Beifahrertür öffnet nicht / ZV
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Hallo, habe ein Problem und zwar lässt sich die Beifahrertür bei meinem Wagen nicht öffnen. Habe ZV und wenn ich 'öffne', dann bleibt die Beifahrertür geschlossen, jedoch kann kann ich die einzeln öffnen d.h. wenn ich die Beifahrertür selber öffne dann geht es.
Ist das jetzt ein defekter Stellmotor oder nur ein kaputtes Kabel, denn so'n kleines DIng ist ja mal richtig teuer.
Mitglied: seit 2005
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Hallo bmw9009,
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Gruß
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Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
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Hi
klingt für mich nach dem Stellmotor.
Gruß
Jochen
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
kann mich nur anschließen. gibt zwei möglichkeiten:
1. was oben schon erwähnt wurde: stellmotor defekt
2. Kabel vom Türkabelbaum durchgescheuert/durchgewetzt
mfg. chris
Zitat:
kann mich nur anschließen. gibt zwei möglichkeiten:
1. was oben schon erwähnt wurde: stellmotor defekt
2. Kabel vom Türkabelbaum durchgescheuert/durchgewetzt
mfg. chris
(Zitat von: E36Chris)
könnte auch ein Kabel im Heckkabelbaum sein
oder
wie ich es hatte => ein Kontaktfehler am Stecker zum ZKE Modul
Mitglied und Moderator im Regionalteam Wien & Umgebung
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Mitglied seit: 30.06.2011
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99 Beiträge
Bedanke mich bei euch, werde dann mal nach der Fehler suchen. Also auf gehen tut sie ja, aber halt nur wenn man es einzeln öffnet. Wenn es sich wenigstens durch ziehen des Pins von innen öffnen würde....aber geht nur von außen. Ich weiß dass das bekannte Probleme sind, jedoch gibt es viele verschiedene Arten von Fehlern.
Eine Frage hätte ich noch: Bei eBay gibt es Stellmotoren meist nur mit nem Türschloss, aber dies hat nix mit dem Schloss zu tun, die man mit dem Schlüssel verwendet oder ? Vielleicht ne dumme Frage, denn sonst müsste ja auch ein neuer Schlüssel her :D
nein hat nix mit dem schlüssel zu tun . schloss kannst ja von deinem ausbauen und dort einbauen .
aber du brauchst ja nur den stellmotor und ned denn griff und das schloss ist ja am äußeren rahmen.
und die faceliftmodelle haben ja an der beifahrertür eh kein schloss mehr gehabt ....
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
hat nix mit facelift oder kein facelift zu tun
Fahrzeuge mit Funkfernbedienung -> Schloss nur Fahrertüre
Fahrzeuge ohne Funkfernbedienung -> Schloss an Fahrer- und Beifahrertüre
mfg. Chris
blödsinn oder zufall !? ......
habe auf meinem 323iA VFL- funkfernbedienung und habe schloss auf beifahrerseite !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
und mein m3 is FL-Funkfernbedienung und hat kein schloss an beifahrertür.
Bearbeitet von: Mani73 am 05.12.2011 um 20:14:40
MFG Mani73
wenn zwei einer meinung sind , dann hat einer zuwenig nachgedacht.......
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Mitglied seit: 30.06.2011
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Wenn ich schon dabei bin rüste ich FFB nach, nur habe ich kein original Schlüssel gefunden. Das einzige was ich fand ist das hier:
LinkWerde dann mal gleich alles machen.
@Mani73:
Kann dir nur das sagen was ich in laufe meiner e36 zeit in erfahrung bringen konnte :-)
Bin öfter an Schrottplätzen und dort erkennt man das beispielsweiße:
Keine Funkfernbedienung (ich rede hier von der originalen serienmäßig verbauten BMW Funkfernbedienung) -> normaler manuell abblendbarer innenspiegel -> 2 Schlösser (fahrer und Beifahrer)
funkfernbedienung -> meistens in verbindung mit autom. abblendbarer innenspiegel -> 1 Schloss (Fahrer)
Bin eigentlich bis jetzt sehr überzeugt von dieser Meinung bzw. hatte bis jetzt noch nichts anderes gesehen.
Bin aber nicht allwissend!
Kann gerne eines besseren belärt werden und freue mich immer wieder etwas zu erfahren was ich vorher noch nicht wusste (besonders gerne bei meinem Lieblingsauto - e36)
Hast du eine orig. BMW Funkfernbedienung verbaut?
Mfg. Chris
Mitglied seit: 20.08.2004
85777 oder München
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2730 Beiträge
Ich hatte das Problem, dass der ZV-Motor Beifahrerseite nur ab und zu funktonierte.
Hab dann die Steckverbindungen zwischen Tür und Karosse mit WD40 eingesprüht und paar mal ein und ausgesteckt. Das gleiche mit dem Stecker am ZV-Motor.
Dann noch den ZV-Motor und die Mechanik dort gut eingesprüht.
Sollte das immer noch kein Erfolg bringen, dann könnte man noch den ZV-Motor demontieren und zerlegen. Den mal ordentlich sauber machen und gut schmieren. Hatte da so ein Graphitspray.
Kannst froh sein, dass du die Tür noch auf bekommst. Hatte das an der hinteren Tür auch und musste dann die Türpappe wegbauen(im geschlossenen Zustand), um die Tür entriegeln zu können.
Wenn du FFB verbauen willst, dann nimm die Inca-Pro oder Lux-Pro, die im E46 Look (Diamantform).
Bearbeitet von: kiese am 05.12.2011 um 21:59:01
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