Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2010
Gelsenkirchen
Deutschland
32 Beiträge
Hallo.
ich habe meinen 94er 318TI jetzt auf 323 umgebaut. Jedoch das alte diff drin gelassen. Mir ist dies aber irgendwie zu kurz. Nun Wollt ich mal fragen um welche übersetzung es sich dabei handelt?
ist es ein 4,44er oder nen 3,44er oder was? ich weiß das nen 323ti serie nen 3,07er diff drin hat...
mfg
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Factory328,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "HA Übersetzung - frage!"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Hi
laut meinem Bmw Buch wäre das 3,38.
MfG
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.02.2010
Gelsenkirchen
Deutschland
32 Beiträge
und bei 0,21 unterschied zum 323 is die übersetzung soviel kürzer? hab im 5 bei 130km/h ca. 4500 up/m
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
und bei 0,21 unterschied zum 323 is die übersetzung soviel kürzer? hab im 5 bei 130km/h ca. 4500 up/m
(Zitat von: Factory328)
Liegt das nicht eher am Tacho? Hast den angleichen lassen? Ich meine von 4 auf 6-Zylinder umbauen, dann paßt doch der Tacho nicht mehr...
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Zitat:
Zitat:
und bei 0,21 unterschied zum 323 is die übersetzung soviel kürzer? hab im 5 bei 130km/h ca. 4500 up/m
(Zitat von: Factory328)
Liegt das nicht eher am Tacho? Hast den angleichen lassen? Ich meine von 4 auf 6-Zylinder umbauen, dann paßt doch der Tacho nicht mehr...
(Zitat von: jochen78)
DAS ist eine echt interessante Frage!
Wenn der Tacho nicht angeglichen wurde dann haut das nicht so ganz hin. Ich hab mit meiner Limo (Übersetzung von 3,45) wäre ich bei deiner Geschwindigkeit und der Drehzahl im 3. Gang...
BTW:
318ti M44: 3,38
318ti: 3,45
323ti: 3,07
aber das Signal für den Tacho kommt doch vom Differential oder täusche ich mich da?
T.D.
Ja aber bei den Instrumentenkombis gibt es einen Unterschied zwischen 4 und 6 zylinder da diese anders codiert/programmiert sind und die Eingangssignale anders verarbeiten
mfg. Chris
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
Hi,
ich hatte mal ein 4 Zyl. Tacho verbaut und meiner Meinung nach haut die Geschwindigkeit da ganz gut hin mit einem 4,44er und einem 3,07er diff. Was garnicht hinkommt ist die Drehzahl, bei 1000 geht die Nadel hoch bis 4000 oder so, das merkt man sofort, weil das überhaupt nicht hinkommt.
Bei 4,44 wärst du im 5. bei 160 im Begrenzer.
Am einfachsten wäre es ihn mal auszufahren und bei 220 müsste er so ca. in den begrenzer gehen. Aber das wird schon ein 3,38er sein. 100%, außer du hattest ein AT...
Bearbeitet von: kmax_187 am 05.01.2012 um 17:33:22
nen 94er handschalter 318ti hat devinitiv nen 3,45er drinn!
Motorsport ist Autofahren für Männer!
www.rallyeteam-hartmann.de
www.Racers-performance.de