Ob die Federn gekürzte Dämpfer erfordern, steht im Gutachten der Federn.
Aber selbst wenn sowas drinsteht, ist es einen Versuch wert (zumindest, wenn man es selbst machen kann und es nicht Geld kostet) das mal zu verbauen, da die M-Tech.-Dämpfer u.U. eine Zuganschlagsfeder haben. Diese gibt auch genug Vorspannung auf recht kurze Federn.
Erkennen kannst du das daran, dass beim ausgebauten Dämpfer die Kolbenstange nur halb ausfährt. Wenn man versucht die auseinanderzuziehen, merkt man, dass eine Federkraft entgegenwirkt. Und wenn dann noch ein Aufkleber drauf ist auf dem SACHS steht, sind es bestimmt die
Sachs Performance Dämpfer.
Noch ein Tipp: Lasse einen Dämpfertest machen bevor Du das Fahrwerk auseinander baust. Wenn die Dämpfer ungleichmäßig sind, oder sich um 70% oder weniger bewegen, sind die Dämpfer ziemlich am Ende. Dann lohnt es sich nicht diese nochmal einzubauen, sondern gleich neue zu nehmen!
So long
* El loco *Wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!