Zitat:
Seit wann hat der 530i Injektoren ?
(Zitat von: Touring-Fan)
Seit September 2007 meine ich, seit der N53 verbaut wird und er somit ein Direkteinspritzer ist.
Zitat:
BMW und die DI-Motoren. Ein ganz trauriges Kapitel in der Motorenhistorie aus Muenchen :-(((((((
Stichwort: froehliches, regelmaessiges Teiletauschen bis der Arzt kommt!
(Zitat von: CH-Cecotto)
Nun halt mal den flach und bitte: Trag entweder etwas sachliches bei oder schweig. Deine Polemik bringt weder den Fragenden weiter noch hat sie einen anderen sitllichen Nährwert. Sooo prolbematisch sind die Motoren nicht - klar, man liest überall was im Internet, das ist so, weil diejenigen, die keine Probleme haben, in der Regel keine Threads eröffnen.
Un wenn ich etwas in 25 Jahren Motorenbau gelernt habe, dann dass, dass es das Montagsauto nicht gibt. Probleme konzentrieren sich stets bei bestimmten Kunden. Wenn du einen Rasemmäher an die Nachbarschaft verleihst und einer der Nachbarn dir diesen zum zweiten mal defekt zurück bringt, spätestens dann glaubst du nicht mehr, das es am Rasenmäher liegt.
Es fällst schon richtig auf:
Ein Wagen ist jahrelang super gelaufen, dann kommt es zu einem Besitzerwechsel und dieser hat innerhalb des ersten Jahres Probleme ohne Ende.
Also bitte, halte dich mit Vorverurteilungen ein wenig zurück.
@rs125greece
Wurde immer nur getauscht oder auch nur ein einziges mla der Versuch gewagt, die Ursache zu finden? Wurde auch einmal ermittelt WAS an den Injektoren und den Zündspulen defekt ist? Hat schon irgendjemand einmal daran gedacht, den Spannungsregler für die Einspritzung und die Zündung zu prüfen und vor allem die dahinterliegenden ELKOs zu prüfen? Frag mal einen KFZ-Elektriker danach. Ist die Spannungsregelstrecke defekt, dann schießt dir das die nächste Zeit alle Zündspulen und Injektoren überr den Jordan.