Hängearsch 328i Cabrio wie HA höher bekommen
Zitat:
darf man das überhaupt fahren? o_O
musstest du tachoangleichung machen lassen?
weil das ist ein ganz anderer durchmesser als die standart bereifung für nen e36
Standart:
225/50 R16 durchmesser 61,3 cm und abrollumfang 192,6 cm
Deine Bereifung:
215/35 R18 durchmesser 59,0 cm und abrollumfang 185,3 cm
225/35 R18 durchmesser 59,7 cm und abrollumfang 187,5 cm
(Zitat von: TheDream)
Ich hab obige Werte nicht nachgerechnet, aber daraus würde ich schlußfolgern:
Differenz der Durchmesser : 2 = "Tieferlegung durch kleinere Räder, d.h.
Vorne = 0,65 cm tiefer = 6,5 mm tiefer
hinten = 0,3 cm tiefer = 3 mm tieferIst nicht viel, oder?
Vielleicht haben sich Deine Federn vorne "gesetzt" (wie das hier immer so schön heißt, also - sorry, ich sag's mal deutlich - aus minderwertigem Federstahl, und deshalb hängt er jetzt vorne so tief?
Wenn ich Dir einen Rat geben darf: Achte drauf, dass die Kiste fahrbar bleibt! Billig-Federn, vorne Aufsetzen, hinten "hängt" er durch, unterschiedliche Umfänge vorne und hinten und die Auswirkungen auf ASC+T..... Das klingt mir alles recht abenteuerlich und nicht gerade nach Fahrdynamik.
Bearbeitet von: ChrisH am 09.01.2012 um 22:38:15
"Ein adäquater Fahrer ist auch hier von Nutzen - womöglich aus dem Porsche-Lager. Eine gute Auto-Fee könnte ihm drei Worte ins Ohr geflüstert haben: Wozu eigentlich mehr?"
Zitat aus dem Test des BMW 323ti, AMS, Heft 20/1997
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Hallo ChrisH,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hängearsch 328i Cabrio wie HA höher bekommen"!
Gruß
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@Stefan,
deinen Touring habe ich schon bei Google Bilder gesehen und der steht auch gut da. So würde mir das auch gefallen. Zu dem 1. Bild muss ich sagen dass der Winkel wirklich schlecht fotografiert ist aber so musst du dir das in ungefähr von der Optik her vorstellen. Ich hol das Cab im März aus der Garage und vorher lass ich eh nichts dran machen, dann schieß ich mal ein paar Bilder bevor ich mich hier weiter zum Affen mache.
@Chris,
ich halte auch nichts von Billigschrott aber soweit ich weiß ist WEITEC kein Schrott!
natürlich hätte ich es gerne gehabt wenn der Vorbesitzer ein H&R Gewindefahrwerk eingebaut hätte aber darum kann ich mich ja kümmern. Ich denke nicht dass die Federn, welche gerade einmal seit knapp über einem Jahr inkl. neuer Dämpfer von Sachs drin sind, schon schlaff sind. Da ich jetzt aber so viele verschiedene Äußerungen gehört habe und mich an dieser Stelle nochmal bedanken möchte, werde ich mir schon sehr bald ein Gewindefahrwerk einbauen lassen, alles andere hat keinen Wert und bringt mich persönlich nicht ans Ziel.
Viele Grüße Patrick
Zitat:
Da ich jetzt aber so viele verschiedene Äußerungen gehört habe und mich an dieser Stelle nochmal bedanken möchte, werde ich mir schon sehr bald ein Gewindefahrwerk einbauen lassen, alles andere hat keinen Wert und bringt mich persönlich nicht ans Ziel.
Na, das nenn ich mal eine gute Entscheidung.
Ich hatte bei mir auch viel ausprobiert um eine für mich ansprechende Optik zu erreichen.
Schlussendlich bin ich aber dann auch bei einem Gew-Fw gelandet, weil es eben das universalste FW ist, um genau seine eigene gewünschte Optik einzustellen.
Gruß Stefan
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Das ist genau meine Meinung. Was die Individualität betrifft, ist ein Gewindefahrwerk unschlagbar.
warum nicht gleich soo...
außerdem kannste gew-fw auch für den winter einstellen falls du dein auto im winter bewegst oder wie bei uns hier wurden die straßen aufgerissen und ich musste höherlegen. alle anderen hatten kaputte stoßstangen :-D
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
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Ist zwar nicht der richtige Thread aber was ist da empfehlenswert? Sagen wir mal bis 800 - 900 €
Bilstein habe ich gesehen kostet ja knapp 1.500 €
Ich fahre auf keiner Rennstrecke :D
Mein Vater hat in seinem E38 eins von H&R und ich muss sagen lässt sich echt super fahren, schön straff aber trotzdem noch komfortabel.
Quäl mal die SUCHE nach DTS / APEX Gewindefahrwerk
Gruß Stefan
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schau doch mal einfach die fotostorys durch, dann siehste was die leute fahren, preise stehen im internet und wenn mal nicht dann einfach pn mein gew-fw wahr 950€ wert
Mit freundlichen Grüßen
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Zitat:
warum nicht gleich soo...
außerdem kannste gew-fw auch für den winter einstellen falls du dein auto im winter bewegst oder wie bei uns hier wurden die straßen aufgerissen und ich musste höherlegen. alle anderen hatten kaputte stoßstangen :-D
(Zitat von: TheDream)
Muss man da nicht jedesmal die Spur wieder neu einstellen lassen ?
Oder funzt das auch ohne?
natürlich musst du die spur jedes mal neu einstellen lassen. ich habe das glück ich kanns selber machen :-D
aber ich empfehle sowieso jedem nach dem reifenwechsel spur sturz usw. einstellen zu lassen. die 50 € lohnen sich, denn dann kann man den satz reifen eine saison länger fahrn
Mit freundlichen Grüßen
TheDream
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Zitat:
natürlich musst du die spur jedes mal neu einstellen lassen. ich habe das glück ich kanns selber machen :-D
aber ich empfehle sowieso jedem nach dem reifenwechsel spur sturz usw. einstellen zu lassen. die 50 € lohnen sich, denn dann kann man den satz reifen eine saison länger fahrn
(Zitat von: TheDream)
Na das muss ich mal ausprobieren denn ich brauche eh für dieses Jahr neue Schlappen.
Da ich mir im Sommer nen neues Fahrwerk einbaue muss die Spur ja eh neu eingestellt werden.