geschrieben würde mich über ernste antworten freuen.
Danke schon mal im vorraus :)
Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 06.01.2012 um 22:38:24
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Hallo LA6666,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 318is oder 320i BMW kauf"!
Gruß
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Linkvlt idt das ja was für dich, besten gruß
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Servus,
Danke für den vorschlag aber der ist optisch nicht so meins.
Greetz
Hi,
Scheckheft bei einem mindestens 13 Jahre alten Auto das nur 3,5t€ kosten soll?
Wäre zwar nett, aber wer ist schon so blöd und fährt mit so einer alten Schüssel extra zu BMW und bezahlt für einen Ölwechsel 10% von dem von Dir anvisierten Kaufpreis?
Da wirst Du ein paar Abstriche machen müssen.
Einen Reuter ESD wirst Du selbst drunter schrauben müssen.
Die Wunsch-Alus ebenfalls.
Ich würde die Prioritäten anders setzen, wenn der Preis festgesetzt ist:
1. Zustand
2. Laufleistung
3. Ausstattung
4. Farbe
5. sonstige Kinkerlitzchen
Bei mobile wird ein blauer 320i mit 110tkm angeboten.
Angeblich sogar mit Scheckheft.
Allerdings frage ich mich, wie bei der Laufleistung der Fahrersitz verschlissen sein kann.
Das habe ich selbst bei der doppelten Lauflestung nicht geschafft....
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Hallo!
Habe ein schwarzes 93er 320i Coupe. 190.000 km. Hat fast Vollausstattung.
Technisch Tip Top! Innenraum könnte etwas pflege gebrauchen. Hat eine graue Lederausstattung.
Das Scheckheft kann ich dir dennoch leider nicht bieten.
Du bekommst von mir für den Sommer originale E46 Alus dazu. Für den Winter Stahlfelge mit orginalen E36 Kappen. Beide Reifensätze sind quasi neu.
Der Wagen ist so originalen wie nur eben möglich gehalten worden. Das einzige was in der Ausstattung fehlt ist der Bordcomputer, das Schiebedach und das M-Paket (glaube ich).
Ich gebe zu, es ist kein Garagenfahrzeug. Der Lack hat schon den Winter kennengelernt. Aber für die 18 Jahre ist er noch super in Schuss!
Mängel:
- Kein Scheckheft
- Airbagleuchte leuchtet (Lass ich nochmal auslesen)
- Radkästen wurden etwas sichtbar ausgebessert (Hatten Rostansätze)
- Kofferraumklappe hat einen Lackmangel (Behebe ich noch)
Ansonsten ist mir wirklich nichts bekannt.
TüV mache ich gerne neu wenn du magst, die Wartungen sind alle vor kurzem durch.
Mit 3 Scheinen wärst du dann dabei.
Liebe Grüße
Flix!
Ps:. Komme vom Arsch der Welt - Husum (Schlechwig-Holstein)
Also bei Mobile sind schon einige drinne auch unter 200t KM mit alu´s, tüv etc oder holst dir nen gut erhaltenen E30 318Is ist auch ein schönes Auto und für 3500 findest den ein oder anderen gut erhaltenen
aus eigen erfahrung ...vergiss den 320 iger das einzig bessere am 320 is der sound der durchzug is lasch der verbrauch im verhältniss zur leistung zu hoch da is der 318is spritziger und unterhaltsgünstiger bei ungefähr gleichen fahrleistungen!
ich hatte selber nen e36 320 limo nach 4 wochen hab ich ihn wieder verkauft, und mir nen 323 geholt aber der sprenkt dein budget wenns was gutes sein soll!
ich würde den mal ansehen:
Da haste ne gepflegte variante mit top ausst. un noch garantie!
Link
Mitglied seit: 13.12.2009
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@ BMW 323 -M
Lieber nen 320iger als einen kastrierten 325i ;-)
Größten Teils sind 318is und 320i von den Wartungskosten her gleich und der unterschied im Durchzug ist nur im Bereich von 1.500 bis 2.500 Umdrehungen dannach nicht mehr.
Und ein 318is verbaucht effektiv bei sportlicher Fahrweise vlt einen halben Liter weniger.
lol das die motoren vom 325 und dem 323 nich baugleich sin un keine drossellungen der fall sind weisste ja sischer......
Aber mal im ernst...
Was bekommste für 3500,- euro Budget ?
Der 318is den ich verlinkt habe erfüllt im grunde alles ausser den 6 ender klang und macht das mit ner Garantie und ner Top ausstattung wett....
Klar im Budget wäre noch nen 325 er wie der hier...
meine größste sorge bei dem wäre mir das thema rost...
Aber die Rahmen daten lesen sich ordentlich:
Allerdings verbrauch und unterhalt sin schon ne nummer höher da es die alte Motorengeneration ist!
LinkNun wirds Köpfle rauchen müssen......
Bearbeitet von: BMW-323-M am 30.12.2011 um 13:55:55
Mitglied seit: 13.12.2009
Pfaffenhofen
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Kommt drauf an welchen 325i du meinst, der ohne Vanos also M50B25 ja der fährt dir sicher nicht davon.
Bei dem M50b25Tü mit Einzelvanos schaut die sache wieder ganz anders aus, der dreht wesentlich sauberer hoch als der M52b25 weil er eben nicht "gedrosselt" ist.
Und das mit dem "auf Drehzahl halten " ist sehr relativ und eigentlich brauchen alle e36 Motoren Drehzahl um die gewünschte Fahrfreude zuerreichen. ;-)
Ich weis ja nicht wo du den schmarrn mit der Drossellung gelesen hast aber da solltest dich besser mal informieren bevor du sowas hier hinschreibst.
Das sind 2 voneinander unterschiedliche Motoren wo nur die Ur-gene gleichgeblieben sind.
Der 323 motor ist ne neuere Konstruktion heisst: 2,5 liter Hub 170 Ps 245NM bei unter 4000 Touren anliegend.
die 325 er haben das gleiche drehmoment allerdings erst bei knapp 6000 touren anliegend.
jetzt kannste mal überlegen welcher motor laufruhiger und durchzieht und damit noch weniger verbraucht!
Der 325 er is noch kerniger ungestümer im sound und zu großen teilen Grauguss aufgebaut .
Der 323 er ist schon mit viel Alu auf leichtbau optimiert worden und etwas zivieler im altag dadurch .
Die verbräuche sind bei meinem um die 8,5-10.5 liter davon kannste mit dem 325 er nur träumen..
In sachen 0-100 nehmen die sich nix bis wenig und in v-max wirds der 325 ab 180 etwas schneller sein aber sonst liegen da die wägen ziemlich gleich auf is ja auch logisch da der 323 den 325 er als modell ablössen sollte und der 328 er dann die spitze noch hinter dem M3 darstellen sollte!
Mitglied seit: 13.12.2009
Pfaffenhofen
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Soweit stimmen deine Fakten schon mal ;-) , aber du weißt eben noch nicht alles...
Hast du dich den nie gefragt warum BMW den überhaupt den 323i eingeführt hat? Sie hätten ihn ja genauso gut 325i nennen können ist ja immerhin ein 2,5 Liter motor.
So wie beim 320i der wurde auch erst mit M50 gebaut und dann später mit M52, der durfte aber seine Bezeichnung behalten.
Also wenn du eine Idee hast lass sie hören ich löse dir dann die Frage auf ;-)
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lol na dann teil uns mal dein fachwissen in einem anderen tread mit den das was wir hier jetzt ausfechten hat mit der fragestellung des Treadstellers nix mehr zu tun in dem sinne!
so long guten rutsch ....
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Servuuus,
Was sagt ihr zu den motoren bei den baujahren ca 1993 für die zwei Modelle? Haltbar oder viele kinderkrankheiten??
Lg
Für 3500€ gibts was neueres als Bj.93.
Such dir nen 318is ab Bj. 96, ist dann der M44 mit 1,9L, der soll gut sein. Gibts auch als 318ti im Compact.
Wenn 6 Zylinder, dann 323, bekommste auch für das Geld. Die wurden erst ab 95 gebaut, damit haste normalerweise keine Probleme. Mein 323ti hat 221.000 km und läuft absolut problemlos.
325 haben ab Ende 92 schon Vanos.
p.s. Ich könnte dir ev. nen 325 Coupe anbieten, allerdings aus 91, aber mit wenig km und Leder. Bei Interesse PN!
MfG
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