EDIT:
So ich habe jetzt nochmal mein altes Thema (s. unten) aufgegriffen. Ist zwar schon ein Jahr alt, aber im Moment für mich wieder aktuell, da es jetzt verstärkt wieder auftritt.
Gestern hab ich mein Gefährt von der Inspektion I abgeholt und mein Freundlicher erklärte mir, dass mein Kupplungsruckeln von ner verglasten Kupplung kommt.
Da ich im Moment 3mal die Woche Großstadtverkehr (Stau, Kupplungsschleifen etc.) habe, scheint es so, dass meine Kupplung wieder anfängt zu muckern!
Der :-) sagte nun, dass es gut wäre einen Wechsel (Komplettsatz) machen zu lassen, Preis ca 350 Euro! Nun meine Fragen...
1. Muss das sein? Ich mein komplett?
2. Ist ja ne E36 Krankheit, wie ich gelesen habe. Wäre eine andere Kupplung zu empfehlen? Wenn ich wieder Original BMW nehme, kann es ja wieder kommen oder gibts da mittlerweile bessere Teile?
3. Was ist, wenn ichs nicht mache? Ich meine, es ist ja nun schon seit nem Jahr...mal mehr, mal weniger bzw. garnicht aufgetreten.
Altes Thema:
(Tach Freunde,
hab schon seit ner Weile das Problem, dass meine Kupplung beim Anfahren ziemlich ruckelt, wenn mein Motörchen kalt ist. Im warmen Zustand ist es nicht, Gänge lassen sich in beiden Zuständen problemlos schalten.
Sind das Anzeichen, dass meine Kupplung die Lust verliert (defekt) oder was ist das??? Danke schonmal für die Antwort(en)...
Gruß
Ronny)
Bearbeitet von - Soulfly132 am 10.09.2005 11:07:54