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Hallo,
wie der tittel sagt brauche ich die Schaltpläne für einen bmw e36 316i baujahr 1997 limousine 005 / 573.
Wagen hat keine zusatz aussattung wie klima oder ähnliches.
ABS Airbag Elektrisches Schiebedach Bremssensoren ect sowas ist natrülich vorhanden.
Ich habe folgendes Problem das mein ABS im frühjar letztesjahr langsam aber sicher aussetzer bekamm und manchmal ansprang obwohl räder nicht blockierten. soweit so gut. Auf der arbeit bin mim tester da uach noch reingekommen. da es aber keine Jahreszeit war wo ich dringend ABS brauchte dachte ich das mache ich im laufe des sommers. Dann im sommer August rum verabschiedete sich auch noch der Airbag nehme an Sitzmatte. soweit so gut wiederstandgekauft drauf damit dann wollte ich das ding wieder an den tester hängen konnte keine verbindung aufbauen auch bevor ich den wiederstand montierte.
Auch andere Tester funktionierten davor und danach nicht. Ich komme nicht in die Motor steuerung nicht nirgends. Der Wagen leuft jedoch ganz normal nur halt abs und Airbag leuchtet wie die sonne am morgen wie wenn man nen Kater hat. naja jetzt würde ich mal gerne wissen was wahrscheinlicher ist kabelbruch oder kombiinstrument kaputt oder vlt weil ich ein anderes radio verbaut habe ? weil alle polle am diagnose stecker sind mit + oder - belegt bis auf ein einziger nr weiss ich gerade nicht. Ich habe mir aber sagen lassen das es bei mir gut möglich ist das der nicht belegt sein muss.
Also wenn jemand die schlatpläne hat wäre supper und ansonsten wer hat erfahrung mit solchen problemen war es kabelbruch steuergerät oder kombiinstrument?....
Vielen dank im vorraus... ; )
Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der Belustigung des Lesers, sollte dieser welche finden und sich dazu gedrängt fühlen, mir diese zu zeigen, bzw. mir vorzuführen, sollte es einfach lassen.
Fährste quer siehste mehr...
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Hallo BMWAC,
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Gruß
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kann mir keiner die schaltpläne besorgen ? vom stecker bis zum komiinstrument ?
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Hi, da Ferndiagnose immer schwierig ist, sende ich dir mal die Schaltpläne, lese mal gut die Anleitungen am Anfang, sie werden dir helfen einiges zu verstehen.
http://palar.de/e36/e36schalt.pdfAm Ende der Datei befinden sich Lageplan und Verkabelungs- sowie Steckeransichten !
Noch was : ich glaube nicht an Kabelbruch, eher an einen (oder mehreren) defekten Geber(n) bzw. ein Schluss durch Oxydation oder Wassereinbruch.
Bearbeitet von: only4me am 03.01.2012 um 17:29:18Bearbeitet von: only4me am 03.01.2012 um 17:35:03
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
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super vielen vielen dank kann es sein das der abs sensor eventuell nen kurzen verursacht ?
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Hi, normalerweise nicht, es ist ein veränderbarer Messkreis, aber mit dem Multiplexauslesesystem ist alles möglich. Ich vermute das der Anfang ein defekter Sensor war, dann ist vielleicht die ABS-Einheit gestorben, möglich.
Gib Gummi ! Wir sitzen schließlich in einem BMW.
Zu den Sensoren: hier ein brauchbarer Messwert: Messung am abgezogenen Stecker (messen Richtung Sensor, Rad vom Boden angehoben, Widerstandsmessung) Wert im Bereich von 300 bis 1000 Ohm, wenn der Wert unendlich ist >Geber defekt, wenn auf beide Drähte ein geringer Wert Richtung Masse ist, hat dat Ding en Schluss, kuken wo oder rausschmeissen .
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