Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.03.2011
Wolfertschwenden
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361 Beiträge
ist zwar n BMW forum aber ich denk des wissen trotzdem welche.
Und zwar fährt audi in der DTM eigentlich immer noch mit allrad ??
MfG
https://www.linkilike.com/geld-verdienen-internet/1438970100
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Mitglied: seit 2005
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Hallo Peter393,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Audi in der DTM"!
Gruß
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so wie ich des letztes mal gelesen hatte nicht mehr.
die mussten wegen dem reglement auf heckantrieb umbauen.
greetz
Bearbeitet von: Tommyrot am 08.01.2012 um 22:35:58
Wie vor mir schon gesagt, alles Heckantrieb in der DTM.
Quelle dafür, einfach über Wikipedia.
Hier zum Beispiel.
Grüße
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
Hi,
die DTM Fahzeuge haben mit den Serienmodellen der Hersteller überhaupt nichts zu tun.
Die fahren alle einen 4l V8 Einheitsmotor mit Heckantrieb.
Auch Getriebe, Bremsen, Motorsteuerung und Reifen sind bei allen Fahrzeugen gleich.
Darüber wird dann eine Plastik-Karoserie gestülpt, die entfernt den Serienmodellen ähnelt.
Die Serie heißt zwar Deutsche Tourenwagen Meisterschaft, aber nach FIA Einstufung sind das Sportwagen-Prototypen mit Tourenwagen-Karosserie, sogenannte Silhouette-Fahrzeuge.
Echte Tourenwagen gab es in der DTM nur bis 1996...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Kann Audi überhaut Heckantrieb bauen??? :)))
Mein Zitat, mein Spruch kopieren nicht erlaubt. Urheberrecht.
Wahre Liebe gibt es, das ist die Motorenliebe.
(Natürlich ab 6 Zylinder am liebsten Sauger.)
Ich hätte gedacht, sie würden ihre Audis mit Frontantrieb in den Ring schicken :)
Heckantrieb können sie schon bauen. Die Frage wäre: Wie gut?
Wie kann ich am besten Sprit sparen? Einfach nicht Auto fahren.
Keine AE-Scheinwerfer für E46 Compact?
Link
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Reglement [Bearbeiten]
Aufgrund der schlechten Erfahrungen aus dem Jahre 1996 wurde bei der Neugestaltung der technischen Regeln streng auf Kostenbegrenzung geachtet. So müssen die Achtzylinder-V-Motoren mit maximal 4000 cm³ Hubraum sehr lange halten, es müssen sich je zwei Fahrer drei Motoren über eine Saison teilen. Testfahrten sind auf 20 Tage im Jahr begrenzt. Viele Teile an den Fahrzeugen, darunter die Reifen (bis 2010 von Dunlop, ab 2011 von Hankook), das Getriebe von Xtrac oder Hewland, die Carbon-Bremsen von AP Racing, die Elektronik von Bosch und der Heckspoiler sind einheitlich für alle Fahrzeuge vorgeschrieben.
DTM-Box von Abt-Sportsline 2008
Interessant ist die Tatsache, dass es sich bei den eingesetzten Fahrzeugen nicht um Tourenwagen im Sinne des ISG (Internationales Sportgesetz der FIA) handelt, sondern um Rennwagen, wie es Formelwagen oder Prototypen sind. Trotzdem blieb das „T“ im Namen „DTM“. Ein ähnliches Konzept verfolgte von 2001 bis 2003 die V8STAR-Serie, die wiederum der NASCAR in den USA nachempfunden wurde.
Quelle Wiki
Und wie Walter Röhrl schon sagte: "Alles ausser Allrad ist ne Notlösung"
...don´t care about tomorrow!
Hi,
Wie ist das Regelwerk für dieses Jahr 2012 ? Gibt es da schon Infos da wieder BMW mit am Start ist.
Zwar auch mit einem Flügelmonster was nicht mehr viel mit dem BMW M3 GT2 zu tun hat. Aber dann wird es nicht mehr ganz so langweilig.
Zum 4.0L V8 Motor in der DTM, ich meine mal gelesen zu haben das Audi einen BMW V8 unter der Haube hatte :-D
Grüße
Freunde am Fahren
E36 Coupe HM 3.0
Wie bereits einige richtig geschrieben haben, Heckantrieb, 4L Hubraum, EInheitselektronik die minimal modifiziert werden darf usw....
Seitdem die DTM Mercedes gegen Audi ausgetragen wurde, waren alle Autos immer mit Heckantrieb auszurüsten.
Audi setzt z.B. auch beim 24H Rennen oder dem Langstreckenpokal den R8 als Heckantrieb ein. Die Höchste Klasse ist mit Allrad nicht mehr zulässig.
www.lindlar.org