So zu beachten:
Die Fläche wo später die Dichtung der WAPU sitzt Gründlich von Fett alter Dichtung und ähnlichem Befreien, sie muss fettFREI sein.
Und so gehts:
-Viskolüfter ab (Gewinde ist andersrum als normal, also ist links nun zu und rechts auf)
-Keilrippenriemen ab (merke Dir die Laufrichtung, wie er drauf ist)
-Wasserpumpe raus (oder vorher Wasser ablassen, wie Du willst)
-Dichtfläche SAUBER MACHEN
-Neue WAPU einsetzen, Dichtung nicht vergessen, Schrauben leicht über Kreuz beidrehen
-Schrauben mit 25 NM also 2,5 Kg über KREUZ Festdrehen
-Keilrippenriemen wieder aufsetzen, den Lauf beachten
-Viskolüfter LINKS rum aufdrehen und festziehen
-Wasser auffüllen (es läuft nur EIN Kreislauf Leer und zwar der HINTER dem Thermostat, müssten so ca. 3,5 Ltr sein
-Motor anmachen, Keilrippenriemenlauf und laufruhe der neuen WAPU überprüfen.
-Entlüften :
Füllstand korrigieren, links neben dem einfüllstuzen die Plastikschraube (kreuz) öffnen, aber NICHT abdrehen, lass sie 2 Gänge drin
-Während laufensem Motor beobachten und erst die Schraube schliessen, wenn KEINE Luft mehr kommt, sondern nur noch Wasser.
-Nun laufen lassen bis der Viskolüfter angeht, dies hört man.
-Motor abstellen und füllstand sowie Temperatur kontrollieren, ggf Korrigieren.
HF (Arbeitsaufwand für ein Laien ca. 4 STd
Kauf Dich mal `ne Pakung Deutsch, hat mich auch gehilft, kost nur 5 GeldBearbeitet von - maybe am 16/09/2004 09:43:16