525i geht im leerlauf aus....
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da ich ja jetz den touring von meinem onkel vermacht bekommen habe und er wirklich voll mit mängeln steckt gehts langsam mal los mit dem reperieren. motor und getriebe technisch ist er echt der knaller. läuft gut zuverlässig trocken. aber sobald ich beim fahren von der kuplung gehe. geht er aus. nicht immer mal 1 oder 2 tage nicht. dann wieder dauerhaft beim auskuppeln. mein onkel hatte sich damit abgefunden und ist kaum mit kupling gefahren wenn er nicht musste aber ich finde es schon manchmal gefählig wenn ich in den 5 schalte bei hoher geschwindigkeit und plätlich funzt lenkung bremskrafverstärker und so nicht mehr weil er ausgegangen ist.
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Hallo bmw-bengel,
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Gruß
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welcher motor isn da drin?
da schein irgendwo ein wackler bzw kurzer auf der elektrischen anlage zu sein...was wurde schon geprüft? gewechselt?
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geprüft noch nicht. ist der m50 motor
beim 5. Gang ausgehen ist ja nunmal gar kein Problem. Da lässt man die Kupplung kommen und er Motor läuft wieder :-o Wie lange brauchst du denn beim bei hoher Geschwindigkeit zum schalten der Gänge??? Kupplung getreten, Gang gewechselt und kommen lassen....in der Zeit fällt die Motordrehzahl gerade so weit, dass die Drehzahl zum nächsten Gang passt....
Dass er es tut ist nunmal doch blöd.
Ich tippe auf Falschluft in Verbindung mit einem defekten Leerlaufregler.
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
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beim schalten ist es nicht ganz so häufig.kommt aber auch leider zu oft vor meiner meinung nach.und es ist nervig wenn du ausgekuppelt an der kreuzung oder ampel stehst.beim abbremsen kuppel ich meist aus. wobei ich mir mittlerweile schon die motorbremse angewöhnt habe. es nervt halt. und die drehzahl ist im scheiß egal. er geht bei 1000 wie bei 6000 umdrehung aus.
das ist dann kein leerlaufregler....
hört sich verdächtig nach nem kontaktproblem zum oder vom sg an...find ich
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Zitat:
...
hört sich verdächtig nach nem kontaktproblem zum oder vom sg an...find ich
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
würde das ganze dann nicht immer auftreten und nicht nur beim auskuppeln?
...erst bauen, dann basteln, dann denken...
...schon wiieder vergessen - nochmaaaal...
ich weiss zwar das es sehr theoretisch ist aber...
durch die bewegung des motors die er macht wenn du den lastwechsel hast von leistung abgeben zu nicht mehr leistung abgeben während dem treten der kupplung und der motor in das standgas fällt reicht ja schon ein kurzer moment aus indem der motor kein signal mehr bekommt, etwa für die zündspulen oder sowas, um aus zu gehen.
wenn er aber dreht ohne unterbrechung in der zeit der lastabgabe, hält er sich in einer gewissen sicht selbst am leben, auch dann wenn das sg zeitweise mal den kontakt verliert.
möglich auch das irgendwo ein kabelbruch ist der, bedingt durch die wankbewegung des motors, mal kontakt hat und mal keinen.
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