Hallo zusammen,
ich habe ein großes Problem.
Ich fahre einen 523i, Bj: 1997 Automatik mit Umrüstung auf LPG
Seit ungefähr 3 Wochen tritt der das folgende Problem auf:
Wenn ich längere Strecken auf der Autobahn fahre gibt es irgendwann einen Ruck und der Wagen nimmt kein Gas mehr an. Wenn ich dann auf dem Standstreifen zum stehen komme, geht der Motor aus. Dann starte ich den Motor und er läuft, als ob nicht gewesen wäre. Als das Problem das zum zweiten Mal auftrat, bin ich in die Werkstatt gefahren und es wurde festgestellt, dass der Kat dicht ist. Er wurde daraufhin gewechselt. Mir wurde dort aber auch gesagt, dass leider ein paar Keramik Teile aus dem alten Kat im Endtopf gelandet sind und es daher etwas scheppert.
Am Wochenende war ich wieder unterwegs, aber leider trat der Fehler nun wieder auf. Mir ist aufgefallen, dass ich jedesmal schneller als 160 gefahren bin. Bei geringeren Geschwindigkeiten kam es noch nicht vor. Woran kann das liegen?
2. Problem:
Wenn der Motor warm ist und ihn abstelle und danach nach 2 Stunden wieder starten möchte(da hat er noch nicht die Betriebstemperatur, dass er wieder in den LPG Modus geht), habe ich es manchmal, das der Motor im Benzinbetrieb nur noch auf 4 oder 5 Zylindern läuft. Sobald er dann auf Gas umstellt, läuft er wieder normal.
Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar!!!
Viele Grüße
Wolfgang