Unverschämter "Freundlicher"...
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Ich finde es langsam wirklich unverschämt was BMW-Händler Ihren Kunden abverlangen - wo bleibt da noch der Service oder der Anspruch an die Zufriedenheit des Kunden?
Was ich seit neustem auf den Rechnungen von einem großen Händler hier lese ist echt ein Witz:
Zitat: Bei Rückkgabe innerhalb von 5-Tagen, die nicht auf Mängel der Teile beruhen, werden dem
Käufer 20% Handlungskosten vom Bruttobetrag berechnet. Elektrische Teile und Kundenbestellungen
sind vom Umtausch ausgeschlossen.Ist dies bei Euch auch so, oder nutzt der größe Händler jier (sind fünf Zeigstellen im Umkreis von ca. 30km)
einfach seine "Monopolstellung" aus? Würde ich so meine Kunden behandeln könnte ich Hartz4 beantragen!
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Hallo StVorberg,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Unverschämter "Freundlicher"..."!
Gruß
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wo ist denn das problem? dass man fehlkäufe zurückgeben kann, ist eine freiwillige leistung.
hat das teil einen fehler, gilt die ganz normale gesetzliche regelung und du kannst es kostenlos umtauschen.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
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Zitat:
wo ist denn das problem? dass man fehlkäufe zurückgeben kann, ist eine freiwillige leistung.
Natürlich ist es das aber das ist doch gerade der Service am Kunden oder kennt man den Begriff im Wortschatz der Schnulliverkäufer nicht?
Wenn ich was original verpackt wieder zurückgebe werden mir 20% Handlungskosten berechnet... würde jemand z.B einen originalen E36 Bordcomputer kaufen (rund 500,- Euro) würden Ihm 100,- Euro berechnet nur um Ihn original und unbenutzt zurückzubringen. Da das aber ein elektronisches Teil ist, geht es gar nicht! Und wenn ich was bestelle, dann kann ich es gar nicht umtauschen! Ich finde das ein Witz!
Also bei aller Liebe aber das ist nicht in Ordnung - freiweillige Leistung hin oder her.
Meine Frage ist das bei anderen Händler in Deutschland auch so?
Bearbeitet von: StVorberg am 20.12.2011 um 19:45:03
Es gibt hier bei uns in der Gegend einem Händler mit dem gossen Stern. Der tauscht KEINE !! bestellten Ersatzteile um. Begründung ist dann, "Wir haben nach Ihren Angaben bestellt". Ich hatte bei meinem BMW Händler eine Wasserpumpe und ein Thermostatgehäuse gekauft. Beim Kauf sofort Bescheid gesagt, das ich nicht genau weiss, welches Teil bei mir undicht ist. Kann ich das nichtbenutzte Teil umtauschen. Hier war die Antwort ein klares JA!!!
Über so etwas ähnliches bin ich bei mir letztens auch gestolpert, nur waren es bei mir keine Prozentzahl sonder die Rückgabe von elektronik Teilen, bestellten Teilen und Teilen unter Wert XY waren von der Rückgabe ausgeschlossen...
Ich muss gleich mal gucken ob ich die Rechnung hier gerade rumfliegen habe...
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Um kurz den Fall mal zu erörtern:
Ich hatte vor 2-Monaten 2 komplette Sitzheizungen für die M3 Sitze bestellt (2x Lehne, 2x Sitzfläche).
Hatte mir die Teilenummer aus dem TK gezogen, da die Fuzzis am Telefon immer sehr genervt sind und
froh, wenn man Ihnen gleich die Nummer nennen kann. Im Prinzip nicht meine Aufgabe.
Kurz und Gut: Bestellt und nach 2-Tagen abgeholt 200 Ocken locker gemacht und meinem Sattler gebracht. Am nächsten Tag kam ein Anruf, daß diese nicht passen würden. Ich war verdutzt, denn es gab im TK keinen Unterschied (zumindest habe ich keinen gefunden) welcher die Sitzheizung der M3 Sitze von den Sportsitzen unterscheidet. Es gibt ihn aber wenn auch so gut versteckt, daß nicht mal die Teilefuzzis diese gefunden haben. Gut, dachte ich, dann tausche ich sie eben um und bestelle die korrekten der M3 Sitze (welche, M-SeiDank nochmal 40,- mehr kosten). An der Teiletheke schaut der Typ nach - waren aber nicht sofort lieferbar.
Da es nicht eilte war dies auch kein Problem. Das Problem war dann, als ich sagte, daß die bestellten nicht passen!Ich hatte es noch nicht einmal ausgesprochen, fuhr man mir eindeutig und lautstark über den Mund, daß ich dann Pech hätte, sie das nicht umtauschen, da Bestellung und el. Teile.
Nachdem ich dann im Laden einen Laden gemacht habe und mir den GF kommen lassen habe, war es dann noch nach einigem Hin und Her möglich, was sicher auch daran lag, daß ich in dem Jahr schon für rund 5000,- Euro Teile gekauft hatte!!!
Aber mal erhrlich, das hat doch mit Service soviel zu tun wie ein Abgastest bei einem Einlauf!!!
Ich kann es zumindest nicht verstehen.
Bearbeitet von: StVorberg am 20.12.2011 um 20:20:29
So wird solchen Leuten wie Dir vorgebeugt. ;)
Ich sehe daran nichts verwerfliches. BMW hat ne Milliarde verschiedene Teile im Angebot (die Teilenummern sind für zehn Milliarden Teile ausgelegt), die in die ganze Welt geliefert werden. Da versucht man natürlich Rücksendungen zu vermeiden, weil das ein Logistikzentrum in der größe eines BMW Werkes nötig machen würde mit entsprechenden jährlichen Unterhaltskosten.
Und was hat man davon?
Nichts.
Ausser vielleicht den einen oder anderen zufriedenen Besserwisser, der das nächste mal wieder auf "gut Glück" bestellt und somit noch mehr Ärger.
Bearbeitet von: Stefan177 am 20.12.2011 um 20:50:47
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Ich find das eigentlich auch okay.
Klar im ersten Moment sieht es unverschämt aus, geb ich zu...
aber...
Die Händler kaufen das Zeug auch von BMW selbst ein , für ihre Kunden, oder ihr eigenes Teilelager.
Es gibt gängige Teile wie Bremsbelege, Luftfilter, Ölfilter usw.
Verbrauchsmaterial. Das Zeug wird auch über kurz oder lang verbraucht...
So dann gibts aber noch Teile die der Händler so gut wie nie verkauft...
Diese Teile bestellt jetzt einer und kommt dann dauf das er es jetzt evtl, doch nichtmehr braucht
oder das Falsche bestellt hat... wie auch immer...
So jetzt steht der Händler da... BMW selber nimmts nur zurück wenn eine wiedereinlagerungsgebühr
bezahlt wird , oder es liegt dann im Regal und hat Geld gekostet...hmmm...
Möchte dich mal hören wenn du ne Firma hast und von 20 Artikeln die du verkaufts, bringen 18 Kunden das Zeug wieder zurück. Du hast es aber extra auf wunsch bestellt...
Somit kannst du gleich den Laden dicht machen weil du deine Mitarbeiter nur damit beschäftigst Teile wiedereinzulagern, zurückzuschicken oder sonst was...
Dieser "Service" den keiner vor der Theke sieht kostet leider auch Geld, und das lassen sich die Vertragshänlder eben bezahlen...
Warum wohl....
Weil in der Vergangenheit zuviele Leute mit unwissen zeug geordert, haben das zuviel war, nicht gepaßt hat für das Baujahr, dann doch zu teuer war oder das alte beim Tausch wohl doch nicht defekt war... Und dieses fehlverhalten der Kunden soll dann der Hänlder schlucken...
Soetwas führt dann eben zu solchen Konsequenzen, unter der dann die Masse zu leiden hat...
Tja, ...
Hass mich für meine Antwort, aber vielleicht konnte ich mal auch die andere Seite etwas ausleuchten !
Gruß
Joey
Mor-Vision
Zitat:
Ich find das eigentlich auch okay.
Klar im ersten Moment sieht es unverschämt aus, geb ich zu...
aber...
Die Händler kaufen das Zeug auch von BMW selbst ein , für ihre Kunden, oder ihr eigenes Teilelager.
Es gibt gängige Teile wie Bremsbelege, Luftfilter, Ölfilter usw.
Verbrauchsmaterial. Das Zeug wird auch über kurz oder lang verbraucht...
So dann gibts aber noch Teile die der Händler so gut wie nie verkauft...
Diese Teile bestellt jetzt einer und kommt dann dauf das er es jetzt evtl, doch nichtmehr braucht
oder das Falsche bestellt hat... wie auch immer...
So jetzt steht der Händler da... BMW selber nimmts nur zurück wenn eine wiedereinlagerungsgebühr
bezahlt wird , oder es liegt dann im Regal und hat Geld gekostet...hmmm...
Möchte dich mal hören wenn du ne Firma hast und von 20 Artikeln die du verkaufts, bringen 18 Kunden das Zeug wieder zurück. Du hast es aber extra auf wunsch bestellt...
Somit kannst du gleich den Laden dicht machen weil du deine Mitarbeiter nur damit beschäftigst Teile wiedereinzulagern, zurückzuschicken oder sonst was...
Dieser "Service" den keiner vor der Theke sieht kostet leider auch Geld, und das lassen sich die Vertragshänlder eben bezahlen...
Warum wohl....
Weil in der Vergangenheit zuviele Leute mit unwissen zeug geordert, haben das zuviel war, nicht gepaßt hat für das Baujahr, dann doch zu teuer war oder das alte beim Tausch wohl doch nicht defekt war... Und dieses fehlverhalten der Kunden soll dann der Hänlder schlucken...
Soetwas führt dann eben zu solchen Konsequenzen, unter der dann die Masse zu leiden hat...
Tja, ...
Hass mich für meine Antwort, aber vielleicht konnte ich mal auch die andere Seite etwas ausleuchten !
(Zitat von: Joey Starman)
bin auch genau deiner meinung!!
folgende situation ein kunde bestellt und blärrt rum ich brauche unbedingt eine zündspule für einen m50 motor.
weil seiner abgefackelt ist macht sozusagen welle kurz vor feierabend!!
ok. es wird bestellt und das neue teil liegt seit tagen hier und wird nicht abgeholt!!
super tolle sache neeeeeeeeeeeeeeee. die leute holen sich ein gebrauchtes vom schrotti!!
und der händler sitzt auf dem teil wo er so was seit über einem 3/4 jahr nicht mehr verkauft hat.
sozusagen......
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Und bzgl Elektroteile......wer garantiert mir dass das zurückgebrachte Teil nicht das alte, defekte vom Kunden ist?
Hm?
Richtig, keiner!
DVD-Laufwerk geht nimmer, also bestellen wir mal bei BMW, tauschen das ganze und bringen einfach das alte an den Tresen "Ich brauchs doch nicht mehr, bitte Geld zurück".
Und uA genau deshalb gibts bei Elektroteilen kein Rückgaberecht!
Aber natürlich machen unsere Kunden sowas nicht, also versuchen den Händler zu verarschen!.....wenn ihr wüsstet.
MfG
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Ich kann es den Ausführungen nach schon so irgendwo nachvollziehen und beschissen wird schließlich überall. In meinem Falle fande ich es dennoch nicht in Ordnung, da nicht einmal die am Teileverkauf die Nummer gefunden haben und schließlich wollte ich es ja gegen die korrekten umtauschen und nicht einfach zurückgeben. Hätte ich nämlich nichts angegeben und gesagt ich benötige die für die M3 Sitze hätte ich die gleichen bekommen, dann wäre es aber denen Ihr Fehler gewesen.
Tja was lerne ich daraus... es zu akzeptieren und in Zukunft keine Teilenummer mehr zur Bestellung durchzugeben sondern das denen aufs Auge drücken.
Zitat:
Hätte ich nämlich nichts angegeben und gesagt ich benötige die für die M3 Sitze hätte ich die gleichen bekommen, dann wäre es aber denen Ihr Fehler gewesen.
(Zitat von: StVorberg)
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du gibst doch die Fahrgestellnummer beim Kauf an. So wie ich das verstanden hab, hast Du nen M3 und wolltest Geld sparen indem Du die Sitzheizung für Sportsitze genommen hast:
Zitat:
Ich war verdutzt, denn es gab im TK keinen Unterschied welcher die Sitzheizung der M3 Sitze von den Sportsitzen unterscheidet.
[...]
Gut, dachte ich, dann tausche ich sie eben um und bestelle die korrekten der M3 Sitze (welche, M-SeiDank nochmal 40,- mehr kosten).
(Zitat von: StVorberg)
Wenn Du die Fahrgestellnummer von Deinem Fahrzeug angibst, bekommst Du auch die richtigen, schätz ich mal.
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
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Zitat:
Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Du gibst doch die Fahrgestellnummer beim Kauf an. So wie ich das verstanden hab, hast Du nen M3 und wolltest Geld sparen indem Du die Sitzheizung für Sportsitze genommen hast:
... nein ich habe kein M3 und daher waren die Sitze nicht werksseitig in dem Fahrzeug verbaut, daher nützt die Fahrgestellnummer nichts! Bei dem was ich schon investiert habe, mache ich sicher auch wegen der 40,- Euro keinen Aufstand!
Ich denke auch, das liegt schlicht und einfach daran das ein gewisser logistischer und monetärer Aufwand dahinter steckt und in Zeiten knapper Kassen und (leider) dreister Kunden ist das nur verständlich und leider die logische Konsequenz.
Ich denke mal das Umtauschverhalten hängt auch stark davon ab um welche Bauteile es sich handelt. Sind es Dinge die nie (oder selten) verkauft werden dann wird halt ne Bearbeitungsgebühr verlangt und bei gängigen Artikeln wird evtl so getauscht.
In Kombination mit unfähigen Teileverkäufern ist das leider ne sehr ärgerliche Sache.
Sehe da aber nicht die Schuld beim Händler sondern bei den Kunden die versuchen die Läden nach Strich und Faden zu verarschen. Ist ja mittlerweile ein Volkssport geworden bei uns, auf Kosten anderer seine Probleme zu lösen. Und die ehrlichen müssen drunter leiden.
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
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Zitat:
Ich denke auch, das liegt schlicht und einfach daran das ein gewisser logistischer und monetärer Aufwand dahinter steckt und in Zeiten knapper Kassen und (leider) dreister Kunden ist das nur verständlich und leider die logische Konsequenz.
Ich denke mal das Umtauschverhalten hängt auch stark davon ab um welche Bauteile es sich handelt. Sind es Dinge die nie (oder selten) verkauft werden dann wird halt ne Bearbeitungsgebühr verlangt und bei gängigen Artikeln wird evtl so getauscht.
In Kombination mit unfähigen Teileverkäufern ist das leider ne sehr ärgerliche Sache.
Sehe da aber nicht die Schuld beim Händler sondern bei den Kunden die versuchen die Läden nach Strich und Faden zu verarschen. Ist ja mittlerweile ein Volkssport geworden bei uns, auf Kosten anderer seine Probleme zu lösen. Und die ehrlichen müssen drunter leiden.
... ja das ist leider in der Tat war!
hab den ganzen thread gelesen .
stimme völlig zu , aber nach dem gesetz gibt es auch das umtauschrecht bzw das rückgaberecht.
ich hab mir auch M3-sitze gekauft : ging zum freundlichen und hab mir auch die teilenummern für sitzheizung und erkennungsmatte selber rausgesucht und der lagerfutzi hat wie immer sehr gestaunt , woher ich immer die teilenummern hab , habs ihm bis heute noch nicht gesagt , wie ich zu meinen nummern komme.
nun, sitzheizung hat er mir nachgeguckt und bestellt, aber die erkennungsmatte hat er nur die gefunden , die bei den letzteren baujahren verbaut wurde , also die die im schaumstoff eingebaut wurde, die ohne weiteres auch nachrüstbar ist unter der vorraussetzund das der schaumstoff mit einer spange nachgerüstet wird, wollte ich aber nicht, da im falle einer kaputten matte , der sitz wieder zu zerlegen ist...
aber der lagerfutzi hat die dann bestellt , welche im sitz drinnen sind , hab ihm gesagt , dass ich die nicht will und er meinte , dass ich die nehmen muss die er kriegt , ich nein , ich bestelle und will auch das was ich haben will , sitzheizung gekommen und wie bereits erahnt , die falsche erkennungsmatte...
ich hin zu ihm und das teil mitgenommen und gesagt , geht zurück und bestellen sie bitte , das was ich möchte und nicht das was sie für richtig halten .....
er hat herumgenörgelt , aber er hat es dann widerwillen bestellt und siehe da , sie sind auch gekommen.
dann aber die gespräche zwischen ihm und mir : woher ich immer wüsste was für teile ich brauche . und warum sein teil falsch war und meines richtig....
ich sagte ihm dann , ich habe anscheinend mehr zeit mich mit diesen teilen zu beschäftigen . darauf hin seine antwort : darf ich dich anrufen , wenn ich was bestellen muss , wenns um den E36 geht und es kompliziert ist bzw wird. ich : natürlich
um vom thema nicht abweichen zu möchten....
es hat natürlich auch das auftreten seinen stellenwert.
einer der zig autos schon da gekauft hat , wird wohl leichter teile umtauschen können , als einer der zum ersten oder zum zweiten mal teile kauft....
und jeder vertrag ist nicht zwingend vor dem gesetz auch ein vertrag .....
manche schreiben sehr viel unnütze sachen rein oder schreiben sachen rein , wie kein umtauschrecht oder 20% bearbeitungsgebühr .....
StVorberg : geh mal mit dieser rechnung zum anwalt und frag ihm ob dieser zusatz , gesetzlich vertretbar ist ? damit will i nur sagen , nicht alles was auf soeiner rechnug steht muss auch rechtlich vertretbar sein bzw hat nicht immer gültigkeit...
wo kein kläger auch kein richter....
jedoch würde ich jeden anraten : wer sich mit der teilenummer nicht eindeutig sicher ist, der soll beim bestellen dem freundlichen es auch mitteilen , denn dann hat er es bestellt nach seinem wissen und nicht das , dass nach eurem wissen.
und eins möchte ich noch sagen , wer hat dir gesagt dass die m3-heizung mit der sportsitzheizung übereinstimmt bzw übereinstimmen soll.....
da fängt es eigentlich an das große problem mit dem ersatzteileverkauf.
da kommen leute mit bestellnummern und kommen dann später und wollen umtauschen da es falsch ist...
es gibt aber auch leute die sogar besser wissen welche nummern richtig sind als der freundliche vom lager es weis...
das heißt eigentlich nur , wenn zu einem bestimmten händler sehr viele leute kommen und viel falsch durch die leute bestellt wird , dann muss sich der händler wehren ..... ob es aber dann auch gesetzlich vertetbar ist , ist eine andere frage .
Zitat: Bei Rückkgabe innerhalb von 5-Tagen, die nicht auf Mängel der Teile beruhen, werden dem
Käufer 20% Handlungskosten vom Bruttobetrag berechnet. Elektrische Teile und Kundenbestellungen
sind vom Umtausch ausgeschlossen.
hmm, dann gibs ihm im falle des falles ihm erst nach dem 5.Tag zurück......
is leider alles nur auslegungssache und meiner meinung würde ich es auch dem freundlichen sagen , dass dies wohl nur zum belächeln sei, is für mich gesetzlich vertretbar.... is aber nur meinung meinung.....
als händler egal welche branche.... gilt das rückgaberecht ohne einen grund dafür benennen zu müssen....jedoch wollen und leider müssen sich gewisse händler dagegen wehren , was widerrum auslegungssache ist..... jeder akzeptiert das , was er als akzeptabel anerkennt....
ist es aber anders , dann ist der weg zum anwalt meist umungänglich und hängt meistens vom wert des streitgegenstandes ab.....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
Zitat:
als händler egal welche branche.... gilt das rückgaberecht ohne einen grund dafür benennen zu müssen....jedoch wollen und leider müssen sich gewisse händler dagegen wehren , was widerrum auslegungssache ist..... jeder akzeptiert das , was er als akzeptabel anerkennt....
(Zitat von: Mani73)
Das Rückgaberecht gilt nur bei Fernabsatzverträgen, d.h. kein Händler ist verpflichtet, die Ware, die er im Laden verkauft hat, wieder zurück zu nehmen.
Jede akzeptierte Rücknahme (im Geschäft in der Stadt / im Supermarkt / bei BMW) basiert nicht auf auf gesetztlichen Pflichten, sondern auf Kulanz!
Richtig.
Da es sich aber bei vielen Läden eingebürgert hat ("Umtausch innerhalb 8 Tagen mit Kassenbon"), denken die Leute, daß das überall gelte. Das ist nicht so.
Nur bei Fernabsatz (Bestellung aus dem Katalog oder im Internet) gibt es ein gesetzliches Rückgaberecht innerhalb von 14 Tagen. Aber auch nur auf Waren, die keine Sonderanfertigungen sind und die nicht verderblich sind.
Bearbeitet von: Stefan177 am 21.12.2011 um 18:15:34
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...
Zitat:
Ich finde es langsam wirklich unverschämt was BMW-Händler Ihren Kunden abverlangen - wo bleibt da noch der Service oder der Anspruch an die Zufriedenheit des Kunden?
Was ich seit neustem auf den Rechnungen von einem großen Händler hier lese ist echt ein Witz:
Zitat: Bei Rückkgabe innerhalb von 5-Tagen, die nicht auf Mängel der Teile beruhen, werden dem
Käufer 20% Handlungskosten vom Bruttobetrag berechnet. Elektrische Teile und Kundenbestellungen
sind vom Umtausch ausgeschlossen.
Ist dies bei Euch auch so, oder nutzt der größe Händler jier (sind fünf Zeigstellen im Umkreis von ca. 30km)
einfach seine "Monopolstellung" aus? Würde ich so meine Kunden behandeln könnte ich Hartz4 beantragen!
(Zitat von: StVorberg)
Diesen Anspruch zu haben alles gratis umtauschen zu können ist schlichtweg eine Frechheit von Dir in meinen Augen.
BMW legt die Teile nciht einfach so zurück ins Regal wie ein Supermakrt, sondern die werden logistisch aufwendig wieder zurück gesendet. Bei großen Teilen sehr, sehr unglücklich !!
TE geh einfach mal nen halbes Jahr in den Handel zum arbeiten und du verstehst es
Wenn ich mich richtig erinnere steht der Satz schon ca. 10 Jahre bei meinem Freundlichen auf einem Schild beim Teileverkauf. Ist auch vollkommen legitim.
Elektronische Bauteile:
Auto läuft nicht.
Kurz ein neues Steuergerät bestellt und angeschlossen.
War doch nicht der Fehler? Rückgabe beim Händler...
Das ist die Realität und deshalb diese Regel!
Bestellte Ware gegen Gebühr:
Wie schon von anderen erwähnt: Auch total nachvollziehbar.
Ich hab bisher 2mal was Tauschen müssen.
Ginge beide Male total reibungslos, da es jeweils nicht mein Fehler war.
Was anderes hab ich falsch bestellt:
pP hab´s dann natürlich behalten
EDIT:
Was man auch nicht vergessen darf:
Der E36 ist ein altes Auto.
Extra bestellte Ware für so ein Modell liegt wie Blei in den Regalen!
Gerade weil es ein Altes Auto ist bekommt man zum Teil viele Teile nur in ganzen Verpackungseinheiten. Also ein Clip oder eine Schraube bestellen is nich...
Ich nehme aber immer die ganzen Packungen und bekomme freundlicherweise einen besseren Preis.
Ich verstehe vollkommen, dass sich der Händler das alte Zeug nicht wegen mir ans Lager legen will.
Bearbeitet von: ThaFreak am 23.12.2011 um 12:26:23